• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Barfuß laufen (1 Viewer)

Ich...

  • ...laufe nur zu Hause/privat barfuß.

    Stimmen: 13 54,2%
  • ...laufe auch öffentlich barfuß.

    Stimmen: 9 37,5%
  • ...laufe nie barfuß.

    Stimmen: 3 12,5%
  • ...habe kein Problem damit, wenn andere barfuß laufen.

    Stimmen: 13 54,2%
  • ...störe mich daran, wenn andere barfuß laufen.

    Stimmen: 2 8,3%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    24
eher Scherben und Co

Jo. Aber ich bin eh ein Mensch, der auch mit Schuhen guckt, wo ich hintrete, da ist es barfuß nicht anders. Und wie ich oben schonmal geschrieben habe, hab mir eigentlich bisher nur seltenst was eingetreten, aber das dann rausgepopelt und dann war gut (ein Splitter, ein mini Glasssplitter). Und halt ein Insektenstich, aber war auch weniger schlimm, als erwartet.

Aber die Angst läuft (vor allem Anfangs) ja schon mit.
 
Ich bin ja mit Schuhen schon trottelig genug 😂. Ich wäre dafür viel zu ängstlich und zu schnell angewidert. Ich bin ja allgemein der Typ "Je mehr Kleidung, desto besser" - überspitzt gesagt. Ich finde die Umstellung von Langarmshirts auf kurze Ärmel immer schon krass genug.
 
Ich bin ja mit Schuhen schon trottelig genug 😂. Ich wäre dafür viel zu ängstlich und zu schnell angewidert.
In der Innenstadt stehen Linden und wenn die blühen und es dann regnet, hat man so nen klebrigen Saft auf dem Boden. Das ist ekelig. 😶
Also wenn man nicht rallt, was es ist.
 
Auf der Straße lauf ich nur mit Schuhen, aber im Park, also auf Wiesen etc., lauf ich gern barfuß. Zuhause natürlich auch.
Und am Strand sowieso.
 
Ich bin hier bei uns ja schon ein Exot damit, daheim keine Latschen anzuziehen^^. Ich würde hier drinnen mit Sohlen bloß an irgendwelchen Treppenkanten anecken.
 
ich laufe mega gerne barfuß. hab das vor 2 jahren angefangen und mache es Jetzt immer bei jeder gelegenheit wenn es das wetter zulässt. Also wenns nicht grade friert oder so ^^.

Ich hab die erfahrung gemacht das man in so viel weniger Dinge tritt wenn man ohne Schuhe geht, man wird gezwungen aufzupassen. In den 2 jahren hatte ich 4 Dinge die mich verletzt haben und alle wären 100% vermeidbar gewesen.

Berlin ist in der Hinsicht Schlimm. Gefühlt gehst du 10 m und du brauchst nen Hochdruckreiniger um dich wieder sauber zu bekommen.

Mir hilft das Barfußlaufen echt krass weil ich ne verletzung am knie hab. Ich kann 20 km Wandern ohne das ich das Knie spüre aber wenn ich 10 minuten schuhe anhab kann ich kaum mehr laufen :D
 
Bei mir: "...laufe nur zu Hause/privat barfuß."
Also in der Wohnung halt. Draußen nicht, ist in der Stadt eh schlecht machbar.
Trage aber draußen oft Sandalen wenn es warm genug dafür ist.
 
Zuhause manchmal, aber da auch eher in Socken oder Pantoffeln. Draußen so gut wie nie, höchstens am Strand mal. Hätte viel zu sehr Angst, irgendwo reinzutreten. Mag das Gefühl schmutziger Füße auch nicht.

Bin aber auch als Kind oft barfuß gelaufen und zu oft in Hühnerkacke getreten. 🤓
 

Users who are viewing this thread

Top