• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Bargeld abschaffen? (1 Viewer)

Bargeld abschaffen ?

  • Ja Sofort

    Stimmen: 3 18,8%
  • Ja aber später

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%
  • Eventuell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

    Stimmen: 2 12,5%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    16
Gibt doch Gebühren, wenn man das Geld liegen lässt. Nennt sich Kontoführungsgebühren. Zahlt man bei den meisten Banken, wenn man nicht genügend Einkommen hat.

Ganz im Sinne von: Wer nichts hat, zahlt drauf!
 
am besten sucht man sich nen guten investment-berater. vllt einen unabhängen, der nicht unbedingt darauf angewiesen ist, die produkte einer bank oder so an den kunden zu bringen sondern dann geld verdient, wenn et dich richtig berät. trotzdem sollte man natütrlich soweit informiert sein, um in etwa das verstehen zu können, was man dann angeboten bekommt.
 
Einer Meiner Freunde macht sich gerade damit selbständig. Aber was Finanzen und Investitionen angeht sind wir so grundsätzlich verschieden...

Und wir haben auch ein Verhältnis, dass ich ihm jetzt nicht mein ganzes Geld in die Hand drücken will. "Hier guck mal, eigentlich habe ich sooo viel Geld!" Also er kommt aus einer finanziell schwachen Familie. Meine Familie hatte nie viel Geld zum ausgeben. Aber mein Vater ist nun verstorben, bevor er an die Rentenersparnisse gegangen ist. Ich habe Geld verdient bevor ich zum 18. das Familiensparbuch für mich erhalten habe, sodass ich das bis dato noch nicht angefasst habe, selbst jetzt mit 3 Jahren kein Einkommen nicht. Einfach weil ich recht sparsam lebe, eigentlich.
 
das kenn ich. ab und zu stichelt meine freundin auch, ich sei zu geizig wenns ums geldausgeben und spasshaben geht. wäre sie im anlagen geschäft, würd ich ihr auch nicht voll vertrauen. :D
 
Er sagt, er würde sich niemals ein Haus kaufen und sich daher verschulden, weil sich das nicht rechnen würde. Er würde lieber ein Leben lang zur Miete wohnen, weil man sich dann auch, wenn z.B. was kaputt geht oder saniert werden muss, nicht drum kümmern braucht.

Aber ich habe lieber etwas in der Hand und bin dann auch dafür verantwortlich.
Wir haben eben tatsächlich zwei Stunden telefoniert. Er ist (so habe ich es verstanden) Anlageberater. Aber nicht bei einer Bank.
Und die arbeiten mit Fonds zusammen. Also quasi:
Er erstellt mir einen Sparplan, berät mich etc, kassiert dafür eine gewisse Provision und vermehrt und ich vermehre durch das Sparen im Fonds-System.
Seinen Aussagen nach ist es besser als das, was alle Banken einem bieten. Er spart auch selber so über diese Firma. Aber das ist auch ne Körperschaft und jeder Mitarbeiter ist da selbstständig.
 
wenn du mal 100'000 eventuell verlustieren kannst, denk an ihn. er wird sich freuen, sofern er dann nicht schon mit milliarden rechnet.
 
Zuletzt geändert:
Seinen Aussagen nach ist es besser als das, was alle Banken einem bieten. Er spart auch selber so über diese Firma. Aber das ist auch ne Körperschaft und jeder Mitarbeiter ist da selbstständig.

Na ja. Wenn die damit zusammenarbeiten und er die Sachen empfiehlt muss er das wohl sagen.
 
Na ja. Wenn die damit zusammenarbeiten und er die Sachen empfiehlt muss er das wohl sagen.

Ich habe ihn auch ganz direkt gefragt, ob er das aus seinem Beruf heraus sagt, oder als Freund. Er sagte als Freund. Und das würde ich ihm so glauben, dass es seine Überzeugung ist.
Und ich habe mich vorhin im Internet damit etwas beschäftigt. Dort steht auch eigentlich überall, dass die Banken natürlich mehr Prozente abgreifen wollen und man dadurch oftmals weniger Dividende am Ende hat.
Klar, kann man auch in der freien Wirtschaft da an Ausbeuter geraten, die einem einen Knebelvertrag zum Ausnehmen aufschwatzen.

Aber er ist kein Mensch, der versucht andere auszunehmen. Gerade weil seine Familiengeschichte auch so ist, wie sie ist. Kenne ihn ja schon einige Jahre.
 
ich habe schon viele menschen getroffen, die von etwas überzeugt waren und auch ehrlich damit umgingen. nur, wenns ums geld geht, mag würd ich, je nach summe und anlage auch leuten mit den besten absichten nicht sehr weit trauen, und erst mal sehen ob es anderswo angebote zu ähnlichen oder besseren konditionen gibt. wenn der freund profi ist, sollte er das auch verstehen und es nicht persönlich nehmen, denk ich.
 
Würde er auch nicht. Er sagt auch, bevor man bei ihm Kunde werden kann gibt es 3 Gespräche und es ist wichtig, dass die Kunden alles verstehen, denn es geht um DEREN Geld.
 
Das alles wird in der Regel ja aber eh ohne Bargeld gemacht.
Wäre ja eher was für den Altersvorsorge-Thread ;)
 
Nein. Dann kann ich in Zukunft meine Rundfunkgebühren nicht bar zahlen, um dieses Drecksamt abzufucken
 
Geht das jetzt überhaupt noch? raini raini
 
eXTA eXTA müssen sie es nicht möglich machen? Ich weiß von einer Freundin, die dadurch schon ordentlich Gebühren einsparen konnte, weil die es ihr nicht möglich machen konnten, die erste Zeit.
 
In Zukunft... aber derzeit eher nicht?
 
Ne derzeit ist es nicht erlaubt...also du kannst schon bar zahlen, sobald der Gerichtsvollzieher kommt :D Aber dann mit Gebühren
 
könnten sie so machen wie mit der kirchensteuer. automatisch vom lohn abziehen. und wer steuerbefreit ist, ist eh arbeitslos und der GVz braucht braucht gar nicht erst anzutanzen.
 

Users who are viewing this thread

Top