• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Deutsche Pfandflaschen (1 Viewer)

theunlimited

Nervtöter
Beigetreten
03.10.19
Beiträge
382
I'm Westen nehmen die Leaden teilweise keine framden Pfsndflaschen mehr an. Was ist das für ein scheiß wie kann das sein?
 
Zuletzt geändert:
Es war schon immer so, dass Läden nur die Pfand-Gefäße annehmen (müssen), die sie auch selber verkaufen. Dabei ist es egal, ob es tatsächlich bei denen beworben wurde oder einem Anderen Laden.

Kaufe ich bei Edeka Müller in der Heimesstraße ein Glas Almigurt Joghurt im Pfandglas, ne Dose Monster Energy mit Pfand und ein Sixerträger mit Sprudelwasser,

dann muss der Aldi in der Goethestraße, der auch Dosen und Einwegpfand anbietet meine leere Energydose annehmen und auch die leeren Flaschen des Sprudelwassers. Aber da der Aldi keine Pfandgläser im Sortiment hat, müssen das Pflandglas nicht annehmen und können es auch meist nicht. Haben nicht die Abholungsverträge, Abrechnungen etc...

Es wird ja unterschieden in:
Einweg, Mehrweg, Dosen, Flaschen, Gläser...
Gibt da vieles. Und was der Laden nicht anbietet, das müssen sie dann auch nicht annehmen. Dabei ist die Marke egal, nur die Art des Pfandes ist wichtig.

Und als Hint: Das ist in Ost und West gleich und auch schon seit Jahren.
 
I'm Westen nehmen die Leaden teilweise keine framden Pfsndflaschen mehr an. Was ist das für ein scheiß wie kann das sein?

Zuletzt geändert: Heute um 16:57 - und trotzdem strotzt dein Text nur so vor Fehlern, von dem inhaltlichen Mumpitz, den du hier permanent verzapfst, mal ganz zu schweigen.
 
Und gerade bei Bierflaschen gibt es ja 100 Größen und Formen.
 
Hatte noch nie ne Bierflasche, die keine üblichen 8cent kostete
 
Hatte noch nie ne Bierflasche, die keine üblichen 8cent kostete
Ja klar sind das immer 8ct. Aber die Spezial-Form der Brauerei XY nimmt Geschäft A nicht an und Geschäft B nimmt dafür keine 0,5l Bügelverschlussflaschen an usw.
 
@klixx das ist so, wenn es sich um Mehrweg handelt teilst so, weil die Flaschen ja in die entsprechenden Betriebe zurück müssen.

Ich kann nachher sonst Mal Muttern dazu fragen.
 
@klixx das ist so, wenn es sich um Mehrweg handelt teilst so, weil die Flaschen ja in die entsprechenden Betriebe zurück müssen.

Ich kann nachher sonst Mal Muttern dazu fragen.
Ja natürlich ist es deswegen so. Und das ist ein Scheiß, dass jede hippe Brauerei ihre eigene Flaschenform braucht.
Mit mehr Einheit bei Pfandflaschen gäbe es sicher auch eine größere Rücklaufquote.
 
snookerfan snookerfan einfach nicht dieses Hippiebräu trinken. :)
 

Users who are viewing this thread

Top