Da wurden die (Fernverkehrs-)Tickets bereits 10% günstiger.Ach da war ja was vor kurzem mit der Senkung von 19 auf 7
Naja, nicht "jeder"...Lieber an der Lohnsteuer schrauben, das wäre bestimmt einfacher und jeder würde direkt davon profitieren.
Aber mehr Leute und summerisch mehr als die paar Euro die man spart durch die Senkung.Naja, nicht "jeder"...
Bist du eine der direkt Betroffenen durch die Krise?Aber mehr Leute und summerisch mehr als die paar Euro die man spart durch die Senkung.
Ich meine die Wirtschaft ist am Arsch, wir haben kein Geld. Ich könnte die Senkung gar nicht nutzen um ne größere Anschaffung zu machen.
Direkt nicht, nein. Indirekt schon.Bist du eine der direkt Betroffenen durch die Krise?
Wenn du auf die Arbeitslosen anspielst, die werden ja eh vom Staat versorgt.Naja, nicht "jeder"...
Ich meine halt nur, nicht jeder zahlt "Lohnsteuer", aber alle Mehrwertsteuer.Wenn du auf die Arbeitslosen anspielst, die werden ja eh vom Staat versorgt.
Als Kleinunternehmer bin ich z.B. von der Zahlung der Mehrwertsteuer befreit.Ich meine halt nur, nicht jeder zahlt "Lohnsteuer", aber alle Mehrwertsteuer.
Ok, aber im Laden privat ja wohl nicht. Ausserdem ist die Nummer mit der Senkung ja befristet... Anyways, ich habs nicht erfunden!Als Kleinunternehmer bin ich z.B. von der Zahlung der Mehrwertsteuer befreit.
So sieht das nämlich ausDie am 12. Juni vom Bundeskabinett beschlossene Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent erfordert, dass millionenfach Rechnungen angepasst werden. Das gab der Buglas (Bundesverband Glasfaseranschluss) am 12. Juni 2020 bekannt. "Die Umstellungsaufwände für die Telekommunikationsbranche stehen in einem absoluten Missverhältnis zur tatsächlichen Einsparung beim Kunden. Hier muss im nächsten Schritt dringend nachgebessert werden. Eine gesenkte Mehrwertsteuer sollte die Konjunktur tatsächlich anschieben und darf nicht zum Kostentreiber für eben jene Branche werden", sagte Buglas-Geschäftsführer Wolfgang Heer.
Wäre ich dafür. Ich kann jeden Euro gebrauchen.kA, aber das fand ich grad interessant:
Konjunkturpaket: Die gesenkte Mehrwertsteuer ist für den Handel mehr Last als Hilfe
Die Steuersenkung bedeutet für die Unternehmen in der Praxis riesigen Aufwand und viel Unklarheit. Und ob sie den Konsum ankurbelt, ist fraglich.www.handelsblatt.com
und einige mieter fragten mein stiefmutter ernsthaft, ob nun die miete bis Dezember billiger wird.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.