• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eigene Firma? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Würdest du gerne deine eigene Firma, dein eigenes Startup oder ähnliches gründen? Oder was hättest du für interessante Geschäftsideen? Rede gerne mehr. ;)
 
Bin da unentschlossen da man Arbeit und Privat schwer trennen kann bzw man nicht einfach Urlaub nehmen und weg kann. Die Firma läuft ja weiter
 
Eine eigene Firma steckt mir schon länger in der Nase. Darüber würde ich ganz gerne mein Modellbauhobby zum Beruf machen, allerdings ist ein Ladenlokal in der heutigen Zeit, in der fast aller Handel in dem Bereich übers Internet und vor allem direkt über China läuft, ohne wirklich gute Ideen und Konzepte fast unmöglich profitabel zu betreiben. Vielleicht bekomme ich irgendwann einen guten Plan ausgearbeitet und kann das Projekt tatsächlich verwirklichen. Aber bis dahin, und bis genug Startkapital zusammengekommen ist, geht vermutlich noch viel Zeit ins Land.
 
Ich hab tatsächlich eine Idee die 3 Sachen vereint, die ich liebe. Aber das benötigte Kapital aufzutreiben und dann noch das ganze soweit zu schaffen um davon leben zu können... Weiß nicht, ob ich mir das antun möchte
 
nie im Leben, wär mir viel zu riskant, stressig und ohne wirkliche Absicherung
 
ich hatte sogar mal etwas in der art. lief 2 jahre lang ganz gut und alles über mundpropaganda ... bis meib vater mal sah, was für "Einnahmen" ich hatte. Da befürchtete er, dass ich doch schwierigkeiten mit dem finanzamt bekommen könnte, auch wenn ich sicher nicht zu den top-verdienern gezählt habe. trotzdem, es gab nur 2 entscheidungen: Gewerbe anmelden oder im untergrund weitermachen, bzw, nach vaters lesart, damit aufzuhören. Also gingen wir zur Gemeindeverwaltung und danach war ich offiziell geschäftsmann.

von daher ist das für mich nichts, was ich nicht irgendwann doch noch mal starten werde.
ich wuchs damit auf, dass mein vater ein freelancer war und meist zuhause, später mit anderen selbstständugen in einem gemeinsam gegründeten unternehmen arbeitete, wo sie allerdings sich nur die räumlichkeiten und einen administrativen service leisteten, ihr gewerbe aber weiterhin jeder für sich betrieben, bestenfalls koorperationen, kollaborationen untereinander eingingen, bis das unternehmen dann doch eines wurde, wie man es in der wirtschaft so kennt .

auf dauer wäre irgendwo fest angestellt zu sein keine option für mich. aber ich möchte auch nicht so enden wie mein vater und ein unternehmen mit vielen teilhabern und angestellten leiten.
 
nie im Leben, wär mir viel zu riskant, stressig und ohne wirkliche Absicherung
Geht mir auch so, bin da "leider" zu vorsichtig und hätte wohl auch nicht die Geduld und Muße dazu, dass auch von vorn bis hinten durchzuziehen.
Aber wer weiß, vielleicht schaut es in 10 Jahren ja anders aus und läuft mit dem passenden Partner und Glück was Kapital angeht doch mal^^
 
Mir wäre das viel zu stressig.
Man kann nie abschalten- hat nie wirklich Urlaub.
Und hat zumindest bis es mal läuft eine 100 Stunden Woche.
Logisch es kann auch gut gehen- man kann damit seinen Traum erfüllen- und viel Geld verdienen.
Aber mir persönlich wäre das, je nachdem wie viele Mitarbeiter, auch zu viel Verantwortung.
 
Also ich möchte mich später auf jeden Fall selbstständig machen.
Bis dahin viele Fortbildungen machen und Erfahrungen sammeln
 
Ich möchte mich später unbedingt selbstständig machen. Ich schätze auch, dass ich die notwendigen Führungsansprüche erfülle.

Ich denke, ich besitze den notwendigen Unternehmergeist, habe viele Ideen, bin gut im Organisieren und Fäden knüpfen bzw. im Entwickeln von Strategien. Letztendlich wird aber dann die Praxis zeigen, ob das reicht und so funktioniert. :)

Andererseits würde mich auch der Posten eines Bereichsleiters interessieren, da hat man zwar auch genügend Eigeninitiative und Verantwortung, aber es liegt dann (in der Regel) doch nicht die gesamte Last auf den eigenen Schultern.
 
Weiss net ob ich das mag. Papa ist Selbstständig und Mama auch. Da bekommt man so einiges mit.
 
Ich merke immer stärker, dass ich wahrscheinlich eher dafür gemacht bin, selbst für mich verantwortlich zu sein. Ich glaube, auf lange Sicht werde ich es als Angestellter nicht aushalten. Dass man als Selbständiger oder Unternehmer mehr Stress hat nehme ich dann auch in Kauf. OK, ich habe noch keine Geschäftsidee, aber ich hoffe da kommt noch was.
 
Technische Innovationen als solche begeistern mich schon, doch könnte ich mir niemals vorstellen, mein eigenes Start-up zu gründen.
 
Na ja, der Cousin meines Vaters ist selbstständig und hat eine nicht kleine Firma. Er hat eine menge Kohle aber auch verdammt viel Arbeit und Verantwortung. Ich bin mir also nicht so sicher, ob ich das auch mal möchte.
 
Ich hätte einfach keine richtige Idee, also nicht die bahn-brechende Erfindung mit der es sich lohnen würde an den Markt zu gehen. Abkupfern bringt nichts, man wird nie so gut, wie das Original. Und irgendeinen Mist, der am Ende nicht funktioniert oder den keiner wirklich braucht, sollte man besser nicht in den Markt werfen. Das ist dann auch so ziemlich der sichere eigene Untergang.
 

Users who are viewing this thread

Top