• Willkommen und viel Spaß im Forum!

FKK und Sauna (1 Viewer)

Status
Thema geschlossen.

Junge 13

Anfänger
Beigetreten
10.07.19
Beiträge
23
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Ich bin neu hier, ich gehe mit Eltern zum FKK und Sauna, ich bin schon als Kind mit Eltern zum FKK und Sauna, wer von euch geht mit Eltern zum FKK und Sauna.
 
heyho

ich komme aus dem Westen, daher war das bei uns gar nicht der fall :D
 
Ich aus dem Osten, da wurde oft FKK gemacht. Ich war schon als Kind am FKK und Sauna. Wer von euch geht auch mit Eltern zum FKK und Sauna, seit wann geht ihr zum FKK und Sauna.
 
Zuletzt von einem Moderator editiert:
ich bin schon gross. ich geh nicht mehr mit meinen leuten in die sauna. überhaupt, sowas hat man eh eher zuhause im wellness bereich neben dem fitnessraum, partyraum und dem indoor pool.
 
Also erstmal herzlich Willkommen hier. Es wäre schön, wenn du das nächste Mal bei so einer direkten Frage auch das entsprechende Forum dafür wählen würdest, um dort einen Thread zu starten. In diesem Falle wäre es wohl das Unterforum Sport und Freizeit. Und bitte keine Doppelposts.

So, nun hab ich aber wirklich genug gemeckert, Willkommen nochmal, ich hoffe, ich habe dich nicht gleich verschreckt. :p
 
als ossi müsstest du's am besten wissen, ob sich landsleute dadurch leicht verschrecken lassen.
 
Ich bin von Anfang an hier, ich gehe mit meinen Eltern nie zum FKK oder in die Sauna, ich war schon als Kind nie mit meinen Eltern beim FKK oder in der Sauna, wer von euch geht nie mit Eltern zum FKK und Sauna.
 
Ich gehe mit meinen Eltern nie zum FKK und Sauna.

Witzige Geschichte... In der 5. Klasse waren wir zur Klassenfahrt in Schönberg bei Kiel. Wir machen dabei eine Radtour zu einem Meeresforschungszentrum und anschließend zum Strand. Unter anderem fuhren wir lange an einem Deich entlang.. Und immer mal wieder kam bei den Strandzugängen die dezenten Schilder "FKK-Strand"... Und weil wir doof waren und das alle nicht kannten, fragten wir unseren Lehrer was das ist. Es war ihm eher peinlich und unangenehm und er sagte uns, das wir das unsere Eltern fragen sollen. ^^' So viel zu dem Thema.

Und in ner Sauna war ich noch nie. Nur ein paar wenige Male im Onsen in Japan, wo man aber auch nackt ist. Und bald geht es wieder hin. Freundin hat extra welche rausgesucht, wo sie auch reinkommt mit Tattoo. ^^'
 
Warum gest du nicht in Deutschland in die Sauna und fkk
 
Schön, dass das in der Regel jeder für sich entscheiden kann. Ich brauche so etwas nicht und man hat mich damit seit jeher verschont und mir die Entscheidung überlassen, ob ich mich dem jemals aussetzen will.
 
Warum heißt du überhabt gott
 
Warum heißt du überhabt gott
 
Du bist Anfänger. 😏

Und zum Thema: Deutsche/Finnische/Schwedische Sauna sagt mir nicht so zu. und FKK interessiert mich auch nicht. So oft bin ich nicht am Strand und dann gehe ich halt nicht extra an nen FKK. Zudem als junges Mädel zwischen alten nackten Männern fühlt man sich eventuell auch nicht ganz so wohl. ^^' Und so stelle ich mir FKK halt eigentlich immer vor.

Onsen hat halt die Besonderheit, dass es ein Bad ist. Man duscht sich vorher, um sauber ins Bad zu steigen.
Wir waren in einem Onsen mit mehreren verschiedenen Becken.
So gab es ein "kaltes Becken", welches immernoch warm war, ein sehr warmes Becken, eines mit sanften Stromimpulsen (das war das beste!), eins mit sanfter Kohlensäure und eines mit einem Zusatz. Sonst gilt der Anspruch, dass das Wasser klar zu sein hat (da gibt es auch keinen Chlorzusatz! bzw das Chlor muss verflogen sein). Das Wasser war in dem Becken dann so leicht weißlich, nicht wie Milch, aber milchig. Und das roch so leicht nach Weihrauch, so leicht kräuterig und es gab eine Tür im Becken, dass man von drinnen nach draußen schwimmen/gehen konnte und dort entspannen konnte. Draußen gab es auch noch Enspannungsplätze. Und es war halt alles im Stil eines japanischen Gartens angelegt.
 
Zuletzt geändert:
Herzlich Willkommen für den Anfang, Rest später.
 
Wo ist die Sauna
Der beschriebene Onsen? In Kesennuma war das. ^^' Komme ich so schnell nicht wieder hin. Demnächst hat meine Freundin einen in Kyoto rausgesucht. Da bin ich mal gespannt, wie das ist.
 
Status
Thema geschlossen.

Users who are viewing this thread

Top