• Willkommen und viel Spaß im Forum!

#fridaysforfuture (2 Viewers)

Geht bei uns etz auch los, letzten Freitag waren es bei uns etwa 150 Schüler und bei der nächsten Demo bin ich auch mit dabei. Da kommen eben paar Fehlstunden für nen guten Zweck zusammen :p
 
Panda2001 Panda2001 was war bei dir der Auslöser, dass du sagst, dass du da hingehen willst?
 
Bei uns gibt es übrigens ein paar Schulen, die die Teilnahme explizit verbieten. Andere fordern die Schüler mehr oder weniger auf. Sagt viel über das verständnis von Schule aus find dich
 
Ich verstehe die Streikenden. Sie setzen sich für ein sehr wichtiges Thema ein, welches nun zurecht stärker in die öffentliche Wahrnehmung gerückt wird (wenn die Beobachter endlich fertig sind, sich über die Uhrzeit und den Wochentag der Demos aufzuregen...). Es ist ziemlich einfach diese Demos zu beenden: straffe Klimaschutzmaßnahmen. Wenn die Schüler sehen, dass sie weniger Angst um ihre Zukunft haben müssen, verschwindet der Grund des Streiks. Noch ist diese Verbesserung leider nicht in Sicht.
Nein, ich streike nicht selbst.
 
Eigentlich eine gute Sache. Aber: Meiner Meinung nach läuft das mittlerweile zu sehr aus dem Ruder. Ich vermute viele Jungs und Mädchen rennen da nur mit um sich vor der Schule zu drücken. Ausserdem wenn ich gegen oder für etwas demonstriere, dann muss ich auch Gegenvorschläge haben.
Es werden E-Autos gefordert aber jede Art von Kraftwerke angeprangert. Ausserdem ist die Herstellung der Akkus auch alles andere als umweltfreundlich. Ich möchte aber nicht wissen wie viele der Demonstranten immer das neuste Handy in der Tasche haben wollen.
 
Ich finde es grundsätzlich gut, sich für Klimaschutz einzusetzen, aber dafür die Bildung schleifen zu lassen ist einfach lächerlich.

Wer sich dafür einsetzen will, kann es auch am Wochenende machen. Und wer einfach schwänzen will, tut es sowieso.

Und wer leidet darunter? Mal wieder die vernünftigen Schüler, weil sie im Stoff zurück hängen und keine Bildung bekommen.

Aber na ja, dann bleiben die halt dumm..
 
die lehrer könnten anfangen, montags über die demos zu reden. so 15 minuten friday-4-future-status-quo-talk. selbst in mathe. mit tabellen berechnungen usw ... als fächerübergreifendes projekt. da verliert sich dann schnell der reiz zu demonstrieren.
 
die lehrer könnten anfangen, montags über die demos zu reden. so 15 minuten friday-4-future-status-quo-talk. selbst in mathe. mit tabellen berechnungen usw ... als fächerübergreifendes projekt. da verliert sich dann schnell der reiz zu demonstrieren.

Nice 😂
 
Die Schüler verlangen nichts, außer dass die Politiker mal endlich auf die Wissenschaftler hören.

Wie sagte Greta so schön? Wir sind Kinder, wie könnt ihr von uns einen Weltrettungsplan verlangen?! Oder irgendwie so in dem Dreh.

Das finde ich auch ganz gescheit so. Ich habe oben meine persönlichen Forderungen geschrieben. Eins ist klar: So kann es nicht weitergehen. Es MUSS sich etwas ändern.

Und am 20. war es echt ne Party in Hamburg.

Aber klar gibt es auch die Schattenseiten (zugeklebte SUVs, die am Straßenrand parken, z.B. Klar könnte man sagen "die wissen, wann die Demos sind, wissen wo die Demozüge langgehen, oder könnten es zumindest wissen... Also müssen sie dann nicht da parken... Aber ich finde es gehört zum Anstand, da nichts zu beschädigen/vollzukleben. Prospekt unter den Scheibenwischer ist ja noch okay...)
 
selbst spider-man hat überall sticker geklebt.
also the new spider-man. miles morales. got in trouble with his cop-dad.
was kann man also bei solchen vorbildern also schon erwarten? :ROFLMAO:
 
An sich sind die Demos ja ne gute Sache. Aber ich frage mich, wie der Öffentliche Nahverkehr bestärkt werden soll, wenn durch die Demos jeden Freitag in den Städten der öffentliche Nahverkehr gehemmt wird und t. w. großräumig umgeleitet werden muss
 
Es gibt halt immer opfer. Aber der ÖVNP wird halt nicht verstärkt also ist das eh egal lol.

In Stuttgart werden zb bei blokaden von XR und Kesselbambule die Busse durchgelassen (keine Touribusse tho)
 
Die Schüler verlangen nichts, außer dass die Politiker mal endlich auf die Wissenschaftler hören.

Wie sagte Greta so schön? Wir sind Kinder, wie könnt ihr von uns einen Weltrettungsplan verlangen?! Oder irgendwie so in dem Dreh.

Das finde ich auch ganz gescheit so. Ich habe oben meine persönlichen Forderungen geschrieben. Eins ist klar: So kann es nicht weitergehen. Es MUSS sich etwas ändern.

Und am 20. war es echt ne Party in Hamburg.

Aber klar gibt es auch die Schattenseiten (zugeklebte SUVs, die am Straßenrand parken, z.B. Klar könnte man sagen "die wissen, wann die Demos sind, wissen wo die Demozüge langgehen, oder könnten es zumindest wissen... Also müssen sie dann nicht da parken... Aber ich finde es gehört zum Anstand, da nichts zu beschädigen/vollzukleben. Prospekt unter den Scheibenwischer ist ja noch okay...)

Hat für mich nichts mit Anstand zu tun, sondern ist ganz klar Sachbeschädigung. Eine Demo (auch angemeldet) berechtigt ja nicht zur Narrenfreiheit und legimintiert Sachbeschädigung. Ist auch gut so! Stellt Dir bitte sonst vor, ganz bei einer Demo der AfD, Rep oder wie sich die ganzen anderen Naziparteien nennen, abgehen würde.
 
B Bonsai das habe ich auch nicht gesagt. Ich kritisiere das und finde das absolut nicht gut!
 
Gibt doch jetzt eh ein tolles Klimapaket, die Demos haben sich also bestimmt bald erledigt;)
Am Ende wird es aber nichts bringen sich aufzuregen, viel wird sich da nicht ändern. Ein paar Regelungen werden uns treffen, die Wirtschaft ist fein raus und mit der Zeit wird sich das wieder im Sand verlaufen.
Im Supermarkt bekomme ich zwar jetzt kein Plastiksackerl mehr aber wenn ich mir die Regale ansehe hat jedes Produkt immer noch die gleiche Verpackung. Damit speist man nur die Menschen ab damit sie glauben, man tut jetzt was für den Umweltschutz.
 
Im Supermarkt bekomme ich zwar jetzt kein Plastiksackerl mehr aber wenn ich mir die Regale ansehe hat jedes Produkt immer noch die gleiche Verpackung.

Wie soll man das sonst machen?
 
In der Plastikverpackung lagert in einer Plasktikschale einzelne Plastikverpackte Objekte, z.B. Kekse.

Oder sowas:

Zeige Anhang 1548

Etwas Satire:


Das ist aber nur zweifach und rein aus praktischen Gründen.

Wir könnten es auch nicht einzeln verpacken dann muss es aber schneller verbraucht werden, das fördert die ungesunde Lebensweise.
 

Users who are viewing this thread

Top