• Willkommen und viel Spaß im Forum!

#fridaysforfuture (1 Viewer)

Das ist aber nur zweifach und rein aus praktischen Gründen.

Wir könnten es auch nicht einzeln verpacken dann muss es aber schneller verbraucht werden, das fördert die ungesunde Lebensweise.
Dann kauft man eben nicht sowas? Und wenn man doch mal Bock hat, dann kauft man sich nen Camembert und paniert den selbst.

Der Mensch will halt alles und alles immer so, wie es ihm passt. Er kanns ja schließlich, wir leben ja im Wohlstand. Wieso also auf was verzichten, was man haben könnte?
 
Dann kauft man eben nicht sowas? Und wenn man doch mal Bock hat, dann kauft man sich nen Camembert und paniert den selbst.

Der Mensch will halt alles und alles immer so, wie es ihm passt. Er kanns ja schließlich, wir leben ja im Wohlstand. Wieso also auf was verzichten, was man haben könnte?

Ja, weil jeder panieren kann. Und weil jeder die Möglichkeiten hat.

Also wir holen das immer nur vom Lieferanten oder ähnliches, da gibts nur pappverpackungen.

Abgesehen davon, kann man ja nicht auf alles was Spaß macht verzichten.
 
Ja, weil jeder panieren kann. Und weil jeder die Möglichkeiten hat.

Also wir holen das immer nur vom Lieferanten oder ähnliches, da gibts nur pappverpackungen.

Abgesehen davon, kann man ja nicht auf alles was Spaß macht verzichten.
Natürlich nicht. Aber vielleicht machen auch andere Sachen Spaß.
Zum Beispiel zusammen kochen.

Also ich stelle es mir erfüllender vor, sowas selbstpaniertes zu essen als wenn ich dick und bräsig auf dem Sofa liege und es mir von einem Billiglöhner bringen lasse.

Aber ich esse Weichkäse sowieso lieber kalt auf dem Brot statt paniert und gebacken.
 
Natürlich nicht. Aber vielleicht machen auch andere Sachen Spaß.
Zum Beispiel zusammen kochen.

Also ich stelle es mir erfüllender vor, sowas selbstpaniertes zu essen als wenn ich dick und bräsig auf dem Sofa liege und es mir von einem Billiglöhner bringen lasse.

Aber ich esse Weichkäse sowieso lieber kalt auf dem Brot statt paniert und gebacken.

Weil jeder der sich beliefern lässt dick ist und beim zusammen kochen keine Verpackung benötigt sind.

Vorurteile sind was schönes, nicht war?
 
Weil jeder der sich beliefern lässt dick ist und beim zusammen kochen keine Verpackung benötigt sind.

Vorurteile sind was schönes, nicht war?
Das war zwar nur ein Sprichwort aber hey.

Und beim zusammen kochen muss nicht zwangsläufig viel Vepackung entstehen, wenn man beim Kauf darauf achtet, keine zu benutzen.
Ganz ohne geht nicht, klar. Aber die eingepackte Gurke und das abgepackte Käse mit schönen Plastik-Zwischenlagen muss es auch nicht immer sein.
 
Das ist ja alles nicht grundlos.
 
Das ist ja alles nicht grundlos.
Ja weil
1. Menschen faul sind und es einfach wollen
2. Menschen immer nur am jammern sind
3. Alles und das möglichst gleich haben wollen
4. Alles möglichst billig haben wollen
5. Die Industrie es möglichst billig und einfach haben will
6. Es keinen interessiert, dass es auch anders geht
 
Hab ich mich bei obiger Aufzählung ausgenommen?

Und jetzt lenk nicht ab. :p

Ich sage nur, dass ich es verstehen kann, wenn nicht jeder darauf achtet. Ich achte auch nicht drauf aber aktuell esse ich eh kaum noch was daher kommt nicht viel Müll zustande.
 
Ach Gott, es ist doch immer ein Zwischenweg gefragt. Wir können weitermachen wie bisher. Das heisst: Scheiss was aufs Klima, auf die Müllproduktion und den CO2 Ausstoss. Ich kann aber auch irgendwelche Radikalen Forderungen stellen. Keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr. Keinen Strom aus Kohle, Gas, Atom und Windkraftwerken. Keinen Abbau von Rohstoffen in China, Indien ect. weil dies unter Menschenunwürdigen Bedingungen passiert. Aber natürlich E-Autos. Tja, nur wie bitteschön baue ich die Autos bzw. deren Motoren und Batterien ohne diese Rohstoffe? Und mit welchem Strom sollen die Dinger fahren? Völlig CO2 neutral und ohne den Abbau von Rohstoffen wird es nicht gehen! Seht euch doch mal den Anstieg der Weltbevölkerung an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung
Liegt es da wirklich nur an den bösen Autos und bösen Flugzeugen, das der Verbrauch an Rohstoffen und der Ausstoss an Klimaabgasen steigt?
 
Liegt es da wirklich nur an den bösen Autos und bösen Flugzeugen, das der Verbrauch an Rohstoffen und der Ausstoss an Klimaabgasen steigt?

Also ich wäre für ne 1- Kind Politik.
 
Muss kilx allerdings recht geben
 
(Btw daß Problem ist das Wirtschaftssystem)
 
Lass die Leute doch bumsen wie sie wollen.

siehe:

Weil Bumsen = Kinderkriegen. Sind wir im Mittelalter? Heutzutage gibt es da ein Zauberwort: "Verhütung"
 
genau. man muss nur etwas kritisch in den spiegel schauen und denken: "und sowas, oder schlimmeres, willst du auf die menschheit loslassen? dann verhütet man von selbst.
 
genau. man muss nur etwas kritisch in den spiegel schauen und denken: "und sowas, oder schlimmeres, willst du auf die menschheit loslassen? dann verhütet man von selbst.

Ich bin ehrlich. Ich hab nichts gegen Kinder aber es gibt halt schon mehr als genug Menschen. Dann lieber einem, dass schon vorhanden, aber von der Familie verstoßen wurde adoptieren als ein neues zeugen.
 

Users who are viewing this thread

Top