• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Hier könnt ihr gemeinnützige Projekte nennen, die eurer Meinung nach unterstützt gehören. Ob durch Geld, Sachspenden oder Mithilfe... macht darauf aufmerksam, wofür ihr euch einsetzt oder andere sich einsetzen sollten.
 
Ich setze mich nach Möglichkeit für Tierrechte ein
weil manche Tiergruppen unter dem egoistischen Mensch besonders leiden!
(mit Geldspenden bin ich aber vorsichtig, weil diese auch veruntreut werden können)

für Menschenrechte setze ich mich eher nicht ein, weil das die Menschen selbst können
Es ist sowieso so eine Sache mit dem >Recht<! ich würde eventuell einen Thread auf machen zu diesem Thema
(ich habe Rechtswissenschaft studiert)
___________________________
sich für Tierrechte einzusetzen kann eine sehr undankbare Angelegenheit sein?
 
In unseren Supermärkten stehen an den Ausgängen so Gitterboxen für Futterspenden für unser Tierheim. Darin landet auch von mir so ab und zu das eine oder Leckerli für Bello und Miezekatze.
 
Für alle Ü18: Blutspende!
Gibt leider relativ wenige und jeder Tropfen wird gebraucht ? (sollte im Normfall rot sein^^)
 
Bin dann auf jedenfall dabei. Als Anfang hab ich schon mal einen Organspendeausweis. Falls mir mal was ernsthaftes passiert können die meinen Krempel, den ich dann eh nicht mehr brauche, weiterverwenden
 
Wer viel bei Amazon bestellt, kann über www.smile.amazon.de einkaufen, ich mache das nur noch. Dort kann sich eine Organisation aussuchen die man unterstützt und die bekommen 3% von deiner Bestellung gespendet. Ist nicht viel, aber besser als gar nichts
 
Meine Mutter und ich kümmern uns darum, dass ab und an Sachen zugunsten eines Tierschutzvereins verkauft werden. Ansonsten bevorzugen wir es, direkt vor Ort zu sein und z. B. wildlebende Katzen zur Kastration einzufangen.
 
Zuletzt geändert:
katzen vermehren sich und werden zur plage. also werden sie kastriert anstatt getötet.
 
Es ist allen Beteiligten gegenüber ziemlich verantwortungslos, unkontrollierte Vermehrung stattfinden zu lassen. Alle Katzen, die Freigang haben, unterliegen hier deshalb vernünftigerweise einer Kastrationspflicht. Trotzdem gibt es noch mehr als genug Ecken, in denen dem kaum beizukommen ist.
 
Es ist allen Beteiligten gegenüber ziemlich verantwortungslos, unkontrollierte Vermehrung stattfinden zu lassen. Alle Katzen, die Freigang haben, unterliegen hier deshalb vernünftigerweise einer Kastrationspflicht. Trotzdem gibt es noch mehr als genug Ecken, in denen dem kaum beizukommen ist.

Aber bei wildlebenden katzen?!?
 
Aber bei wildlebenden katzen?!?

Natürlich. Was meinst du, wie oft es da zum Beispiel unnötig zu Inzest und entsprechenden Komplikationen kommt? Es ist zudem gerade je nach Lebensraum für ansässige Menschen auch nicht schön, eine unkontrollierte Horde Katzen dort zu haben. Man kann den Tieren so viel Leid ersparen. Es gibt auch so noch sehr viele Kitten, weil Leute einfach Tiere aussetzen etc. pp. Viele Populationen bauen auf solchen ausgesetzten Tieren auf.
 
Natürlich. Was meinst du, wie oft es da zum Beispiel unnötig zu Inzest und entsprechenden Komplikationen kommt? Es ist zudem gerade je nach Lebensraum für ansässige Menschen auch nicht schön, eine unkontrollierte Horde Katzen dort zu haben. Man kann den Tieren so viel Leid ersparen. Es gibt auch so noch sehr viele Kitten, weil Leute einfach Tiere aussetzen etc. pp. Viele Populationen bauen auf solchen ausgesetzten Tieren auf.

Ich finde man sollte sich nicht zu sehr in die Natur einmischen.
 
Ich finde man sollte sich nicht zu sehr in die Natur einmischen.

Von verantwortungslosen Leuten ausgesetzte eigentliche Haustiere sind auch so sehr Natur. Gut, dass man Handhabe gegen Leute hat, die sich aus irgendwelchen tollen Gründen weigern, ihr Tier kastrieren zu lassen, wenn es draußen sein soll. Da gibt es genug uneinsichtige oder welche, denen Tiere schlicht am A... vorbei gehen.
 
Von verantwortungslosen Leuten ausgesetzte eigentliche Haustiere sind auch so sehr Natur. Gut, dass man Handhabe gegen Leute hat, die sich aus irgendwelchen tollen Gründen weigern, ihr Tier kastrieren zu lassen, wenn es draußen sein soll. Da gibt es genug uneinsichtige oder welche, denen Tiere schlicht am A... vorbei gehen.

Wenn ich meine Katze raus lassen würde hätte ich sie auch sterilisiert, bin ja net doof. Bei nem Kater das gleiche bzw eben kastriert.
 
Wenn ich meine Katze raus lassen würde hätte ich sie auch sterilisiert, bin ja net doof. Bei nem Kater das gleiche bzw eben kastriert.

Du hast dich mal wieder zu Unrecht direkt angesprochen gefühlt bei negativen Äußerungen. Ich kenne deine Beiträge bzgl. eigener Katzen und fand nie etwas daran unvernünftig.
 
Du hast dich mal wieder zu Unrecht direkt angesprochen gefühlt bei negativen Äußerungen. Ich kenne deine Beiträge bzgl. eigener Katzen und fand nie etwas daran unvernünftig.

Aber warum sollte man freilebende dann kastrieren?
 

Users who are viewing this thread

Top