Orthodrome und Loxodrome sind ein ganz krummes Ding.Klar ist die Erde eine Scheibe.
Ich bin bis nach Japan geflogen und die Flughöhe war auf der Strecke (start und Landung abgesehen) konstant, wie eine Gerade und nicht krumm!11!!!!1!2e
Wie soll man bitte schön so krumm fliegen?
Welche Beweise gibt es dafür oder dagegen?
1. hat man sie schon aus der ferne gesehen und fotografiert und 2. wie geht es bei einer Scheibe das man wenn man immer in die gleiche Richtung fährt wieder da ankommt wo man losgefahren ist.
Ich denk das ich seit Magellan geklärt.
Man kann natürlich alles in Frage stellen. Auch das man lebt und selber denkt.![]()
Amen~alles folgt der göttlichen fügung zu sehen, was nicht ist und zu glauben das dies dennoch ist und das das was ist nicht sein kann zu isten.
Ich Klugscheiße mal und sage, sie ist weder Rund noch Flach. Sie ist eher mehr Eclipse mäßig. Also an den Polen eher bisschen gedrückt und am Äquator breiter. Im Prinzip wie wenn man eine Ball drückt.
da wir uns bei der Erdgestalt auf dreidimensionaler Ebene bewegen, stellt diese durch ihre Ausbuchtung am Äquator und die hieraus resultierende 0,3-prozentige Abflachung an den Polen ein Referenzellipsoid dar, keine zweidimensional ausgerichtete Ellipse.
Auch hier muss ich dir nun mehr oder minder widersprechen - "eclipse" bezeichnet in astronomischer Hinsicht die "Finsternis"