• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Ist die Erde eine Scheibe? (1 Viewer)

Und die kalte Sonne
 
eines ist aber fuck'd, flatearthers on youtube sind oft gutes entertainment. besonders wenn sie berechnungen anstellen, zB die nicht vorhandene krümmung der erde anhand der grösse einer pfütze beweisen wollen ...

da fühl ich, matheallergiker, mich oft genialer als einstein im vergleich zu diesen keinsteins.
 
Klar ist die Erde eine Scheibe.
Ich bin bis nach Japan geflogen und die Flughöhe war auf der Strecke (start und Landung abgesehen) konstant, wie eine Gerade und nicht krumm!11!!!!1!2e
Wie soll man bitte schön so krumm fliegen?
 
oh mist. ich bin in diesem jahr sehr viel geflogen, hab darauf aber niemals geachtet, konstante flughöhe und so.
 
Klar ist die Erde eine Scheibe.
Ich bin bis nach Japan geflogen und die Flughöhe war auf der Strecke (start und Landung abgesehen) konstant, wie eine Gerade und nicht krumm!11!!!!1!2e
Wie soll man bitte schön so krumm fliegen?
Orthodrome und Loxodrome sind ein ganz krummes Ding. ;)
 

eindeutig
 
oh memories. der typ hatte die selbe route nach Aberdeen, die wir weihnachten 2015 fuhren.

allerdings, von flacher Erde keine Spur, soweit ich mich erinnere.
 
Jeder, der mal in einem Flugzeug gesessen hat und knapp über den Bottroper Weiher hinaus geguckt hat, sieht, dass es eine Kugel ist (ok für die Klugscheisser ein Rotationsellipsoid :p)
 
Welche Beweise gibt es dafür oder dagegen?

1. hat man sie schon aus der ferne gesehen und fotografiert und 2. wie geht es bei einer Scheibe das man wenn man immer in die gleiche Richtung fährt wieder da ankommt wo man losgefahren ist.
Ich denk das ich seit Magellan geklärt.

Man kann natürlich alles in Frage stellen. Auch das man lebt und selber denkt.:)
 
1. hat man sie schon aus der ferne gesehen und fotografiert und 2. wie geht es bei einer Scheibe das man wenn man immer in die gleiche Richtung fährt wieder da ankommt wo man losgefahren ist.
Ich denk das ich seit Magellan geklärt.

Man kann natürlich alles in Frage stellen. Auch das man lebt und selber denkt.:)

1. Ich kann auch ein Bild einer eckigen Erde malen. Ist sie deshalb eckig? Nein! Immernoch ne Scheibe!!!11!elf
2. Wenn man im Kreis fährt, kommt man wieder da an, wo man losgefahren ist. Und das ohne abzubiegen oderso.
 
Wie kommen wir überhaupt zu jener Annahme, dass neben der ISS noch ca. 2000 aktive Satelliten um die Erde kreisen? Das erscheint mir doch alles mehr als absurd.
 
alles folgt der göttlichen fügung zu sehen, was nicht ist und zu glauben das dies dennoch ist und das das was ist nicht sein kann zu isten.
 
Ich Klugscheiße mal und sage, sie ist weder Rund noch Flach. Sie ist eher mehr Eclipse mäßig. Also an den Polen eher bisschen gedrückt und am Äquator breiter. Im Prinzip wie wenn man eine Ball drückt.
 
Ich Klugscheiße mal und sage, sie ist weder Rund noch Flach. Sie ist eher mehr Eclipse mäßig. Also an den Polen eher bisschen gedrückt und am Äquator breiter. Im Prinzip wie wenn man eine Ball drückt.

Auch hier muss ich dir nun mehr oder minder widersprechen - "eclipse" bezeichnet in astronomischer Hinsicht die "Finsternis", und da wir uns bei der Erdgestalt auf dreidimensionaler Ebene bewegen, stellt diese durch ihre Ausbuchtung am Äquator und die hieraus resultierende 0,3-prozentige Abflachung an den Polen ein Referenzellipsoid dar, keine zweidimensional ausgerichtete Ellipse.
 


Den kannte ich schon vor der Eröffnung des Threads. Bei dem dachte ich nur, dass Hopfen und Malz verloren wären. Er diskutierte sogar mit einem Physiker, der ihn ebenfalls nicht überzeugen konnte. Dennerst ist auch er wohl zur Besinnung gekommen, aber wenn man sich das Video mal anschaut, merkt man, dass dies nicht so ist. ^^
Wie schade
 
Schon komisch was für Gumps rumlaufen (meisten in den USA). Ignorieren einfach die Wahrheit... Die Menschheit verdummt xD
 
da wir uns bei der Erdgestalt auf dreidimensionaler Ebene bewegen, stellt diese durch ihre Ausbuchtung am Äquator und die hieraus resultierende 0,3-prozentige Abflachung an den Polen ein Referenzellipsoid dar, keine zweidimensional ausgerichtete Ellipse.

So ist es.

Auch hier muss ich dir nun mehr oder minder widersprechen - "eclipse" bezeichnet in astronomischer Hinsicht die "Finsternis"

Es kommt vor das man sich verschreibt. Ich bin ein Beispiel dafür.:cry:
 

Users who are viewing this thread

Top