• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Jugendliche von heute (1 Viewer)

Das sowieso ... aber mal ehrlich, so richtig viel Positives hört man über Nordstadt nicht. Vielleicht ist doch was an den negativen Berichten!
 
kann mal wieder wer was zum Thema schreiben? :sleep:
 
Bekannte sagen immer, dass die Jugendlichen hier so gepflegt aussehen. Deshalb denk ich, man kann die Frage nicht so pauschal beantworten
 
Die Menschen machen die Umgebung und die Umgebung macht die Menschen. Wir setzen uns damit unter anderem im Studium auseinander.

Was soll man zum Thema beitragen...?
Die Jugend ist:
asozial
sozial
kalt und emotionslos
tiefsinnig und emotional
dumm
schlau
kritisch
aktiv
faul
einsatzbereit für die richtige Sache
dumm und rennt Schafen hinterher
stylisch
hässlich
...
 
Die Menschen machen die Umgebung und die Umgebung macht die Menschen. Wir setzen uns damit unter anderem im Studium auseinander.

Was soll man zum Thema beitragen...?
Die Jugend ist:
asozial
sozial
kalt und emotionslos
tiefsinnig und emotional
dumm
schlau
kritisch
aktiv
faul
einsatzbereit für die richtige Sache
dumm und rennt Schafen hinterher
stylisch
hässlich
...
Yep. Kann man halt nicht ver allgemeinern. (y)
 
Zuletzt geändert:
Teilweise sind die Erwachsenen aber heutzutage noch duemmer als die jungen Leute. Die deutschen bequemen sich sehr. Das geht mir langsam auf den Zeiger. Die Franzosen wehren sich noch das Volk hats verstanden.
 
Teilweise sind die Erwachsenen aber heutzutage noch duemmer als die jungen Leute. Die deutschen bequemen sich sehr. Das geht mir langsam auf den Zeiger. Die Franzosen wehren sich noch das Volk hats verstanden.

"die Erwachsenen", "die jungen Leute", "die Deutschen", "die Franzosen"
Wen meinst du genau? Und wen meinst du genau nicht?

Es ist immer einfach irgendwelche pauschalierenden Aussagen zu tätigen.

"Ich mag das kritische Denken"
"Ich finde es doof, dass die Leute nicht nachdenken."
Was genau ich damit meine, wird dabei ja nicht geklärt.

Ich weiß gar nicht, was du hier erhoffst zu hören. Denn "die Jugend" ist meines Erachtens genauso wie "die jungen Menschen" und "die Erwachsenen" ziemlich heterogen und nicht als Masse zu definieren. Also man kann es schon tun, hat dann aber ein sehr eingeschränktes Bild, welches eigentlich nichts aussagt.
Man bräuchte dabei ja einen Vergleich, aber da der Vergleich genauso diffus ist oder genauso heterogen.. Ich denke es wird klar, was ich aussagen will.
 
Du merkst es an Bahnhöfen wie die Leute langsam die Rolltreppe hochkriechen oder im Getümmel fast einschlafen und die Leute hinter mir unruhig wegen ihrem Zug sind.
 
Du merkst es an Bahnhöfen wie die Leute langsam die Rolltreppe hochkriechen oder im Getümmel fast einschlafen und die Leute hinter mir unruhig wegen ihrem Zug sind.
unruhig würd ich eher wenn ich in honkong leben müsst! :D
 
Du merkst es an Bahnhöfen wie die Leute langsam die Rolltreppe hochkriechen oder im Getümmel fast einschlafen und die Leute hinter mir unruhig wegen ihrem Zug sind.

Was merke ich daran? Dass einige Leute das Talent haben an den ungünstigsten Orten halb einzuschlafen/stehen zu bleiben und dass einige Leute grundsätzlich immer spät dran sind und daher sehr drängeln und gestresst sind? Ja, das ist nichts neues. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
 

Users who are viewing this thread

Top