theunlimited
Nervtöter
Es gibt tatsächlich Leute die meinen so zum zu muessen als seien die noch 16. Wie man sich so falsch verstellen kann ich glaube da lachen die echten Jugendlichen drüber
Teilweise sind die Erwachsenen aber heutzutage noch duemmer als die jungen Leute. Die deutschen bequemen sich sehr. Das geht mir langsam auf den Zeiger. Die Franzosen wehren sich noch das Volk hats verstanden.
"Es gibt tatsächlich Leute die meinen so zum zu muessen als seien die noch 16. Wie man sich so falsch verstellen kann ich glaube da lachen die echten Jugendlichen drüber" - von wem ist hier konkret die Rede?
vielleicht allgemein von der seit jahrzehnten fortschreitenden infantiliät der modernen gesellschaft, die die grenzen zwischen jung, alt und älter verwischen. was letztlich in dem gefühlt entarteten jugendwahn mündet, der besonders von der werbung genährt wird. natürlich ist auch der medizinische aspekt bei älteren generationen hier ein ganz realer punkt, der statistisch belegt, dass wir nicht nur älter werden, sondern auch immer länger ein aktives leben führen.
Anderseits, wenn ich sehe, dass einige peers meiner generation schon gar nicht mehr den wunsch oder gar die neugierde aufs erwachsenenleben verspüren, sondern in einigen fällen sogar eine art phobisches verhalten davor entwickeln, erwachsen zu werden, kann ich mir leicht vorstellen, dass besonders diese leute dann in ihren mittzwanzigern oder gar mittdreissigern gemeint sind.
aber das wäre meiner meinung nach nicht lächerlich, sondern eine zwangsläufig verlaufende entwicklung. in letzter konsequenz ein krankhafter zustand, und ein indikator der gesellschaft, der ernsthafte degenerative entwicklungen anzeigt.
Die Jugend träumt von ihrem Abi als wenn das das beste vom besten sei. Naja irgendwann fallen auch die naiven auf den Mund.
Versuch nicht, dein Selbstvertrauen auf Zeugnisse aufzubauen, damit fährt man nicht gut, glaub mir.Was hast du denn alles vorzuweisen, worüber du dich nun zu profilieren versuchst?
Versuch nicht, dein Selbstvertrauen auf Zeugnisse aufzubauen, damit fährt man nicht gut, glaub mir.
klassische handwerksberufe werden dann von studierten Jura oder Philosophie studenten besetzt, wenn sie nach 10 jahren aushilfsjobs eine umschulung machen.
Vielleicht spricht er die zunehmende "Verabisierung" an.
Heutzutage machen mehr denn je Abi und studieren danach.
Was das für klassische (Handwerker-)Berufe bedeutet, sollte klar sein.
Exakt
AllwissenheitWas hast du denn alles vorzuweisen, worüber du dich nun zu profilieren versuchst?
Die Aussage Abi = weniger nutzlos ist schon abgehoben, oder?Aso. Die Jugend taugt nix, soll aber auch bitte kein Abi machen. Logisch!
Tut es was zur Sache ob er Abi hat oder nicht? Würde es die Aussage richtiger machen? Nein.Hast du denn dein Abitur gemacht?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.