• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Jugendwort des Jahres 2018 (1 Viewer)

...











Lieber gar nichts zum Thema beitragen als was falsches zum Thema beitragen.
 
Tjaaa manche sind echt... ok passt du gewissen leuten😅😅
 
Gefühl sind es die Worte von 2017.
Aber so ist sie wohl.. Die Generation die die Jugendwörter ehrt... :D

Was wird davon bei uns benutzt? Ich meine mal Ehrenmann/Ehrenfrau gehört zu haben... as fuck ja eh immer...

Ich habe das Gefühl das "Ich küss dein Auge" (Gibt auch varianten wie "Ich zerstör deine Auge" "Ich mach böses Auge" etc. abgewandelt werden kann) aus einem Migrationshintergrund kommt. Kommt vor allem aus dem Arabischen Raum. Gibt ja auch diese Augen als Schmuck etc in islamisch Geprägten Gegenden etc. Wir haben so eins auch zu Hause hängen aus dem letzten Türkeiurlaub. ^^

Snackosaurus noch nie gehört, finde ich aber sehr charmant, finde ich gut!

Verbuggt ist sowas von 20?? ich weiß gar nicht. 2006-2012 würde ich mal sagen.. Zu meiner Realschulzeit hat man das öfters gehört.
Wobei unsere Jugendlichen sind nicht so oft am PC, haben halt kein Wlan im Hause und der PC ist selten zum Spielen freigegeben, weils halt ein Arbeitsgerät ist. Da ist dann auch selten was verbuggt. ^^'
 
Ja, verbuggt gibt's nun wirklich seit Ewigkeiten.

Ehrenmann, Lauch, "as fuck" und "sheeeesh" (was ja eher ein Laut ist), gibt es auch schon länger und hab ich öfter mal gehört.

2, 9 und 10 klingen nach erzwungen Neuschöpfungen, "lindnern" hab ich dabei auch schon mal im Fernsehen gehört, aber sonst im wirklichen Leben noch nie in irgendeinem Gespräch. 2 wirkt zu künstlich, 9 zwar auch, ist aber echt gut^^

5 und 8 klingen wie aus 'nem Ghetto
 
Lauch ist einfach nur gemein - also ich möchte nicht mit Gemüse verglichen werden, nur weil ich ein "Hardgainer" bin ^^
 
1 3 4 6 7 werden in meinem Umfeld benutzt, Rest weiß ich nicht genau. Aber jo, sind ja keine neuen Begriffe.
 
2, 8, 9, 10 hab ich noch nie benutzt und kenne auch keinen der es benutzt
 
wenn es etwas gibt, was schnell altert, sind es diese populären "jugendwörter des jahres".
 
Die sind schon alt, bevor sie überhaupt erscheinen 😅
Und größtenteils schlicht unrepräsentativ, was meiner Meinung nach noch schlimmer ist...
 

Users who are viewing this thread

Top