• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Männer mit Bauch (1 Viewer)

Satori

Throphäensammler
Beigetreten
18.08.18
Beiträge
111
Alter
26
Ort
Dortmund
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Ich habe da Mal eine Frage an euch Frauen/Mädchen:

Es geht mir darum, dass ich viele Männer kenne (mich eingeschlossen) die auf Frauen stehen die etwas (wirklich nur etwas) zu viel auf den Hüften haben. Sehe auch über social Media voll viele Paare, wo der Junge dünn ist, aber das Mädchen eben...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich habe da noch nicht drauf geachtet. Aber was bekomme ich in dieser Richtung schon mit^^?
Bis auf eine Ausnahme waren alle, die ich bisher irgendwie interessant fand, ziemlich dünn bis "normal". Das war einfach so, ohne dass ich mich bewusst dazu entschieden hätte. Eventuell liegt es daran, dass ich selbst eben schon fast 90kg wiege. Solange jemand sich mit mehr Gewicht genauso wohlfühlt wie ich, sehe ich darin aber kein Problem.
 
Die Frauen, die ich kenne, meinen ihr Junge/Mann müsse einen "Anstandsbauch" nachweisen. Es muss ergo etwas Bauch vorhanden sein. Außerdem soll das beim Kuscheln umso besser sein, so die Mädchen/Frauen.
 
Wenn ich in meinen Freundeskreis gucke, sind mehr dickere Jungs dabei, als dünne.
Aber auch das kommt vor. Ich achte da ehrlich gesagt nicht so bewusst drauf.

Was ich aber schonmal als Grund gehört habe ist, dass Mädchen oft bei sich selber drauf achten möglichst dünn zu sein (Thema Idealbild) und neben einem dickeren Jungen/Mann dann dünner aussehen.
Ich persönlich bin einfach eher ein unsportlicher Typ und umgebe mich daher wohl eher mit unsportlichen Typen. ^^'
 
Wenn ich in meinen Freundeskreis gucke, sind mehr dickere Jungs dabei, als dünne.
Aber auch das kommt vor. Ich achte da ehrlich gesagt nicht so bewusst drauf.

Was ich aber schonmal als Grund gehört habe ist, dass Mädchen oft bei sich selber drauf achten möglichst dünn zu sein (Thema Idealbild) und neben einem dickeren Jungen/Mann dann dünner aussehen.
Ich persönlich bin einfach eher ein unsportlicher Typ und umgebe mich daher wohl eher mit unsportlichen Typen. ^^'
Es gibt auch unsportliche schlanke Menschen. Ich kenne viele dicke Menschen, die mehr als ich leisten :D
 
Physiker Physiker : Das will ich auch nicht bezweifeln. Kenne viele in meinem Umfeld, die sind Schlank wie ne Bohnenranke und Essen wie ein Staubsauger.
Aber bei meinen wirklich richtigen Freunden ist es wie bei mir. Wir essen normal, müssen schon ein wenig auf unseren Körper achten, sind durchschnittlich sportlich aktiv. Nunja. Passiert.
 
Leute die essen können wie ein Staubsauger machen mich immer neidisch. Ich muss extrem drauf achten was ich esse und wie viel ._. würde sonst alles direkt ansetzen, hab ne Schilddrüsenunterfunktion. Bekomme zwar Hormone aber 100% bekomm ich das damit nicht in den Griff ^^
 
Leute die essen können wie ein Staubsauger machen mich immer neidisch.
Mich auch. Wir haben in der Einrichtung ein stark untergewichtiges Mädel, die isst teilweise so ne Tafel Schokolade weg, nimmt sich dann noch Chips und irgendwie ist sie immer am Essen. Sie will jetzt auch zunehmen. Und man selber sitzt da und denkt sich, wenn man das selber alles essen würde... man wäre wie ein Hefeklops. ^^'

Aber ich bin froh, dass die Waage gestern 65kg angezeigt hat. War schon ganz schockiert, zwischenzeitlich war sie schon bei 72. Ziel wären 55 bis 60kg, aber ich sage mal so. Explizit was für das Ziel tun, tue ich nicht. :D
 
Probleme mit dem Gewicht kenne ich nur zu gut. Ich war aber auch noch nie ein guter Esser und dadurch das ich mal wieder krank wurde, wiege ich mittlerweile um die 60kg bei 1,81m und sehe auch entsprechend schmächtig aus :(
 
Also wenn ich so rumlaufe, dann sehe ich eher häufiger genau den anderen Fall, dass der Mann etwas dicker ist als die Frau^^
Vielleicht entwickelt sich das auch eher in der Beziehung dann. Der Mann lässt sich gehen, frech gesagt :D Wie du es ja auch angesprochen hast :p
Mehreitlich finde ich es aber immer recht ähnlich, was die Körperstatur angeht. Sprich dünn mit dünn, dick mit dick.
Große Unterschiede fallen mir da selten auf.
 
Weiss net, vielleicht ist ein bissel Bauch ja auch ok weil sich die meisten Männer mit Waschbrettbauch eh beschweren das sie darauf ja gar keine Wäsche waschen können.?
 
Ist mir noch nie wirklich aufgefallen. Die eher sportlicheren Typen haben in meinem Umfeld auch eine eher schlankere Freundin, die eher "kräftigeren" entweder gar keine oder eine eben so kräftige - bis auf eine Ausnahme.
 
Mehr oder weniger bewusst entscheiden würde ich mich wohl nicht für jemanden, der im Verhältnis "dicker" ist, um mich selbst besser zu fühlen. Ich kann so gut mit mir leben. Viel Masse zum Kuscheln bräuchte ich auch nicht unbedingt, weil ich nicht so sehr auf Körperkontakt jeglicher Art aus bin.
 
Das was ich so schon mitbekommen habe ist, dass Frauen es sogar cool finden einen ''Teddy'' als Freund zu haben, jemand zum anlehnen, der nicht ausschließlich mit Samthandschuhen berührt werden muss.

Also ich war der Meinung, dass ich nur ''das'' jemals anziehend finden würde, auch einfach weil ich selber pummelig war und ich mich diesem Körperbau besser identifizieren konnte bzw dachte, dass sich Dünne sowieso gar nicht für mich interessieren könnten. Der Kerngedanke war auch, mich dann weniger ''schämen'' zu müssen, sollte es zum Geschlechtsakt kommen. Jetzt mal komplett ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wie dämlich ist dieser Gedanke eigentlich? In einer Beziehung, spätestens dann, akzeptiert man aneinander doch so wie man ist und sollte in keinem Fall Scham auftreten. Und wenn doch, dann würde ich das Ganze schnell hinterfragen.

Muskelprotzen fand ich bis dato immer abstoßend.
Seit dem Kraftsport, konnte ich mich selbst dabei beobachten, wie sich mein eigener Lifestyle auf die Interessen und Wünsche im Leben überträgt - zum ersten Mal fand ich manche Menschen im Fitnessstudio, in ihrem Muskelprotzen-Dasein, wirklich attraktiv.

Komisch oder? Also meine Theorie ist, dass die Partnerauswahl stark von dem abhängt, wie sich Frau selbst betrachtet & in ihrem Dasein fühlt. t

Die obige Theorie mit den Samthandschuhen hat sich mittlerweile nicht bestätigt, auch dünne Menschen haben was zum anpacken und sind lange nicht so zerbrechlich wie sie scheinen.
 
Das was ich so schon mitbekommen habe ist, dass Frauen es sogar cool finden einen ''Teddy'' als Freund zu haben, jemand zum anlehnen, der nicht ausschließlich mit Samthandschuhen berührt werden muss.

Also ich war der Meinung, dass ich nur ''das'' jemals anziehend finden würde, auch einfach weil ich selber pummelig war und ich mich diesem Körperbau besser identifizieren konnte bzw dachte, dass sich Dünne sowieso gar nicht für mich interessieren könnten. Der Kerngedanke war auch, mich dann weniger ''schämen'' zu müssen, sollte es zum Geschlechtsakt kommen. Jetzt mal komplett ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wie dämlich ist dieser Gedanke eigentlich? In einer Beziehung, spätestens dann, akzeptiert man aneinander doch so wie man ist und sollte in keinem Fall Scham auftreten. Und wenn doch, dann würde ich das Ganze schnell hinterfragen.

Muskelprotzen fand ich bis dato immer abstoßend.
Seit dem Kraftsport, konnte ich mich selbst dabei beobachten, wie sich mein eigener Lifestyle auf die Interessen und Wünsche im Leben überträgt - zum ersten Mal fand ich manche Menschen im Fitnessstudio, in ihrem Muskelprotzen-Dasein, wirklich attraktiv.

Komisch oder? Also meine Theorie ist, dass die Partnerauswahl stark von dem abhängt, wie sich Frau selbst betrachtet & in ihrem Dasein fühlt. t

Die obige Theorie mit den Samthandschuhen hat sich mittlerweile nicht bestätigt, auch dünne Menschen haben was zum anpacken und sind lange nicht so zerbrechlich wie sie scheinen.

Das kenn ich zu gut! Früher, bevor ich angefangen habe Sport zu treiben habe ich bei diesen ganzen Kerlen, die so total auf Muskelprotzen unterwegs sind gedacht, dass sie nur angeben wollen, nix in der Birne haben und wahrscheinlich ein sehr kleines Problem haben, was sie damit kompensieren müssen. Erst als ich angefangen habe Sport zu machen, habe ich gemerkt, dass dieses vermeintliche Angeben gerechtfertigt ist. Man arbeitet total hart dafür Resultate zu sehen und dann möchte man sich natürlich Präsentieren.

Der Gedanke mit der Scham ist recht plausibel, auch wenn er, wie du sagst, total dämlich ist. Vielleicht hatte ich den Gedanken auch des öfteren in meiner Vergangenheit. Probleme damit mein T-Shirt auszuziehen hatte ich aber in meinen Beziehungen bis jetzt nicht (hatte bisher nur mit dünnen Menschen beziehungen), da vertraut man denke ich einfach genug.
 
Also Sort macht unwarscheinlich viel aus. Bei mir ist Sport die Lieblingsbeschäftigung Nr.1. Aber mehr so Hobbymäßig, wie Fitness, Mountainbiking, Volley- und Fußball. Schwimmen usw. Warscheinlich kann ich deshalb auch Nutella, Pizza, Döner und viele andere ungesunde Sachen in mich hineinstopfen ohne zuzunehmen (aktuell immer noch 73 kg bei mittlerweile 184cm)?
 
Das kenn ich zu gut! Früher, bevor ich angefangen habe Sport zu treiben habe ich bei diesen ganzen Kerlen, die so total auf Muskelprotzen unterwegs sind gedacht, dass sie nur angeben wollen, nix in der Birne haben und wahrscheinlich ein sehr kleines Problem haben, was sie damit kompensieren müssen. Erst als ich angefangen habe Sport zu machen, habe ich gemerkt, dass dieses vermeintliche Angeben gerechtfertigt ist. Man arbeitet total hart dafür Resultate zu sehen und dann möchte man sich natürlich Präsentieren.

Der Gedanke mit der Scham ist recht plausibel, auch wenn er, wie du sagst, total dämlich ist. Vielleicht hatte ich den Gedanken auch des öfteren in meiner Vergangenheit. Probleme damit mein T-Shirt auszuziehen hatte ich aber in meinen Beziehungen bis jetzt nicht (hatte bisher nur mit dünnen Menschen beziehungen), da vertraut man denke ich einfach genug.


Ich habe ähnlich gedacht. Auch habe ich mich ''früher'' immer gefragt, wieso dünne Menschen sich unwohl in ihrem Körper fühlen, was der Grund ist, weil es ja theoretisch keinen gibt. Naja, bis man selber plötzlich unter ''schlank'' gilt und sich aber absolut noch gar nicht wohl im Körper fühlt.
Das Verständnis für diese Menschen entwickelt sich mit dem eigenen Prozess den man durchlebt, das stimmt.

Ich denke genau den gleichen Gedanken haben viele Menschen.
Naja klar vertraut man dem gegenüber, klar wem sonst? Sich selber vielleicht aber eher weniger. Also meine Minderwertigkeitskomplexe sind deswegen nicht geschrumpft, nur vielleicht die Hemmung mich auszuziehen.
Wie war das als mein Freund uns vor den Spiegel gezehrt hatte und ich den Anblick meinerseits einfach nicht ertragen konnte. Auch einfach weil er einfach das komplette Gegenteil ist :D Ich glaube es wäre für mich wirklich einfacher, wenn beide Parteien einen ähnlichen Körperbau hätten.
 
Weil ich gerade nicht schlafen mag, gehe ich gedanklich mal die Paare durch, die ich so kenne. Eine, die deutlich stabiler ist im Vergleich zu mir, hat einen Freund derselben Kategorie, eine mit meiner Figur einen "normalen". Eine nur etwas stabilere Bekannte hat einen recht dünnen Freund und eine andere hat öfter völlig verschiedene Freunde (gehabt). Interessant. Oder auch nicht 😂.
 
Standart Figur bei mir. Vielleicht bissel dünn und bissel Waschbrettbauch, ansonsten nix besonderes.
 
Jetzt ist doch aber die Frage, wo fängt dick sein an?
Ich denke das ist Auslegungssache.

Ich persönlich würde einen Mann mit einem kleinen Bierbauch einem Waschbrettbauch vorziehen.
 

Users who are viewing this thread

Top