• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Mein Bruder wird zum Aussenseiter in seiner neuen Klasse (1 Viewer)

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
942
Alter
22
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Mein kleiner Bruder (14) hatte letztes Jahr einen schlimmen Unfall und konnte fast 2 Monate nicht zur Schule. Deswegen ist er danach nicht mehr richtig mitgekommen und ist deswegen nicht versetzt worden (er hat in den Sommerferien noch gepaukt um über eine Nachprüfung doch noch in seiner Klasse...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Hmm, ich denke die Mädels aus der Klasse könnten gut dafür sorgen, dass er nicht zum Außenseiter wird. Allerdings denke ich, dass sich das schon einspielen wird. Er ist noch neu in der Klasse und muss sich daran gewöhnen. Das kommt aber mit der Zeit, spätestens nach der ersten gemeinsamen Klassenfahrt.
 
Hoffentlich hast du recht. Ich denk immer noch das das damit zu tun hat das er sich wegen der Nichtversetzung ungerecht behandelt fühlt.
 
Klar, er will gar nicht in der neuen Klasse ankommen. Warum auch? Ist ja nicht seine Klasse und er will nichts mit denen zu tun haben. Die sind unter seinem Niveau und klein und blöd und überhaupt.

Kann sein, dass es sich einrenkt, kann sein, dass er es sich mit dem Verhalten bei der Klasse verspielt. Denn er ist ja einer der ältesten, wenn nicht der älteste, hat Kontakt zur anderen Jahrgangsstufe, dass ist ja immer grundsätzlich cool und interessant.
Aber vielleicht verlieren sie auch das Interesse, wenn er alle Kontaktversuche so schroff ablehnt.

Ne neue Klasse ist nie so wirklich einfach.
 
er muss dort auch nicht unbedingt freunde haben, jedenfalls nicht sofort, wenn er mit seinen alten freunden zusammen sein kann.

meine freunde im letzten schuljahr rekrutierten sich vor allem aus seniors aus dem abschlussjahrgang, zumindest wenn es darum ging, in der freizeit gemeinsam etwas zu unternehmen.

aber in diesem, meinem senior year, hat sichs auch schnell ergeben, dass ich auch mit den leuten meines jahrgangs öfter mal was unternehme, und nicht nur in lerngruppen abhänge.

es ist zwar ein grösserer age gap zu deinem bruder, aber ich denke, wenn er keine notwendigkeit sieht, sich mit denen seiner jetzigen klasse näher abzugeben, ist das halt so.

er muss deshalb nicht zwangsweise zum aussenseiter werden. und wenn er bis zum abschluss in der klasse bleiben sollte, renkt sich das wohl dann irgendwann ein ... auch mit den jetzt noch als kindisch empfundenen mädchen.

also keine panik.
 
Ja, würde das auch nicht so eng sehen.
Klar, ist eine Umstellung und natürlich will man seine alten Bekanntschaften nicht verlieren und ist mit denen bereits vertrauter.
Aber mit der Zeit wird er schon mit der neuen Klasse auskommen, man muss ja nicht unbedingt best friends mit allen werden^^
Wenn sie den Hintergrund mit dem Unfall kennenlernen, werden sie es auch bestimmt verstehen und nicht ablästern, weil er "zu blöd" war oder so...

Also unterm Strich: Erst mal abwarten :)
 
Die wissen schon warum mein Bruder die Klasse noch mal machen muss. Er kam ja später weil er ja erst die Prüfungen hatte die er leider nicht bestanden hat. Die Lehrer haben es gleich das mit dem Unfall und so gesagt.
Ich kann mir schon vorstellen wie frustriert er sein muss. Ich denke wenn ich nächsten Jahr im Abi durchfliegen würde gings mir genauso.
 
Ok, war dann immerhin schonmal gut gelöst.
Klar, einfach ist das nicht, wenn sowas passiert. Das drückt dann schon sehr auf die Motivation und so. Aber wird schon, ganz bestimmt :)
 
Ich glaube das er sich langsam in die Klasse einfügt. Es kommen jetzt öfter welche aus der Klasse zu uns. Besonders 2 Mädchen. Angeblich zum Lernen (Mathe und Physik). Ich glaubs nicht so ganz.
 
ganz klar sportunterricht.
 
Die 2 kommen bis jetzt immer zusammen. 2 beste Freundinnen. Ich kann mich noch erinnern wie unsicher ich und meine BF in dem Alter waren. Ich war damals mit den Eltern von meiner Freundin auf Gran Canaria und sie hat sich in einen Jungen verknallt aber sie hat sich nicht getraut mit ihm allein zu reden und deswegen bin ich immer mit hin. Ich hatte aber das Gefühl das der Junge mehr an mir interessiert war als an ihr.
Ich denk solange die zusammen kommen läuft da noch nicht viel.
 
Ach, in meiner Schulzeit war ich auch in einem Freundes-Trio von einem Jungen und zwei Mädchen.
Und der Rest sponn sich so rundherum.
Er hatte dann ne Freundin, da haben wir uns dann viel auch zu viert getroffen. Das ging dann letzten endes in die Brüche, da waren wir dann zu dritt wieder.
Zeitweise habe ich mich auch mit noch einem anderen Mädel recht gut verstanden und der Junge sich mit ihrem Freund. Dann war das Pärchen auch mal mit dabei. Aber da die beiden oft recht (vor)laut waren und dazu geneigt waren Dinge kaputt zu machen oder sich anderweitig daneben zu benehmen endete das dann auch recht schnell. So waren wir wieder zu dritt, bis zu unserem Abschluss. Haben uns dann auseinandergelebt/aus den Augen verloren. Aber Romanzen gab es nie nicht in unserem Trio. Nur rund herum.
 
Ich hab meine beste Freundin und die meisten anderen in der Clique in der 5. Klasse kennengelernt. In der 8. kam dann noch mein Freund dazu und mit der Zeit kamen noch andere dazu und 3 haben die Schule verlassen. Jetzt sind wir zu 4. Ich hoffe das wir nach dem Abi weiter in Kontakt bleiben.

Wies bei meinem Bruder wird? Er ist gut in Mathe und so kennt ja auch den Stoff vom letzten Jahr. Vielleicht bleibt es ja beim Lernen.
 
Aber Anschluss in der Klasse ist ja schonmal was sehr positives. :)
 
Blöd, dass bei mir keine Mädchen in der Klasse waren.
Hätte gern mit Mathe geholfen :D
 
Ja, aber nur von Klasse 7-10 und dann nochmal von der zweiten Hälfte 11. bis 12. Im technischen Zweig sind die Mädchen leider ziemlich unterrepräsentiert 💩
"Chaotisch und brutal" war da allerdings nichts, haben uns alle einigermaßen verstanden.
 
auf meine alte klasse konnte ich von der 5. bis 12. ziemlich scheißen. das war ne reine kleingruppenbildung. da war selbst meine chaotische berufsschulklasse dann wesentlich besser.
 
ich hatte selten feste freundeskreise und bewegte mich immer zwischen verschiedenen cliquen hin und her. engere freundschaften unterhielt ich meist mit leuten die im ausland lebten, bzw die noch immer bestehen. komischerweise bestehen zur zeit die engsten kontakte zu freunden aus dem vorigen abgangsjahrgang. mit denen chatte ich mindestens so oft wie mit mit meiner familie.
 

Users who are viewing this thread

Top