collinsfan
Profi Poster
Mehr ...
Leider ist das so. Ich bin nur von einzelnen Personen oder kleinen Gruppen gemobbt worden und hatte Freundinnen die mir geholfen haben. Da war dann eine Gruppe gegen die andere. Wir hatten aber jemanden in der Klasse der von fast allen gemobbt wurde. Ich und meine Freundinnen haben da nicht mitgemacht und es gabs welche die damit gedroht haben auch wir gemobbt werden.Sich gegen systematisches Mobbing wirksam zu wehren, is unglaublich schwierig, teils sogar unmöglich. Das funktioniert unter Umständen noch wenn einen 2-3 Leute drangsalieren und man denen vielleicht mal mit Schmackes vor den Blumenkohl haut aber bei ein ganzes Kollektiv, wie eine Schulklasse oder eine ganze Abteilung kann man eigentlich fast nur noch Schule bzw Arbeitsplatz wechseln. Manche Leute strahlen diese Wehrlosigkeit und Andersartigkeit einfach aus, bei denen die Schuld zu suchen is aber höchst zynisch und zeugt von großem Arschlochsein. Was ich in meiner Jugend an mir beobachten konnte, war dass es Zeiten gab in denen ich Leute gemobbt habe, aus Angst selbst wieder gemobbt zu werden. Bei den Erinnerungen würd ich mich am liebsten eingraben, so scheisse find ich das heute