• Willkommen und viel Spaß im Forum!

mum u. kind (1 Viewer)

fensui

Neuling
Beigetreten
07.04.20
Beiträge
2
Alter
24
Wie schätzt ihr es ein, wenn eine Mum zu ihrem Kind "Belästige mich nicht mehr." sagt?

-Wie würdet ihr reagieren?
 
Und wer wären "wir" in dem Falle?
 
Kommt auf das Alter und die Situation an.

Wenn ein Jugendlicher 14+ die Mutti im Homeoffice nervt "wann kochst du? Was gibt es zu essen? Gehst du noch einkaufen, bringst du mir dies und das und jenes mit? Laberrhababer" Kann ich diesen Flapsigen Spruch nachvollziehen.

Nett und Liebevoll ist es dennoch nicht, aber kommt ganz drauf an, was dem vorausgegangen ist.
 
okay, danke für die Antwort!:)
Grund für den Ärger der Mum war ein verspäteter Anruf (20 min), der sie enttäuschte. Daraufhin diese Reaktion am Hörer.
Das bedeutet aber nicht, dass sie nichts mehr mit dem Kind zu tun haben will, oder?
 
Nein, sie scheint einfach nur etwas strapaziert zu sein. Mein Vater ist auch oft so drauf.
 
kommt auf die situation an, wie man das interpretieren sollte.
 
Ich tippe auch darauf, dass es einfach an der ungünstigen Situation lag, aber meine Glaskugel kann sich natürlich auch irren :p.
Meine Mutter sagt oft "Lass mich jetzt damit in Ruhe" und reagiert dann nur noch zum Beispiel auf andere Themen .
 
Kommt auf die Situation an. Ich denke, sie war in dem Moment vermutlich einfach genervt, hatte einen schlechten Tag oder so, irgendwas hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Schön ist es natürlich trotzdem nicht. Ich würde sie sich abreagieren lassen, sie in Ruhe lassen, dann nochmal drüber reden.
 

Users who are viewing this thread

Top