• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Nackt duschen im Schwimmbad? (2 Viewers)

Ich war seit vielen Jahren nicht mehr in einem Schwimmbad. Und die einzigen Schwimmbäder, in denen ich war, waren Freibäder. Und da duscht man sich ja normalerweise mit Badehose... Und in der Schule hat man sich halt zuerst umgezogen, dann ging es in die Dusche und im Anschluss ins Becken. Ach, das waren noch Zeiten...
(... an die ich mich lieber nicht zurückerinnere.)

Also kurz: Ich habe es noch nie gesehen und bin daher noch nie auf die Idee gekommen, nackt im Schwimmbad zu duschen.
 
Und die einzigen Schwimmbäder, in denen ich war, waren Freibäder. Und da duscht man sich ja normalerweise mit Badehose...
Bei uns nicht. Die Dusche ist bei uns im Freibad aber auch direkt neben der Sammelumkleide. 🤷‍♂️ Da duschen jedenfalls fast alle nackt nach dem schwimmen.
 
Zuletzt geändert:
Bei uns nicht. Die Dusche ist bei uns im Freibad aber auch direkt neben der Sammelumkleide. 🤷‍♂️ Da duschen jedenfalls fast alle nackt nach dem schwimmen.
Die Duschen sind bei uns vor den Schwimmbecken oder am See, einzeln herumstehend. Da würde man wahrscheinlich noch eine Anzeige und ein Hausverbot mitnehmen, wenn man dort nackt duscht,wegen Belästigung.
 
Man sieht auch leichter, wenn jemand Pipi macht.
 
ist ja auch hygienischer ohne
Hygienischer... Sprechen wir vom Duschen vor- oder nach dem Baden?
Also vorher kenne ich niemanden der nackt in die Dusche geht um dann die Badesachen anzuziehen um ins Becken zu springen. Aber ja, das wäre wohl hygienischer. Bei uns ist es jedoch baulich halt so geregelt, dass Männlein und Weiblein zwischen Umkleide und Dusche halt nen gemeinsamen Weg haben. Das schreckt wohl viele auch ab sich in der Dusche zu entkleiden, bzw ungekleidet zur Dusche zu stratzen.
Aber nach dem Baden ist man eh mit Chlorwasser eingeweicht.
Ich dusche mich da nur kurz ab und dann ab in die Umkleide, trockenlegen, nach Hause und dort gescheit duschen. Ist das unhygienisch? Ich denke nicht.
 
Nach wie vor ohne Klamotten (insofern die wieder aufhaben) und der Bademeister (geschätzte 3 m hoch und 2 m breit) reagiert auch sehr dierkt, sollte er an den Duschen vorbei gehen und er sieht jmd mit Badeklamotten duschen
 
Ich habs Tatsächlich vor Kurzem das erste mal seit immer geschafft mich dazu durchzuringen Nackt in einer Gemeinschaftsdusche zu duschen. Das ist für mich immer ziemlich schwer gewesen. Vermutlich wegen irgend nem Trauma kann mich aber nicht wirklich dran erinnern
 
Vermutlich wegen irgend nem Trauma kann mich aber nicht wirklich dran erinnern

Oder wegen deiner Sozialisation. Das denke ich eher. Nacktheit ist bei mir selbst in der Kernfamilie eher Schambehaftet, dann zeige ich mich auch nicht nackt "öffentlich".

Wobei wenn es Konsens ist und alle nackt sind, ist es mir auch egal. Also z.B. Inseln und ähnliches.
 
Sozialisation ist es nicht. Wir waren zuhause immer echt offen mit Nacktheit und so. Also ich weis wie sich Scham anfühlt und ich weis auch wie sich Trauma anfühlt und es fühlt sich eher nach letzterem an. Wenn das irgendwo sinn ergibt. Ich hab halt das Trauma an sich verdrängt. Laut meiner mutter mus das ugf Grundschule gewesen sein weil ich mich da auf einmal nicht mehr Nackt zeigen wollte und krasse Emotionale Ausbrüche bekommen hab und alles getan hab um Situationen zu vermeiden in denen ich nackt sein musste

Aber jo geb ich dir recht Sozialisation ist n Großes thema. Wenn das da nicht gut Funktioniert ist es echt schlecht und dann Kommts zuProblemen Spater
 
ich war seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr in einem Schwimmbad... damit erübrigt sich die Frage ^^
 
Ich war auch lange nicht mehr im Schwimmbad, aber obwohl wir beim Sport immer ohne alles duschen und ich damit auch kein Problem hab, ist die Shorts im Schwimmbad bisher immer angeblieben...
 
Ich dusche einfach mit Hose und fertig. Wenn keiner da ist dann nackt. Dann riecht man nicht mehr nach Schwimmbad.
 
Immer ganz nackt, habe da kein Problem.
 

Users who are viewing this thread

Top