• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Nostalgie: Was vermisst ihr? (1 Viewer)

Was war denn toll an Windows XP? Ich glaube, wir hatten das nie oder ich erinnere mich einfach nicht dran...
 
Man war dran gewöhnt. Ich glaube das war es.

Es war halt besser als Windows 95 und 2000, aber von der Bedienung halt eigentlich gleich nur schicker.
Ich hab ja damals von XP auf 8 gewechselt. Hatte nie 7 oder Vista oderso (meine ich... 🤔 ) und fand das schon eher gewöhnungsbedürftig. Ganz zu schweigen von Windoof 10. :D
 
Es gehörte einfach zur "guten alten Zeit" dazu, in der ich meine ersten Erfahrungen mit Spielen und im Netz gesammelt habe :).
 
Wobei Hintergrund immer direkt gewechselt wurde. In eins der Beispielbilder, oder wenn man Fancy war eine Diashow der Beispielbilder. :D
Und Personalisierter Bildschirmschoner! Ganz wichtig!
Wo dann irgendwelche beleidigenden Sprüche an meine Schwester über den Bildschirm liefen. :D
 
Ach ja, die Zeit, in der einem bei den Schulcomputern immer irgendein Unsinn begegnet ist 😂... Mein eigener Computer mit XP hing ständig - da war ich gefühlt nur dabei, den radikal auszuschalten und wieder hochzufahren und Sims 2 musste ich etliche Male neu starten :(.
 
Wobei Hintergrund immer direkt gewechselt wurde. In eins der Beispielbilder, oder wenn man Fancy war eine Diashow der Beispielbilder. :D
Und Personalisierter Bildschirmschoner! Ganz wichtig!
Wo dann irgendwelche beleidigenden Sprüche an meine Schwester über den Bildschirm liefen. :D
XP hatte doch noch keine Diashow als Hintergrund. Das kam doch erst mit Vista, wenn ich mich recht erinnere.
 
Richtig, nur mit Zusatztools machbar
 
XP hatte doch noch keine Diashow als Hintergrund. Das kam doch erst mit Vista, wenn ich mich recht erinnere.
Echt? Ich dachte das ging auch schon aufm XP. Vielleicht hatte ich es dann auch erst auf dem Laptop. Aber ich meine auf dem alten Rechner, den ich mit meiner Schwester geteilt habe wäre das auch schon drin gewesen. Dass es hält sich abwechselt.
 
Huch, Nostalgie, das ist ein Thema für mich alten Nostalgiker. :D Ich vermisse...
  • manche alte Kinderserien, z.B. Nils Holgersson, Oiski Poiski, Momo, Timm Thaler, Alfred J. Kwak
  • die alten Schokocroissants von Lidl, da war glaub ich ein Bär auf der Verpackung. :D Ebenso die "Fruchtbombe", das war so eine Art Fruchtmus, die kenn ich noch aus ganz frühen Kindertagen.
  • natürlich alle die, die heute nicht mehr leben und zu denen ich einen engen Bezug hatte.
  • die Unbeschwertheit des Kindseins
  • Das gute alte Spielzeug von SIKU. Das war damals noch bezahlbar und meine Familie hat mich dementsprechend gut damit ausgestattet :D

Moonlight Moonlight haha, das mit dem Schlaflied kannte ich auch, das dürfte ich mir auch nicht anhören. :D Ist von den Ärzten, da ist es. :D

 
ist auch ne unterform vom begriff des theads.
da brauchst du dich nicht zurückzuhalten.
lass den Ostalgiker einfach raushängen.
 
Ich werde lebenslang sehr schweren Herzens auf den Sommer 2019 zurückblicken, in dem ich ein erstes und letztes Mal fast jede Woche auf mindestens einem Konzert war, quasi einer Band hinterher gereist bin, und überhaupt auf die Zeit, in der's für mich noch Konzerte in richtigen Locations gab mit Bass und Schlagzeug und diesem coolen Feeling, nicht immer nur die Band, der ich letztes Jahr hinterher getourt bin, ab und an mal behelfsmäßig als deren "Ersatz-Tour" bei jemandem daheim, wobei das auch seinen Reiz hat :|.
 
Bis wann gab es das denn? xDD

Ich vermisse etwas die Zeit von ca 11-14. Da fand ich die Welt noch einfach iwie. Hab mir noch nicht so viel ein Kopf um alles gemacht und es war auch iwie mehr "strukturiert" alles. Und meine Freunde waren noch so wie ich die von Grundschule oder ab 5. Klasse kannte, wir haben noch geskatet oder biken oder Fußball auf der Straße gespielt.

Dann vermiss ich mit mein (Zwillings)Bruder viel zu unternehmen. Weil wir sind eigl mega vertraut und haben immer viel zsm gemacht, auch die selben Freunde gehabt. Oder wenn unsere 3 J ältere Schwester uns früher geärgert hat, was eigentlich voll lustig war weil wir die dann immer "raus gefordert" haben, aber manchmal es auch so halb ernst endete und wir geheult haben 🤣 Nur seit mein Bruder auf Gymi ist und in ne Partei gegangen ist haben wir iwie andere Leute.

Dieses Jahr vermisse ich besonders wie sonst Weihnachten und Silvester bei uns ist (mit voll vielen Leuten aus Familie und Silvester riesen Party mit allen möglichen Freunden).

Joa und mit Familie denke ich besonders an Urlaub, was immer ziemlich nice war. Besonders an Berge erinnere mich gerne. Entweder in Polen Zakopane oder in Bayern und Schwarzwald. Da war es immer sehr viel lockerer alles als zuhause. Hab sonst nicht so das mega "enge" Verhältnis mit Eltern. Finde meine Mutter oft anstrengend und auch bisschen egoistisch manchmal und mein Vater streng. Aber im Urlaub war es immer ziemlich cool dann. Oma und Opa hatte ich in der Nähe leider nie, aber wenn wir sie besucht haben in Polen, war es auch immer sehr schön.

Im Moment finde ich die Zeit iwie schwierig (also vom Alter, nicht nur wg Corona). Man ist fast erwachsen, soll sich so benehmen aber entscheiden darf man trotzdem noch nix richtiges. Alles etwas verwirrend für mich xD
 
J Jakub2004 naja... Dem Namen nach zu Urteilen... 1995. :D
Ich glaube aber, mein erster hatte 98 und dann ziemlich schnell XP.
Ich müsste jetzt länger nachdenken, wann der erste PC den Weg in das Zimmer von meiner Schwester und mit gefunden hat. Ich meine, als ich 8 war und sie demnach 10, sprich der Wechsel bei ihr zur Weiterführenden Schule anstand. Da war demnach... *rechnerechne* so 2004. :D Also scheinbar in dem Jahr, in dem du geboren bist. 😬
Aber ich bin mir gerade nicht sicher, was auf meinem aktuell ältesten Rechner, sprich dem Tower, drauf ist.
 
Dem Namen nach zu Urteilen... 1995. :D
Ich meinte BIS wann xD Aber das muss dann 1998 gewesen sein :D

Da war demnach... *rechnerechne* so 2004. :D Also scheinbar in dem Jahr, in dem du geboren bist. 😬
Krass haha.. Ich glaub ich bin auch eh fast der jüngste hier ne? xD

was auf meinem aktuell ältesten Rechner, sprich dem Tower, drauf ist.
So ein normalen PC hab ich noch nie gehabt. Immer ein Lappi. Weil zum spielen hab ich Playsi gehabt da brauchte ich kein guten Rechner dafür.
 
Also Win 95 hab ich nie gehabt, nur beim Opa mal benutzt.
Hier ging es majestätisch mit Win ME los, dem schlechtesten Windows. :D
 

Users who are viewing this thread

Top