• Willkommen und viel Spaß im Forum!
Ich hatte in meinem Aven-Profil ein älteres Foto von hinten drin und habe mein Aussehen noch beschrieben, wobei deutlich wurde, dass es mir nur auf Komfort und mein persönliches Gefallen ankommt. Als ich alle Fragen recht harmlos beantwortet hatte, kamen noch ein paar (nichtssagende) Nachrichten. Sobald ich deutlicher wurde, was ich ehrlicher und meiner Art entsprechender fand, und schrieb, dass ich Kinder nicht ausstehen kann, meine Tiere mein Leben sind, ich niemals für jemanden (Fleisch) kochen würde und ein Angsthase bin, der Reisen hasst, war es damit vorbei. Der Vorteil daran ist, dass es so erst gar nicht zur Kontaktaufnahme derer kommt, die das stört :D. Gleichzeitig wurde mir wiederholt bewusst, wie schwierig die Marktlage für Gesuche meinerseits ist. Aber dann ist es so - so habe ich keinem etwas vormachen wollen, auch wenn ich die Darstellung evtl. etwas übers Ziel habe hinausschießen lassen, was bei mir fast schon der gute Ton ist. Ich vermisse diese Kontaktbörse nicht und muss ehrlich sagen, dass ich's keinem vorwerfen kann, mich nicht interessant zu finden: Ich bin dort auch auf kein Profil gestoßen, das mich mehr als minimal angesprochen hätte, was Interessen und Ausdrucksweise betrifft. Diese ganzen Sport- und Ernährungsfreaks, die gerne reisen und dafür jemanden suchen, sind nichts für mich und die gab es gefühlt ausschließlich. Wie das auf "normalen" Plattformen wäre, will ich gar nicht wissen. Wenn ich rein oberflächlich das Aussehen in die Waagschale werfe, so habe ich dort ebenfalls keinen Nutzer gesehen, bei dem es irgendwie "klick" gemacht hat und im echten Leben habe ich da öfter mal Tage mit guten Quoten, was in meinen Augen hübsche Männer im Zug oder so betrifft. Ich habe gerne einfach mal real etwas anzusehen, das mir gefällt und das war's in den meisten Fällen eh^^. Oh je, muss das merkwürdig klingen...
 
Mein gesamter Umkreis, der Onlinedating betreibt, beschwert sich, dass die Partner, die man dort kennenlernt ganz anders im Internet sind, als sie dann tatsächlich sind. Wenn ich mir deren Profile dann ansehe, kann ich nur sagen: Ihr stellt euch auch wesentlich besser und verfälscht dar.
Das ist mir tatsächlich nie passiert. Vielleicht habe ich davor gut genug aussortiert :D
Natürlich ist der persönliche Kontakt an sich dann anders, als übers Internet zu schreiben und nur Fotos zu sehen. Aber eine böse Überraschung hatte ich nie, man "kannte" sich eben schon ein bisschen.
 
Naja, der großteil hat getindert, das sagt wohl schon alles.

Und einer hat eigentlich alle Datingplattformen im Internet durch. Egal ob kostenlos, kostenpflichtig, für christliche Singles, BDSM und sonstiges...
Aber die richtige hat er bis heute nicht gefunden. Meinte oft, aufgegeben zu haben, aber man merkt immer wieder, dass er noch still hofft.
 
Für mich kamen kostentpflichtige nie in Frage. Oder so spezielle...
Da hat man auf kostenlosen genau so Chance, eigentlich fast noch mehr. Denn auf kostentpflichtigen gibt es ja oft Angestellte, die mit Fake-Profilen versuchen, einen ein Abo oder derartiges anzudrehen... Anmeldung zwar kostenlos, aber dann mit so 'nem Unsinn doch wieder nicht, tsts 😅

Das mit dem Aufgeben kenn ich. Hab auch immer mal wieder eine länger Pause gemacht, aber wollte es dann doch immer wieder versuchen. Kostet ja nichts :p
Ist halt auch viel mit Glück verbunden, aber das ist es im "echten Leben" auch.
 
Naja du bist laut Profil 25 Jahre jung. Er war zu der Zeit 32 Jahre. Und 30 ist ja so ne "magische" Zahl, wo die Gesellschaft ziemlichen Druck macht.
 
Hab mein Glück letztendlich auch nicht auf einer solchen Dating-Seite gefunden, sondern über ein normales Forum^^
Druck gemacht wurde im Prinzip schon ab 14 rum, als aufeinmal alle Freundinnen hatten. Da bin ich mit 10 Jahren später auch weit von der Norm entfernt gewesen :x
 
Ich würde mich nie auf kostenpflichtigen Seiten anmelden. Ich bin (mittlerweile) meilenweit davon entfernt, das Thema "Partner" gerade im echten Leben angehen zu wollen. Sollte ich mich je nochmal irgendwo anmelden bzw. zurückmelden, dann eben bei den Angeboten, die sich an Leute aus dem asexuellen Spektrum richten - sonst hat das für mich gar keinen Wert. Ansonsten hoffe ich minimal darauf, dass man sich "einfach so" findet oder z. B. durch ein normales Forum zumindest eine gute Freundschaft entsteht.

Gerade seit meinem Schulabschluss empfinde ich immer weniger bzw. gar keinen wirklichen Druck von außen mehr, auch mal einen Partner zu finden. Die einzige Person, die gefragt hat, ob ich mal jemanden vorzustellen hätte, war meine ältere Oma. Ich bin froh, dass das sonst bislang irrelevant ist und würde Leuten sicherlich auch was erzählen, die meinen, mir da irgendwie doof mit kommen zu müssen. Hoffentlich bleibt es dahingehend ein paar Jährchen oder am besten für immer möglichst stressfrei.
 
ich für mich muss nach allem sagen es ist mir völlig egal ob ich eine partnerin finde, da ich auch allein glücklich bin. das ist übrigens eine solide basis für eine kommende beziehung. meiner auffassung nach, haben viele frauen einen knacks in ihrer persönlichkeit, den ich recht schnell finde. zu 50% können die meisten nichtmal sagen was sie (neben treue und ehrlichkeit (was eine selbstverständlichkeit darstellt)) überhaupt von der beziehung erwarten. allein das nervt mich schon. kleines beispiel von neulich: ich sitze in einer bar mit ein paar kumpels. 2 ziemlich angetrunkene schwestern (eine ziemlich mein typ) setzen sich zu uns an die bar und wir kommen ins gespräch. im nachfolgenden nenne ich sie Lala. viel bullshit nix konstruktives. Lala hatte noch einen kerl im schlepptau der wohl noch auf weiteres an jenem abend hoffte. sie bat mich doch ihn zu verscheuchen, weil sie ja so sozial sei und keinen verärgern möchte. wie kann man mit 26 jahren nicht in der lage sein einfach mal strikt nein zu sagen? auch meine versuche ihr zu erklären, dass sie, wenn sie nicht nein sagt, immer nur spielball von anderen sein wird, stießen auf "ja das kann ich doch nicht". das ist arm. einfach nur arm. und das ist nur eins meiner vielen beispiele die ich hier anführen könnte.
 
Das liegt aber auch daran, dass viele nicht streiten lernen.
Es ist okay zwei verschiedene Meinungen zu haben und diese zu benennen.

Die einen sind Streitsüchtig und schreien gleich los und es endet gefühlt oder tatsächlich in ner Schlägerei/Handgemenge.
Die anderen sagen lieber nichts, um blos keine Meinungsverschiedenheit entstehen zu lassen und müssen daher immer "Ja" und "Amen" sagen.


Kann nicht angehen, aber ist tatsächlich Problem unser Gesellschaft.
 
Ich glaube das sowas helfen kann wenn man z.B. bei den Freunden nciht möchte das alle mitbekommen wenn man ein Date mit jemandenen hat.
Ich war mal neugierig und wollte mich anmelden, aber unter 16 findet man da nichts.
 
Ich finde auch, dass es da nach unten hin gewisse Altersgrenzen geben sollte.
Für mich ist und bleibt das nichts, aber das gilt für Partnersuche allgemein.
 
jo prima dann treffen sich dort die ganzen pädos zum kaffeetrinken? datingseiten sind nicht umsonst unzugänglich für minderjährige. es wird auch nie ne teeniedatingseite geben, weil man um damit geld zu verdienen den nicht voll geschäftsfähigen teenies eben das geld aus der tasche ziehen müsste. die idee ist einfach weder nützlich noch umsetzbar. die kids sollen mal lieber raus gehen und sich vorm netto besaufen. das warn noch zeiten sag ich euch.
 
Die Umsetzung davon wäre wirklich nicht besonders überlegt, wie im Beitrag über diesem schon erklärt wurde.
Es muss ja nicht immer eine Dating-Seite sein. Man könnte mit etwas Glück z. B. auch in Foren zu seinem Lieblingshobby jemanden kennenlernen, der einem gefällt. Oder eben tatsächlich im echten Leben da draußen. Ich bin und bleibe der Meinung, dass solche Angebote regulär für Volljährige genügen und auch die sehe ich für mich persönlich eben kritisch.
 
Ja, ich hab auch früher nach solchen Datingseiten für Teenager gesucht, aber auch als ich älter war und endlich die ab 16/18 nutzen konnte, waren das nicht wirklich von Erfolg gekrönt^^
Freundschaften und letztendlich auch eine Beziehung, ergaben sich durch stink normale Foren :p
Das "RL" des Internets sozusagen xD
 
Ist eher nix für mich bzw. kann damit nix so richtig anfangen, bin eher für das RL und auf Partys, Disco, anderen Feierlichkeiten kann man m.M. nach schon die eine oder andere kennenlernen.
 
Bin aktuell dabei es zu probieren, aber ziemlich erfolglos. Noch kein Match mit nem Mädel hinbekommen.
 
Was hältst du von Online-Dating?
A: Ein Kollege von mir hat es getestet und ich muss sagen, dass die Algorithmen zu dem Zeitpunkt auf der Website eine echte Zumutung sind xD
(Stand 2017)
Was hast du damit so für Erfahrungen gemacht?
A: Gar keine, aber er hat jedenfalls keine geeignete Partnerin dadurch gefunden.
Wofür nutzt du dieses hauptsächlich?
A: Ich würde es, wenn ich es nutzen würde, natürlich dafür nutzen eine Partnerin zu finden? Aber da ich es nicht nutze...^-^
Hast du Tips, was man besser vermeiden oder worauf man achten sollte?
A: Auf jeden Fall sollten einige Websites an ihren Algorithmen zur Partnerselektion arbeiten...^-^
 
ich würd mich nur auf (m)einen bauchgefühlalgorythmus verlassen.
 

Users who are viewing this thread

Top