• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Ost vs Westdeutschland (1 Viewer)

deshalb müssten es auch mehr als 1800 werden. aber das war nicht gegenstand meiner intention das zu posten. soll ja hier keine grundsatzdiskussion über sinn und unsinn eines grundeinkommens werden.

bei deiner rechnung fehlen dann übrigens massenhaft gegenrechnungen seitens von ubi experten. Allerdings kenne ich nur noch vage argumentationen und gegenargumentatitionen aus einem kanadischen experiment, das beim machtwechsel in einer provinzialischen administration von heut auf morgen eingestampft wurde. Nicht weil deren argumente sachlich dagegen sprachen, sondern rein aus politischen gründen. Es mag auch nicht so einfach auf deutsche verhältnisse übertragbar sein.
 
Zuletzt geändert:
Weil in Sachen Rechtsextremismus ja gern von Westdeutschen mit dem Finger auf den Osten gezeigt wird, hier ein gutes Video vom ZDF Magazin Royale:

 
Der soll mal sein dummes Wessimaul halten! :mad:
 
sagt der mt eigene saarländer, was mich irgendwie grad an den saarländischen erzossi zu mauerzeiten erinnert.
 
Wenn jemand scheiße ist, dann liegt das nicht daran, dass er Ausländer ist, sondern dass er einfach scheiße ist vom Charakter her.
Ganz genau! Dieser Chauvinismus mancher geht mir sowas von auf die Nerven, als wären die DEUTSCHEN das bessere Volk... oder Nationalismus und Stolz einer Nation anzugehören...
Aber mal davon abgesehen, ich bin mit einer gebürtigen Ostdeutschen liiert und habe daher auch aus direkter Quelle erfahren, wie es den Menschen damals zu DDR-Zeiten erging. Der einzige Streitpunkt - wenn man so will - ist bei uns die Zubereitung eines traditionellen Jägerschnitzels. Mir schmeckt die Variante mit "Jagdwurst" nicht so gut, wie das "triviale Jägerschnitzel".
 
Westdeutschland > Dunkeldeutschland
 
Ich bin wirklich erstaunt, dass Schwaben sowas wie Selbstironie kennen.

Westdeutschland/Ostdeutschland/Alles > Schwurblerländle/Schwaben/Nordschweiz (Anm. d. Red.: Dunkeldeutschland), des muss mr mol feschdhalde.
Witze klauen ist 0 cool.
 
Ich bin wirklich erstaunt, dass Schwaben sowas wie Selbstironie kennen.

Westdeutschland/Ostdeutschland/Alles > Schwurblerländle/Schwaben/Nordschweiz (Anm. d. Red.: Dunkeldeutschland), des muss mr mol feschdhalde.
Daher gibt es 3 inoffizielle Grenzen in Deutschland:
Ost-/Westdeutschland = Mauer, Bayern gegen den Rest der Republik (oder auch gleich der ganzen Welt) = Weißwurstäquator und (als wichtigste aller Grenzen!) die Spätzlesgrenze, die Baden von Württemberg trennt
 
Daher gibt es 3 inoffizielle Grenzen in Deutschland:
Ost-/Westdeutschland = Mauer, Bayern gegen den Rest der Republik (oder auch gleich der ganzen Welt) = Weißwurstäquator und (als wichtigste aller Grenzen!) die Spätzlesgrenze, die Baden von Württemberg trennt
Vergesse bitte die Nordgrenze nicht.
Einmal die Grenze SH/Meck-Pomm und weiter die Elbe.
 
Er sollte vll. mal die Dunkeldeutschen besuchen und sich ein Bild machen. Aber die Taschenlampe nicht vergessen damit er vorrest eine Erleuchtung in der Dunkelzone hat ;)
war noch nie da. hab angst vorm dunkeln und nazis.
 
Soll gar nicht so schlimm sein. zumindest in Berlin. Eine ältere verwandte lebt da. Oder blieb da als sie in Rente ging. kA wo genau sie da lebt. Jedenfalls sagt sie, es is ist ne ruhige gegend mit viel grün und freundlichen nachbarn. Und auffällig als fremde identifizierte leute werden von den sicherheitsleuten freundlich gefragt, was sie hier wollen und gebeten sich zu identifizieren.
 

Users who are viewing this thread

Top