• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Seid ihr Kurz-, Weitsichtig oder seht ihr scharf? (1 Viewer)

Seid ihr Kurz-, Weitsichtig oder sehr ihr scharf?

  • Brille

    Stimmen: 9 42,9%
  • Kontaktlinsen

    Stimmen: 2 9,5%
  • Nichts (ich bin kurz-/weitsichtig aber komme ohne klar)

    Stimmen: 2 9,5%
  • Nichts (ich sehe scharf und bin nicht kurz- oder weitsichtig)

    Stimmen: 8 38,1%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    21

Schokokeks

König
Beigetreten
08.12.18
Beiträge
845
Alter
22
Ort
Sachsen
Wenn ihr Kontaktlinsen habt, bitte ein paar nähere Infos speziell auf Eure persönlichen Vor- und Nachteile etc.

Welche Brillen findet ihr gut?
 
Zuletzt geändert:
Maulwurf am Start. Weiß gerade auch gar nicht, wie sehr...
Ich meine -3,25 + Hornhautverkrümmung.
Nehme ich die Brille ab, z.B. unter der Dusche, dann sehe ich nichtmals mehr meinen Bauchnabel scharf. Wohl einer der Gründe, warum ich selst unter der Dusche meine Brille meist trage. ^^'

Wie andere schon sagten. Bei der Brille kann es auf viele Details drauf ankommen. Alleine Sichtbare Schrauben vorne können das Bild so verändern, dass man die Brille mag oder eben auch ganz grausam findet.
Es gibt so viele verschiedene Brillengestelle, -Rahmen/-Fassungen. Und dann ja auch noch unterschiedliche Gläser.

Für Kontaktlinsen bin ich zu dumm. Ich habe die befürchtung, sie nicht mehr raus zu kriegen und kriege sie deshalb schon nicht rein, weil mein Auge vorher immer zu geht. XD
 
Ich habe zum Beispiel schon ewig eine Brille ohne Rand und noch länger Gläser in einer bestimmten Form. Ich habe auch “trendigere“ Modelle aufgesetzt und andere Leute fanden das je nachdem auch nicht verkehrt, aber ich fand, dass es mir nicht steht und dass größere Gläser und Ränder zu auffällig wären. An anderen Leuten finde ich das, was ich nicht so schön fand, hingegen meist total okay. Eventuell ist es einfach eine Sache der Gewöhnung und meiner nicht vorhandenen Offenheit, aber ich bin so zufrieden und man ist problemlos auf meine Wünsche eingegangen.
Letztes Jahr im Februar war ich bei -7,xx und die Hornhautverkrümmung war noch nicht berücksichtigt, glaube ich. Ich dusche allerdings nicht mit Brille, verlasse auch ohne noch einmal mein Bett und gelegentlich gehe ich auch ohne runter zum Frühstück. Daheim ist das nicht so das Problem.
 
Ich bin kurzsichtig (ca. -3,00R, -2,75L).
Ich hatte mal eine kurze Zeit Kontaktlinsen, kam aber nicht klar, sie mir ins Auge einzusetzen. Da hab ich mich immer sehr gesträubt gegen, ging mir genau so wie A Amphiphilie . :D Deshalb trage ich jetzt eigentlich seit 2012/13 eine Brille. Hab vorher aber auch kaum eine benötigt, kam alles sehr schnell innerhalb eines Jahres.
Ich finde, eine Brille ist die bequemste Lösung, auch, wenn man sich vielleicht sowas denkt wie: "Waaah, Brille, das sieht doch kacke aus!". Das war vielleicht mal vor ein paar Jahren so, aber mittlerweile gibt es so viele verschiedene Fassungen und Gestelle, da findet eigentlich jeder was passendes. :)

Übrigens, mal ein schönes Beispielvideo für die "Normalseher", die zeigen, wie es aussieht, kurzsichtig zu sein. :)

 
Ich denk ich hätte auch ein Problem damit mir was ins Auge zu tun. Ich nehm schon nicht gern Augentropfen.
Ich glaub bei Schokokeks Schokokeks ist es ein bischen schwierig eine Brille zu finden die zu ihr passt. Sie scheint eine ähnliche Figur zu haben wie ich nur das sie lange Haare hat. Aber es gibt bestimmt Brillen die gut aussehen.
 
Hutch Hutch "Im Nahbereich kann man gut sehen" ist auch so ne Aussage... Ja, ich kann ohne Brille ein Buch lesen, z.B. Aber richtig scharf sehen tue ich ehrlich gesagt nur bis ca 25cm. Alles, was dahinter liegt ist sehr anstrengend, schnell ermüdend oder halt gar nicht mehr scharf zu stellen.
 
Ich hab -0,5 auf beiden Augen. Eigentlich komm ich gut ohne Brille klar, aber wenn ich beim Fahren Schilder oder in der Schule vom Beamer lesen muss wird’s sportlich.
Als ich meine Brille gekauft hab, hab ich 2,5h beim Optiker totgeschlagen, aber es hat sich gelohnt
 
Myop, leichte Hornhautverkrümmung, Standard halt - trage vorwiegend Kontaktlinsen.
 
Ich weiß noch, wie ich früher noch ohne Brille ein bisschen am Laptop in meinen Dokumenten stöbern konnte. Das ist schon längst undenkbar geworden.
Am Handy morgens/abends im Bett ist alles so auf ca. 15cm Entfernung gut zu bewältigen. Ein Buch würde ich gerade mangels interner Lichtquelle nicht so lesen wollen.
Am Sonntag habe ich mich mal getraut, einige Augenblicke an einem öffentlichen Ort meine Brille abzusetzen. Das war schon unangenehm, auch wenn es nur für Bilder war und ich ja wusste, wer da so um mich herum ist.
 
Ich weiß noch, wie ich früher noch ohne Brille ein bisschen am Laptop in meinen Dokumenten stöbern konnte. Das ist schon längst undenkbar geworden.
Am Handy morgens/abends im Bett ist alles so auf ca. 15cm Entfernung gut zu bewältigen. Ein Buch würde ich gerade mangels interner Lichtquelle nicht so lesen wollen.
Am Sonntag habe ich mich mal getraut, einige Augenblicke an einem öffentlichen Ort meine Brille abzusetzen. Das war schon unangenehm, auch wenn es nur für Bilder war und ich ja wusste, wer da so um mich herum ist.

Die Sehschärfe ist ja auch wesentlich von der jeweiligen Leuchtdichte abhängig - wo befinden sich denn deine Dioptrien?
 
Die Sehschärfe ist ja auch wesentlich von der jeweiligen Leuchtdichte abhängig - wo befinden sich denn deine Dioptrien?

-7,xx aber frag mich nicht, ob da schon alles berücksichtigt wurde. Der Brillenkauf ist schon wieder 1,5 Jahre her 😂.
Davor hatte ich ewig dieselben Gläser und war negativ überrascht. Jetzt habe ich den Eindruck, dass es langsam so bleibt.
 
-7,xx aber frag mich nicht, ob da schon alles berücksichtigt wurde. Der Brillenkauf ist schon wieder 1,5 Jahre her 😂.
Davor hatte ich ewig dieselben Gläser und war negativ überrascht. Jetzt habe ich den Eindruck, dass es langsam so bleibt.

Die Hornhautverkrümmung spielt hier gegebenenfalls natürlich auch mit rein, doch wage ich mal anzunehmen, dass diese in deinem Fall nicht allzu hoch ist. ;)
 
Die Hornhautverkrümmung spielt hier gegebenenfalls natürlich auch mit rein, doch wage ich mal anzunehmen, dass diese in deinem Fall nicht allzu hoch ist. ;)

Vorhanden ist sie, aber mir unbekannt. Sollte ich mal über die Unterlagen vom Kauf stolpern, sehe ich nach.
Ich sollte weitestgehend zufrieden sein damit, wie es ist, und wollte keineswegs meckern auf hohem Niveau.
 

Users who are viewing this thread

Top