• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sinnvolle Freizeitgestaltung im eigenen Haus (1 Viewer)

tja, finanzamt dafür gibts kein homeoffice.
Das ist nicht richtig. Es gibt Homeoffice, und einige, die von zu Hause aus arbeiten können. Allerdings nur jene, die es schon länger machen, nachrüsten ist hier so schnell nicht möglich.

Daher haben wir wenige im Präsenzdienst (die im Büro) allerdings waren wir nun eine zu viel und ich wurde nach Hause geschickt.

Jetzt gehöre ich zu denen, die von zu Hause im Dienst sind. Das ist quasi Bereitschaftsdienst und wir müssen telefonisch erreichbar bleiben.

Also heißt es auch für mich: zu Hause bleiben.

Ich habe mich entschieden, einem Videospiel, welches ich nicht besonders mag, eine Chance zu geben.

Also spiele ich aktuell Minecraft.

Als nebenbei Serie wird big bang theory demnächst von Orange is the new black abgelöst.

Dazu: ich empfehle, niemandem, der die Serie OITNB noch nicht gesehen hat, diese nur begleitend zu schauen, da geht einiges verloren, es ist eine wirklich gute Serie, meiner Meinung nach.
 
Mein Stiefbruder und ich haben vorhin aus Langeweile das Badezimmer geputzt. 😀
 
Ich hatte mein Zimmer ja gerade ordentlich, doch dann hatte ich gestern meinen Livestream und brauchte noch nen zweiten Bildschirm, hatte was zu trinken da, Stifte, Papier etc etc etc. Ist jetzt also wieder ein Schlachtfeld.
Heute habe ich Mal wieder ein bisschen im Garten gebuddelt.
Meine Mutter hat von ihrer Arbeit einige Blumen mitgebracht, weil der Integrierte Blumenladen bei denen nicht mehr verkaufen darf. Daher haben die das Lager leer gemacht und alles an die im Gebäude arbeitenden Menschen verteilt.
 
tja, finanzamt dafür gibts kein homeoffice.
das geht wahrscheinlich fast allen Behörden so, weil das papierlose Büro locker noch 30 Jahre auf sich warten lassen wird.
 
Gerade läuft die Rocketbeans-Dosenbeatz-Party, bei der man von zuhause mittanzen kann :D

 
Habt ihr Ideen, was ich tun könnte? Mir ist es nicht genug, in meinem Zimmer zu hocken und zu lesen, wenn ich nicht die knapp 2h/Tag maximal am Stall verbringe. Alles, was greifbar ist, verliert irgendwie seinen Reiz. Ich mag nicht ständig YouTube schauen, das uralte Animal Crossing spielen oder Staub wischen. Dafür bekomme ich mich kaum noch aus dem Bett. Der Gedanke daran, dass das noch unbestimmt lange so weiter geht, macht mich noch lustloser. Es müssen Aktivitäten sein, die man alleine (seufz) machen kann, ob drinnen oder im Garten ist egal. Am besten braucht man dafür nichts, was man nicht sowieso auf dem Grundstück hat, weil ich das a) besorgen lassen müsste und da keiner Lust drauf hat und b) finanziell nichts drin ist. Ich habe kein Netflix oder sonst ein Abo und das kommt auch nicht in die Auswahl.
Was bleibt mir da noch? Sprachen vertiefen vielleicht? Kennt ihr da gute Möglichkeiten? Oder weiß jemand, wie man sich geistig mal wach so richtig ausklinken/entspannen könnte? Meine Gedanken sind nämlich gefühlt von Tag zu Tag anstrengender.
 

Users who are viewing this thread

Top