• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sport im Verein (1 Viewer)

Ach ja, Kinderturnen... Ich habe am liebsten mit ein paar anderen Mädels in der Ecke auf Gymnastikbällen gechillt 😂. Beim Völkerball saß ich freudig plaudernd am Rand. Für mich war das eine Veranstaltung zum Reden - Bewegung ist doch doof.
 
Also mit 4 Jahren ist meist noch nicht so mit plaudern 😆
 
Nun... Kinderturnen ist ja meistens so Bewegungslandschaften, Geräte, Gymnastik, Spiel und Spaß. Und nicht Kriegsspiele wie Völkerball. O.O
So kenne ich es zumindest. ^^'
 
Nun... Kinderturnen ist ja meistens so Bewegungslandschaften, Geräte, Gymnastik, Spiel und Spaß. Und nicht Kriegsspiele wie Völkerball. O.O
So kenne ich es zumindest. ^^'
Ich habe nur Fangspiele, Völkerball und Brennball in Erinnerung :unsure:. Auf jeden Fall habe ich mich nie sonderlich viel bewegt im Vergleich zu anderen.
 
Ich auch nicht. 😬 Wobei ich ja beim Tanzen war, teilst parallel dann beim Schwimmen und um mit Reiten anfangen zu dürfen musste ich Bronze machen.
 
Ich auch nicht. 😬 Wobei ich ja beim Tanzen war, teilst parallel dann beim Schwimmen und um mit Reiten anfangen zu dürfen musste ich Bronze machen.
Abzeichen habe ich beim Schwimmen nur unter Zwang und gegen meine Vorstellungen in den Schulstunden gemacht. Zum Glück war das Reiten nicht an so etwas gekoppelt. Erst war das Turnen mit dem Tischtennis an einem Tag too much, dann war Tischtennis auch noch blöd. Ich weiß gar nicht, ob ich mein Pferd noch parallel zu etwas hatte - vmtl. ja, weil's ein Grund zum Aufhören gewesen ist :p.
 
Nun... Kinderturnen ist ja meistens so Bewegungslandschaften, Geräte, Gymnastik, Spiel und Spaß. Und nicht Kriegsspiele wie Völkerball. O.O
So kenne ich es zumindest. ^^'
Jo, so ist es hier auch.
Geschicklichkeitsparkours, Spiel und Spaß
 
Es ist wieder Dienstag und somit war wieder Training. Der Jung, an den ich mich drangehängt hatte, war heut nicht da. Wer gestern wäscht, stellt heute fest, dass der Trainingsanzug morgen trocken sein wird.

Nun. Bin ich also alleine hin. Neben mit und dem Trainer nur ein anderer Anfänger.
Die Pausen vom letzten Mal, wo die Fortgeschrittenen Übungen gemacht haben, fielen somit aus und es gab sehr intensives Anfängertraining.

Ich will nicht näher erläutern, wie sehr ich geschwitzt habe, dabei war das noch Recht piano, meinte der Trainer. 😅
 
Dass ich da selber so gerade nicht drauf gekommen bin... :D
Gerade geschaut.
Also wir haben am Nachbarcampus (10 Minuten zu Fuß von meinem Campus aus), scheinbar sogar ein Fitnesscenter.
Und ansonsten ist das Programm auch durchaus reichhaltig.
*Link zum Angebot*
Ist nur auch immer die Frage, wann und wo es dann genau ist. Weil wie gesagt, ich fahre zumeist ne Stunde nach Hamburg rein. Also um von meinem Wohnort aus zu dem konkreten Ort in Hamburg zu kommen.
Nur dadurch, dass jetzt Vieles online oder gar nicht läuft... Findet man keine Infos zum "regulären" Ablauf. Sehr schade.
Aber diese Sports-Card kostet 10€ für einen Monat und manche Kurse laufen sonst Kostenfrei. Wobei die spannenden Sachen wieder einfach teuer sind. ^^' Sowas wie Segeln auf der Alster (momentan eh kaum möglich, weil alle daheim-bleiber den Wassersport für sich entdeckt haben).

Wobei gerade noch was entdeckt, was auch spannend wirkt:
Hurling und Camogie

Ich bin auch nur durch Zufall darauf gekommen. Mir hat mal eine Freundin gesagt ich soll zum Zirkeltraining mitgehen. Der Übungsleiter dort war von dem Institut und darum habe ich mal nachgeschaut was es noch so alles gibt. Da gibt's ja echt so viel, die Hälfte davon sagte mir gar nichts, wusste nicht was das alles sein soll:)
Da findet aber echt jeder was für sich. Teuer ist das auch nicht, gerade für Studenten ist das extrem günstig.
Standorte sind halt meist die Unis selbst. Ich habs gut, eine ist gleich bei mir ums Eck. Habe aber trotzdem noch nicht wirklich was ausprobiert. Fitnesscenter wollte ich zwar aber das scheint mir dann doch etwas altbacken.
 
So bis zur 12. hatte ich viel Fußball und Volleyball gespielt und nebenbei auch paar Zwerge (so 2,3 Klasse) betreut. Heute treffen wir uns zwar immer noch zum Volleyball aber nur noch sporadisch da wie ja aufgrund Beruf bzw. Lehre kaum noch Zeit dafür haben.
 

Users who are viewing this thread

Top