• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Verstopfte Nase (1 Viewer)

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
942
Alter
22
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Meine Nase ich meistens ziemlich verstopft und ich bekomm schlecht Luft. Deshalb hab ich meistens den Mund ein bischen auf.
Im Winter hab ich deswegen öfter Halsschmerzen. Nasentropfen helfen aber die soll man ja nicht zu oft nehmen.
Kennt ihr das Problem und habt ihr vielleicht Tipps?
 
Hast Du schonmal eine Nasendusche probiert? Da spülst Du die Nase mit einer Kochsalzlösung durch. Das befeuchtet die Schleimhäute und wirkt so präventiv.
 
Ich nehm da Nasic. Mit dem habe ich beste Erfahrungen gemacht. Es befreit schnell die Nase und die Schleimhäute in der selben werden mit Panthenol "geölt".
 
Am besten ne Feuchtinhalation machen, z.B: mit Kochsalzlösung wie Marsupilami das schon erwähnt hat. Geht aber auch mit Kamillenkonzentrat.
Wenn du in deinem Zimmer ne gute Luftfeuchtigkeit hast, sinkt die Wsh. dass du ne Erkältung bekommst, wodurch deine Nase eben frei bleibt.
Wärmebehandlung, also z.B. nen warmes Kirschkernkissen, duschen, nen Tee und ne Rotlichtlampe sind kurzfristig auch nicht schlecht.
Meine Mutter hat immer Hühnersuppe gemacht, damit kriegste auch alles raus. Angeblich kann man, wenns sich schon auf die Nasennebenhöhlen ausgeweitet hat die Druckpunkte massieren, hab da aber keine Erfahrung mit.
 
Zur Not mal nen Hals-Nasen-Ohren-Arzt besuchen. Vielleicht sind es ja auch Polypen, die die Atmung behindern.
 
Bin auch seit November 2018 dauerhaft erkältet, mit wenigen Wochen dazwischen in denen ich gesund bin. Ich bin zuversichtlich, dass es zum Frühling/ Sommer hin endlich besser wird.
 
Da kommt dann der Heuschnupfen :D

Ich atme bei verstopfter Nase oder auch einfach so durch den Mund. Halsschmerzen bekomme ich davon allerdings nicht, also sitze ich das eigentlich immer nur aus^^
Wenn die Nase dagegen richtig läuft, ist das noch nerviger. Da hilft Inhalation über heiße Kamille bei mir am besten.
 

Users who are viewing this thread

Top