• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Videos: Best of Bundestag & Politics (1 Viewer)

Hutch

Moderator auf Lebenszeit, MT Beauty King 2019
Teammitglied
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.397
Alter
26
Ort
Sachsen-Anhalt
Postet hier eure Lieblings-Politikvideos - egal ob Bundestag, oder nicht.


Hier mal ein Beispiel von Gregor Gysi, meinem absolut herzallerliebsten Politiker, den ich auch schon persönlich getroffen habe. Für mich ein Wahnsinnskerl mit ungeheurem Charisma. Gerade von uns Ossis wird er gern auch...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
kenn kein einziges viedeo vom bundestag und noch weniger^^ welche über deutsche politik

aber on politics ... Trumps rede über die besetzung der flughäfen von 1775 ist mir gut in erinnerung

 



Solche Leute wie Herbert Wehner (1906-1990, 1966-1969 Minister für Gesamtdeutsche Fragen, danach bis 1981 SPD-Fraktionsvorsitzender im Bundestag) bräuchte die SPD heute.

Mal um einige Anekdoten zu nennen:
  • Wehner ist der Bundestagsabgeordnete mit den meisten Ordnungsruf. Er kam im Bundestag – je nach Quelle – auf 57 beziehungsweise 58 Verwarnungen. Werden noch die Rügen als kommunistischer Abgeordneter während seiner Mitgliedschaft im Sächsischen Landtag 1930/31 dazu gezählt, kommt Wehner sogar auf 75 parlamentarische Ordnungswidrigkeiten.
  • Den CDU-Abgeordneten Jürgen Wohlrabe titulierte Wehner als „Herr Übelkrähe“, Jürgen Todenhöfer als „Hodentöter“. Dem SPD-Abgeordneten Franz Josef Zebisch, der sich über die in den 1960er Jahren noch übliche alphabetische Sitzverteilung beklagte, empfahl Wehner, sich in „Genosse Arschloch“ umzubenennen.
  • Den ARD-Reporter Ernst Dieter Lueg redete Wehner während eines Interviews am Abend der Bundestagswahl 1976 als „Herr Lüg“ an, anstatt die seinerzeit allgemein bekannte, korrekte Aussprache ([luːk]) zu verwenden.
  • Zur CDU: "Wenn Sie das Wort Marxist hören, geht’s Ihnen so, wie Goebbels damit operiert hat, nicht anders. Sie sind nämlich genauso dumm in dieser Frage, wie jener war; nur war er ganz jesuitisch raffiniert."
 
Wie ich finde, ein sehr differenzierter und Wertvoller Beitrag zum Thema Mauerfall und Wiedervereinigung.
"Nicht schwarz-weiß, sondern das große Dazwischen bestimmt den Lauf der Geschichte."

 
Zuletzt geändert:
Die junge Merkel :D
 


Hier ein historisch wertvolles Video von Gregor Gysi zur Demonstration auf dem Alexanderplatz mit etwa einer halben Million Teilnehmern am 04. November 1989, also 5 Tage vor dem Mauerfall. Nach Applaus sagte Gysi: "Sie nehmen mir ja meine kurze Redezeit"... schon damals hatte er Probleme mit der Redezeit, hihi. :D

Wiki sagt dazu: "Unter den mehr als 20 Rednern waren unter anderem Politiker wie Manfred Gerlach (LDPD/FDP) und Günter Schabowski (SED), Stasi-Generaloberst a. D. Markus Wolf, Theologe Friedrich Schorlemmer, Rechtsanwalt Gregor Gysi, Hochschulrektor Lothar Bisky, Student Ronald Freytag, Schriftsteller Christoph Hein, Stefan Heym, Christa Wolf, Dramatiker Heiner Müller, als Vertreter des Neuen Forums Jens Reich; Marianne Birthler für die Initiative Frieden und Menschenrechte sowie die Schauspieler Steffie Spira, Ulrich Mühe und Jan Josef Liefers.
 


Beitrag von Anfang November, durchaus sehenswert.





Der geht auch ab und zu ziemlich ab :D


Amthors Kampfansage gegen die AfD-Fraktion im Bundestag war in der Tat eine rhetorische Glanzleistung.
 
Beitrag von Anfang November, durchaus sehenswert.

Stimmt, da läuft die gute Nine (welche ich persönlich schon kennenlernen durfte) mal wieder zur Hochform auf, fand ich auch klasse! Wollte ich auch mal teilen, hab es aber irgendwie immer wieder vergessen. 😁😅
 

Users who are viewing this thread

Top