• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was habt ihr letzte Nacht geträumt? (1 Viewer)

Ich weiß nur noch, dass neulich mal meine Oma im Traum vorkam und ich schon darin stinksauer und traurig deswegen war.
 
da war irgendetwas mit Pinguinen die meine internetverbindung vermiesten
 
Eine Doku über eine FKK-Bewebung, wobei die unter anderem eine Auto-Action-Tour angeboten haben. Nackt im Auto auf der Autobahn waghalsige Stunts gemacht, die normalerweise das Auto schrotten würden, aber weil's ja ein Traum ist...
Auf einmal sah das Auto wie ein Polizeiwagen aus, allerdings mit orangem Licht statt Blaulicht, wäre ja sonst illegal :rolleyes: Schön im Gegenverkehr gefahren, um alle herumgeschlängelt, bis kurz nach einem Tunnel ein Auto auf dem Pannenstreifen bemerkt wurde. Schön dahinter gehalten, mit dem Orangelicht zur Absicherung. Gämlich ausgestiegen, zu dem Pannenopfer hinmaschiert und gefragt ob man helfen kann. Wohl gemerkt, alles nackt... Ich beim Kamerateam auf dem Rücksitz schaue mir das schön, kann mir schon denken was passiert und so wars dann auch. Der Pannentyp wollte keine Hilfe vom Nackedei. Kurz darauf hielt noch ein anderes Fahrzeug, kurzes Gespräch, Starthilfe gegeben, passt. Da hat sich der Nackte dann natürlich aufgeregt, wie intolerant die anderen doch sind gegenüber nackten..
Ka, warum ich das geträumt hab. Evtl. weil hier letztens im Computer-Bild-Thread was mit FKK gepostet wurde^^
 
Irgendwie "hing" der Traum letzte Nacht zunächst ziemlich.
Ich war in einer Rolle, in der ich mit ein paar anderen größtenteils unbekannten Leuten zu einem jungen Mann gehen sollte, nachdem dieser sich gerade eben alleine aufgerappelt hat. Die Kulisse deutete auf eine Bühne hin. Es ist allerdings nicht bei einem echten Auftritt etwas passiert, sondern es war irgendwie in einer Art Stück vorgesehen, glaube ich. Ich musste dann mit einer anderen Person dem Kerl helfen, weil er ein Bein nicht mehr belasten wollte. Bzw. wechselte seine Reaktion. Es wirkte insgesamt wie das Probieren einiger Möglichkeiten, um eine passende zu finden. Das Feedback kam von den anderen Anwesenden. Ganz selten sah man wohl die, die mit ihm aufgetreten waren. Die waren im Lager "Du musst sofort zum Arzt" und je nachdem hat der Typ, den ich halten musste, Widerspruch einlegen wollen, sich manchmal überzeugen lassen oder war sofort einsichtig und besorgt.
Die Kulisse wechselte zu einem kahlen Viererzimmer. Eigentlich standen dort nur hohe Betten. Es kam ein Mann vorbei, der aussah wie die Bedienung beim Bowling vorgestern, der fragte, ob noch ein Platz frei wäre. Er lag dann telefonierend auf einem anscheinend frei gewesenen Bett und lästerte über den Raum und meinte, dass es nur für ganz kurze Zeit wäre.
 
Vorletzte Nacht: Eine Band war bei mir. Eigentlich macht man vorm Abschied noch Fotos. Das fiel dann aber flach, weil die pro Bild 12€ zusätzlich haben wollten. Ende vom Lied war, dass die auch noch mit meinem Auto weggefahren sind.
 
Total beklopptes Zeug, aber wenn man versucht, sich daran zu erinnern, verschwimmt die Erinnerung o_O
 
Ich stand zum Linksabbiegen eingeordnet an einer Einmündung. Plötzlich kamen von links und rechts einige Menschen kreuz und quer um mich herum gelaufen. Genau dann, als die ersten gefährlich nah und achtlos da herumliefen, hörte jegliche Bremskraft auf und das Auto rollte rückwärts. Die Leute schnauzten mich an, was das denn sollte, aber ich war machtlos. Keinem ist etwas passiert, aber das Auto rollte so lange, bis es in einige Bäume prallte. Ich wollte es dann zum Schrott bringen und schnauzte vor mich hin, dass das eigentlich nochmal 100000km laufen müsste.
 
Irgendwas mit Schwimmbad, Sauna usw. Weiss net mehr genau
 
Ich wohnte in irgendeinem anderen Haus, mit einem Schrank in meinem Zimmer. War wohl irgendein Zauberschrank. Jedenfalls waren immer lauter kleine verpackte Geschenke drin, wenn man ihn aufmachte. Die haben sich sogar bewegt und man konnte Stimmen wahrnehmen.
Es hat sich herausgestellt, dass die Geschenke von kleinen Monsterchen, die hinten an der Wand des Schrankes wohnten, die Geschenke bewegten und mit mir sprachen. Hab denen dann ein kleines Buch reingegeben zur Unterhaltung^^
Meinem Vater wollte ich davon erzählen, weil er eh schon wissen wollte, mit wem ich da im Zimmer dauernd rede. Aber immer wenn er reinkommt ist alles ganz still und der Schrank ganz gewöhnlich :(
Durch diese Monster und weil ich mich gut mit ihnen verstand, bekam ich dann irgendwann Superkräfte. Hab ich im Sportunterricht in der Schule auch gern angewendet und wurde dafür bewundert. Einer (der bisher sportlichste) wollte das aber nicht glauben, dass ich durch Training so gut wurde und kam dahinter, dass Superkräfte daran Schuld sind. Nur konnte er es nicht nachweisen 🤷‍♂️
 
Zuletzt geändert:
dass ich mich endgültig von meine Opa verabschieden muss und dagegen anrede, aber er mir sagen muss, dass es einfach nicht mehr geht, auch wenn er wollen würde
Der Horror. Das tat so weh. Ich hätte eigentlich heulend im Bett bleiben können.
 
Ich träume häufig von meinem eigenen Zimmer, projiziere dann irgendwelche Objekte oder auch Menschen in die Traumszenerie. So befand sich in einem meiner letzten Träume tatsächlich ein totes Kaninchen auf meinem Schreibtisch.
 
Ich träume häufig von meinem eigenen Zimmer, projiziere dann irgendwelche Objekte oder auch Menschen in die Traumszenerie. So befand sich in einem meiner letzten Träume tatsächlich ein totes Kaninchen auf meinem Schreibtisch.

Interessant. Und dieses Beispiel ist...geschmackvoll.
 
Interessant. Und dieses Beispiel ist...geschmackvoll.

Ich muss gestehen, ziemlich schockiert gewesen zu sein, da wir selbst Kaninchen bei uns im Garten halten.
Vor einiger Zeit befand sich wiederum ein älterer Herr im Rollstuhl am Fußende meines Bettes.
 
Also, letzte Nacht hab ich geträumt (normal vergesse ich das bis zum Frühstück immer, das nicht) dass ich beim Fußball 2 Eigentore geschossen hab. 😀
 
Vor ein paar Tagen war ich im Traum angeblich in Südfrankreich. Leider konnte ich mich gestern im Vergleich zu heute noch besser daran erinnern. Jedenfalls wollte meine Mutter unbedingt einen besonderen Strand zeigen. Sie war aber eher nur aus dem Off zu vernehmen - schlecht zu beschreiben. Letztlich gab es einen kurzen Fußweg durch eine unbebaute hügelige Landschaft. Ich war nicht alleine. Zumindest zeitweise war eine bestimmte Person bei mir. Dieser Jemand sah allerdings nicht so aus, wie er real momentan aussieht, sondern wie auf schönen Bildern von vor ein paar Jahren. Er hat nicht gesprochen und folgte mir. Eine Art Klippe fiel vor uns zum Wasser hin ab. Das war alles so unrealistisch, dass man sich dennoch gefahrlos seinen Weg bahnen konnte und direkt - weit entfernt vom Wasser - in schwarzen Schlick trat. Wir zögerten davor. Mein Begleiter sah ziemlich fertig aus, humpelte, hatte am entsprechenden Bein einen blauen Verband und aus dem Off kam die Frage, ob er das mit dem Strand überhaupt schon dürfte.
Am Ende fuhr ich durch die besagte Landschaft Richtung Heimat, von meinem Begleiter keine Spur mehr. Ich war ganz überrascht, dass das tatsächlich Südfrankreich gewesen sein soll.
 
Ich habe geträumt, dass ich und mein Schatz bei meinen Eltern zu Hause waren. Mein Vater war da, meine Mutter nicht.
Wir haben uns ganz normal unterhalten, alles war gut.

Plötzlich had man draußen Schüsse gehört, es war wohl Krieg oder so..
Dann is noch so nen riesen Flugzeug da gewesen (bzw zwei, eins rot, eins grün) und die haben auch viel geschossen, bis das grüne in unserem Garten abgestürzt ist..

Dann habe ich überlegt ob wir draußen oder drinnen sicherer werden.. Aber ich bin vor einer Entscheidung aufgewacht.
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich einen bestimmten Fernzug brauchte und gerade rechtzeitig kam. Ich hielt dem Zugbegleiter das Ticket hin und fragte, ob ich damit in eine bestimmte Stadt fahren könnte. Die Antwort war: "Ja, aber erst in einem Monat." Da war das Ticket einfach für ein Datum, das für mein Vorhaben am Zielort nichts bringt.

Ansonsten durfte ich neulich in einem Traum einen Fuchswallach zwecks einer Reitbeteiligung auf dem Reitplatz ausprobieren. Er hat i. d. R. gut auf Hilfen reagiert, z. T. auf leichteste Gewichtsverlagerung. Natürlich hat nicht immer alles perfekt geklappt. Jedenfalls ließ er sich im Trab für so ein Pferd viel zu bequem/einfach für mich aussitzen. Zum Schluss stellte sich heraus, dass er am Boden richtig böse werden kann und ist auf jemanden losgegangen, der auch auf dem Platz war.
 
Eine Band veröffentlichte neue Termine und es war kein einiger ansatzweise in meiner Nähe dabei und alle anderen Leute hat das nicht gestört. Irgendwie kam es trotzdem zu einem Besuch auf einem Event, wobei ein Mitglied der Band durch einen Unbekannten vertreten wurde. Mein Crush war in gewohnter Pracht dabei 😂.
 

Users who are viewing this thread

Top