• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Aye!

Ich habe geträumt, dass ich zur Uni fahre und Prüfung habe (haha, hatte ich heute tatsächlich!) Ich nehme also die frühe Bahn... Und kurz vor der Haltestelle, hält der Zug an. Es soll wohl zu Verzögerungen kommen. Alle schon genervt (in der letzten Prüfungswoche war auch ständig irgendwas...! Also Personen im Gleis, Personenschaden, Bahnübergangsstörung, Abgerissene Oberleitung, Defekter Zug (der vorherige sowie der "eigene") etc).
Und dann kam im Traum die Ansage "Aufgrund universeller Streckenstörung sind alle Linien nach Hamburg hinein komplett gesperrt. Es kam zu mehrfachem Personenschaden auf unterschiedlichen Linien." (ich mein WTF?!)
Also mussten wir wieder zurückfahren. Irgendwie bin ich aber doch noch in die Uni gekommen, aber viel zu spät für die Prüfung und durch diesen ganzen Bahn-Trubel hab ich die Prüfung auch ganz vergessen. Hab dann dies und das in der Uni gemacht. Und dann fiel es mir auf dem Rückweg ein... Die Prüfung! Scheiße! Also bei der Bahn beantragen eine Entschuldigung bzw. ein Schrieb zu bekommen, dass man in der Bahn saß, die Probleme hatte und man daher keine Möglichkeit hatte an der Prüfung teilzunehmen.
Dann hab ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Hause gemacht (ist auch im echten Leben so!) Ich bog also um die Ecke der Kirche (wo ich halt wirklich wohne, auf der anderen Seite der Kirche, aber unser Grundstück grenzt halt an zwei Straßen und das Fahrrad kommt in der anderen Straße hin, also quasi hinten). Jedenfalls sah ich schon, dass vorne auf dem Kirchenvorplatz die Polizei steht und Kontrolle macht (the heck?!).
Und die Polizisten stoppte mich auch direkt. Jaja, ich wusste, dass mein Rücklicht nicht geht.. (Und wegen so nem Popelkram werde ich immer rausgezogen bzw. angehalten! Oder wenn ich tatsächlich mal die 50m auf der falschen Seite fahre etc... Also auch im echten Leben!)
Jedenfalls redete ich dann mit ihr.. Und sie war recht unprofessionell, legte mir dann im Rahmen der Kontrolle den Arm um die Schulter.
Ich fragte sie, ob das ne sexuelle Belästigung sei. Sie fragte mich daraufhin, ob ich mich belästigt fühlen würde, was ich verneinte.
Sie küsste mich dann.

Hahaha, Homoerotischer Traum. Ich glaube das hatte ich... noch nie? Aber durchaus sehr schön. ^^' Im Traume, ja.

Hach ja. so viele Trigger im Traum ey. Die Polizistin war quasi eine, die ich kenne, die mich angemacht hat und ich habs damals nicht geschnallt. ._.
Sie hat mich damals aber nur auf die Wange geküsst. Und Handhalten, sowas. Ich dachte halt, dass sie allgemein so touchy sei. War sie auch, aber das war schon noch anders.
Und gestern wurde ich an sie erinnert in nem anderen Gespräch und ZACK direkt in meinem Traum gelandet. :3
 
Einen Traum, den ich schonmal hatte. Sowas ist immer verrückt
 
Ich erinnere mich vage an chaotische Zustände. In einem mir unbekannten Haus wartete ich wohl 1. auf Gäste und 2. auf die bestellte Band. Gäste kamen auch, aber das waren keine Leute, die ich eingeladen hatte. Im Raum, in dem es zuerst spielte, sollten Essen und Getränke stehen. Das Haus entpuppte sich nahezu als Labyrinth und wurde ganz nebenbei noch von anderen Leuten bewohnt. Es gab viel zu viele Räume, deren Sinn sich mir nicht erschlossenen hat und der Grundriss war insgesamt unrealistisch.
 
Zuletzt geändert:
Ich war in einem Bad mit zwei Türen, die ich auch abgeschlossen hatte. Trotzdem kamen dann von der Seite zum Flur des Hauses plötzlich Leute rein. Ich war sehr sauer und brüllte, dass man an diesem Drecksstall nirgendwo seine Ruhe hätte und ich nach der Aktion nicht bleiben könnte. Zudem musste man immer umständlich um Gebäude herum, wenn man zum Schrank wollte, weil eine Boxenreihe in der Mitte der Scheune alles blockiert hat.
 
Hab ich auch ab und zu, finde ich mittlerweile schon gar nicht mehr so besonders 😅
Verrückt ist immer, wenn man im Traum merkt dass das schonmal gewesen ist 😅
 
deeschawüh träume hatte ich auch schon. reruns.
bedeutet wohl, meinem hirn fällt nichts besseres ein oder
die spript writer sektion für träume streikt mal wieder.
 
Für Leute wie mich sind sich annähernd wiederholende Träume ideal. Schon im Traum erleichtert es mich, dass ich die ganze Sch... (meist ist es negativ) schon kenne und ich mich so trotz aller Widrigkeiten zurücklehnen kann :P.
 
Ich habe heute geträumt, dass eine ehemals gute Freundin von mir schwanger geworden ist :D
 
Kaum, zu fest geschlafen
 
Ich glaube ich habe noch nie so wirklich dasselbe geträumt.
Oft versucht es vorm einschlafen nochmal zu reaktivieren.. aber ne.. Nicht drin. Mein Hirn bietet zu viel weirden Stuff.

Letzte Nacht habe ich auch was geträumt.. Leider nur noch sehr verschwommen da...
Jedenfalls war es irgendwas mit Pferden (bin seit Jahren nicht mehr geritten). Und da war ein Pferd, das war.. Ich weiß nicht.. Wie ein junges Pferd, unerfahren und teilst unkoordiniert, aber eigentlich schon alt und niemand wollte es reiten. Es ging irgendwie um ein Turnier.
Und dann hab ich es halt genommen. Und in meinem Traum konnte ich mit dem Pferd reden. Voll der nice dude. Und ich meinte halt auch, dass ich keine großen Ansprüche stelle und wir halt unser bestes geben und Spaß haben.
Es ging über Hindernisse. Übe rdie ersten ist mein Pferd noch voll komisch rübergesprungen, halt sehr unkoordiniert. Aber mit jedem Sprung wurde es besser und alle waren richtig überrascht!
Jedenfalls mussten wir dann aus dem Stall ausziehen und an nen neuen Stall. Und alle waren halt eher so "Okay... Reiterin, die jetzt nicht so das Potenzial hat und ein alter Klepper..." Aber wir waren halt voll das nice Team, weil wir nicht wie die anderen eher so auf Leistung und elitär gemacht haben, sondern halt ganz entspannt... :3 🐴

Aber so ne weiche Schnute... Hach, das vermisse ich schon manchmal.
 
Ich war mit einer größeren Gruppe von Leuten in einer abgewandelten Version unserer Stadt, genauer gesagt im Bereich "Markt". Alle Gebäude sahen ziemlich modern bis futuristisch aus und irgendetwas Bedrohliches hing in der Luft, bis eine Person auch von irgendeinem Loch(?) vor unseren Augen weggespült wurde (wasserhaltiger "Tunnel?). Jedenfalls ging keiner nach drinnen und hintereinander gingen zwei verschiedene Alarmtöne aus zwei Gebäuden (Schulgebäuden?) los. Ich hatte nur ein Ziel in dem Durcheinander: meinen Freund namens "Nicki" [so heißt das Pferd, das meine beste Freundin reitet 😂] finden. Ich fand ihn und drückte ihn ganz fest an mich. Er sah meinem Schwarm sehr ähnlich, wich aber von ihm ab, was ihn nicht unansehnlicher gemacht hat. Er trug schwarz-weiße Kleidung.

In einem anderen Traum letzte Nacht war ich im Keller und im ersten Raum stand über zwei Wände verteilt eine meiner Geschichten geschrieben, zu der mir eine weibliche Stimme aus dem Off Feedback gab, das positiv war, wobei ich mich fragte, ob sie den kleinen letzten Absatz auf der zweiten Wand überhaupt gelesen hatte.
 
Zuletzt geändert:
Ich finds ja herrlich, was man manchmal für nen Mist träumt.

Habe es hin und wieder, dass ich aufwache und wirklich "Hä?" sage. Dann weiß ich immer: Mein Hirn war produktiv im Schlaf. XD
 
Ich finds ja herrlich, was man manchmal für nen Mist träumt.

Habe es hin und wieder, dass ich aufwache und wirklich "Hä?" sage. Dann weiß ich immer: Mein Hirn war produktiv im Schlaf. XD

Über Träume wie den oben freue ich mich regelrecht. Ich bin da auch anspruchsloser geworden. Jede Nacht ohne schlechten Traum von Schwimmen, Sport oder Prüfungen ist ein Erfolg.

Prüfung war das Stichwort. Neulich träumte ich auch, dass ich eine Prüfung in Dresden schreiben musste. Die dortige U-Bahn-Station war eine stark verfälschte der echten bei uns. Das Gebäude war schäbig und der kleine Raum, im dem andere TeilnehmerInnen warteten, war fensterlos. Die Dozentin war eher meine Spanischlehrerin oder Italienischdozentin, aber nicht die für Schwedisch. In der letzten Reihe saß eine Kommilitonin. Ich fand mich vor ihr zwischen zwei Mädchen aus miene ein ersten Gymnasium wieder. Der Aufgabenzettel war verwirrend und nichtssagend und von Hand verfasst und ich wusste keinen Rat.
 
Über Träume wie den oben freue ich mich regelrecht. Ich bin da auch anspruchsloser geworden. Jede Nacht ohne schlechten Traum von Schwimmen, Sport oder Prüfungen ist ein Erfolg.

Prüfung war das Stichwort. Neulich träumte ich auch, dass ich eine Prüfung in Dresden schreiben musste. Die dortige U-Bahn-Station war eine stark verfälschte der echten bei uns. Das Gebäude war schäbig und der kleine Raum, im dem andere TeilnehmerInnen warteten, war fensterlos. Die Dozentin war eher meine Spanischlehrerin oder Italienischdozentin, aber nicht die für Schwedisch. In der letzten Reihe saß eine Kommilitonin. Ich fand mich vor ihr zwischen zwei Mädchen aus miene ein ersten Gymnasium wieder. Der Aufgabenzettel war verwirrend und nichtssagend und von Hand verfasst und ich wusste keinen Rat.

Das ist ja fast meine Prüfungswoche gewesen. Jeden Tag war irgendwas mit der Bahn... Personenschaden, gerissene Oberleitung, etc etc, hab ich auch schon an der einen oder anderen Stelle hier und im Discord erzählt.
Jedenfalls begann die erste Prüfung mit Aufgabe 1 "Wählen Sie aus dem Aufgaben-Pool in der Fragenliste zwei Fragen aus, die sie bearbeiten."
Und man guckte sich das Blatt an, sah keine Fragenliste, drehte es um, keine Fragenliste, Anhang gab es nicht. Hatte unser Dozent nicht nachgeprüft und die Druckstelle hat den Anhang scheinbar unterschlagen. (oder er war so verplant und hat halt nur die halbe Klausur in Druck gegeben ^^')
Wir sollten dann mit Aufgabe 2 oder 3 beginnen und haben 5 Minuten mehr Zeit bekommen wegen Unannehmlichkeiten.
Und bei der letzten Klausur hatten wir 4 Fragen und durften nur eine Beantworten. Und die letzte Frage hat wohl niemand verstanden, weil das so ein merkwürdig verschachtelter, offener Satz war... Aber man hatte ja zum Glück noch drei andere Fragen, aus denen man nur eine Aussuchen musste. ^^'
 
Ich war in der gut gefüllten Aula. Neben mir saß ein junger Mann mit Bart und Brille, der einen Block bei sich hatte, auf dem Werke wie zum Beispiel Nathan der Weise aufgelistet waren, nach denen er mich fragte. Ich musste gestehen, dass ich einige davon nicht gelesen habe und nur vom Hören kenne. Auf der Bühne vor uns passierte nicht viel; es sah nach lustlosen Vorbereitungen aus. Etwas schräg vor mir saß mein Crush. Er trug ein schwarz-weißes Langarm-Raglanshirt und seine Haare waren wie in der Realität vor einiger Zeit zuletzt. Neben ihm saß vermutlich seine Schwester. Hinter mir saß irgendwo meine Mutter. Es wechselte ab und an, ob ich links oder rechts vom Mann mit dem Block saß und rechts von ihm war der Winkel blöd, um meinen Crush zu beobachten. Ich fürchtete, er könnte so fies wie ein Idiot aus meiner Schule damals reagieren, wenn er es merkt.
 
Ich sitz in der Pause in meinem Zug hinten drin, plötzlich fährt ihn jemand anderes vom Abstellgleis und statt zum Bahnsteig zu rangieren fährt er/sie/es direkt auf die freie Strecke raus
 
Im OG des Gebäudes, in dem eine Veranstaltung stattgefunden hat, fand man Angehörige der Bandmitglieder tot auf.
 
Ich habe geträumt ich war auf nem Zeltlager und beim Zeltabbau hat einer unser eher inaktiven Erwachsenen angeleitet. Ich hatte meinen Kapuzenpullover an (den ich den Tag wirklich an hatte) und hatte die Kapuze halt auch auf.
Und er fragte mich nur "Aus welcher Ortsgruppe bist du denn? (und wählte dann ein paar mir bekannte auf...)"
Dann zog ich die Kapuze ab und meinte "Du kennst mich doch!" Und er entgegnete dann nur voll fies "Ach, mit der Kapuze und dem langweilige, ausdruckslosen Gesicht hab ich dich nicht erkannt."

Ich bin aufgewacht und war leicht schockiert. ^^'
 

Users who are viewing this thread

Top