• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was haltet ihr von E-Books? (1 Viewer)

Ist hier jemand, der vielleicht eine der Tolinos von Thalia hat? Wie zufireden ist er/sie damit?
 
Also ich finde E-Books nicht schlecht aber ich finde es irgendwie schöner ein richtiges Buch in meiner Hand zu haben ^^
 
Kindle finde ich sehr gut. Ich hab jetzt den zweiten, den Billigste. Wäre dann nämlich so schlimm, wenn der mal beim Sport oder so geklaut wird, im Gegensatz zu nem richtigen Tablet.
 
sie sind elektronisch, aber Bücher
 
Kindle und Fire-Tablet > Tolino-App auf dem Huawei
Leider. Denn nur für letzteres habe ich noch 'nen Gutschein.
 
Ich habe kein E-Book, aber meine Eltern nutzen Kindle. Und das finde ich eigentlich richtig gut, ich habe da letztens mal ein Buch für die Schule gelesen, das war sehr angenehm. Ich lese viel digital, aber bisher kaum Bücher. Ich denke, digital lese ich genauso lange und intensiv wie auf Papier, meine Augen strengt das nicht mehr an oder so.

Ich gehe aber auch wirklich sehr gern in die Bibliothek, ich liebe es dort zu suchen und bleibe dann manchmal auch einige Stunden gleich dort. Okay, wegen Corona auch nicht mehr so wirklich momentan...

Ich lese schon immer sehr gerne, meine Eltern haben mir immer viel vorgelesen, ich glaub das hat mich geprägt.
 
Ich bin zu old school für sowas, Ich brauch das Geräusch des Umblätterns, den leichten Geruch von vergilbtem Papier usw...
 
Natürlich sind E-Books kein Ersatz für Bücher aus Papier. Videotelefonate sind ja auch kein Ersatz für reale Treffen. Trotzdem hat, finde ich, alles seine Berechtigung. Als Zusatz, nicht als Ersatz. Ich habe mich an meinen Kindle auch erst gewöhnen müssen, aber ich sehe inzwischen schon einige Vorteile. Das Lesen im Bett zum Einschlafen ist bequem, wegen der Hintergrundbeleuchtung. Und man kann, wenn man verreist, zig E-Books mitnehmen, ohne dass man seinen Koffer mit etlichen schweren Büchern vollstopfen müsste.
 
für mich sind eBooks, eMags oder zeitungen längst kein ersatz mehr. Ich lese fast ausschliessch alles in digitaler form. Und ordere neue ausgaben auch nur in dieser form.
 
Ich bin zu old school für sowas, Ich brauch das Geräusch des Umblätterns, den leichten Geruch von vergilbtem Papier usw...
hier kannst Du digitale Umblättergeräusche hören und für vergilbtes Papier gibts bestimmt irgendwo ne stinkige Duftkerze ;)
 
Am liebsten eBooks auf meinem Tolino. Damit kann ich auch Bücher per Onleihe leihen, richtig cool
 
E-Books sind oft beim Vorbestellen oder kurz nach Erscheinen besonders günstig - super Sache.
 

Users who are viewing this thread

Top