Mir wurde von zwei Optikern empfohlen einen Augenarzttermin zu machen, da ich eine Sehschwäche habe, die sie nicht nachvollziehen können und es daher einen Augenarzt bedarf.
Ich habe keine Ahnung, wo ich mal vor Jahren beim Augenarzt war.
Telefoniere also seit geraumer Zeit (Belegt, Frei und es wird nicht abgenommen, nur um dann im x.-Versuch zu erfahren "Ne, Neupatienten nehmen wir nicht an.")
Naja, jetzt auf Maps geguckt und doch meinen alten gefunden (nahe reinzoomen, kleine Praxis, schlechte Bewertung)
Mache einen Termin aus fĂĽr Juni (doch keine 10 Monate Wartezeit, nur 4..)
Und dann sagt mir die Dame am Telefon, wenn ich diesen Termin nicht wahrnehme ohne abzusagen (ich dachte hier an soetwas wie "Müssen wir 30€ in Rechnung stellen..." ne... Dann kann ich keinen weiteren Termin mehr dort vereinbaren, da ich schon zweimal zu einem Termin nicht erschienen bin. Bitte was?! Ich fragte nach, wann das gewesen ist. "Einmal 2000.. und dann nochmal 2015..."
Entschuldigung. Das können sie mir jetzt schlecht vorhalten... 2000.. Da war ich ja noch ein (Klein)Kind!
Wenn ich aus welchen GrĂĽnden auch immer diesen Termin verpasse und die mich wirklich nicht annehmen, dann gnade denen Gott. Vielleicht sollte ich mir jetzt schon ne Rechtsschutzversicherung zulegen.