• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was hilft am besten gegen Cellulite? Erfahrungen? (1 Viewer)

mari

Anfänger
Beigetreten
16.04.19
Beiträge
24
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Hallo an alle. Das Thema betrifft wohl eher die Frauen als die Männer als ich frage mal einfach so in die Runde und wer damit ein paar Erfahrungen hat kann gerne antworten und ein paar Tipps geben. Es ist so, dass ich nun etwas mehr Cellulite habe als vorher und ehrlich gesagt hat es mich...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
klebeband
 
Naja der Tipp ist dann ja wohl auch nicht hilfreich...
Ich würde mal sagen an sollte etwas sport machen und sich spezielle Übungen suchen und dann eben trotzdem auch sehen dass man sich gut ernährt und man kann ja auch natürliches nehmen, dann wird das halt besser. Wobei aber sicher zu sagen ist, dass solche Besserungen sehr langsam voranschreiten bei Cellulite braucht man eben Geduld.
 
Danke für die Antwort kannulu. Natürlich braucht es auch die nötige Zeit und Geduld, denn es hat ja auch länger gebraucht um sich aufzubauen und nun wird es genauso lang oder länger dauern, es wieder abzubauen (mit Müh und Not :) ). Bei Sport war ich schon in letzter Zeit etwas nachlässig. Da müsste ich wieder etwas Gas geben. Gibt es da spezielle Übungen die gut für die Cellulite sind? Beziehungsweise hast du da selbst auch Probleme damit gehabt? Was kann ich mir dann unter etwas natürlichem Vorstellen? Es gibt ja auch die Cremes die man aufträgt, aber so wirklich viel Unterschied habe ich nun nicht bemerkt. Vielleicht wirkt es bei mir einfach nicht so gut.
 
Ich glaube dann ist ein guter gedanke auf jeden Fall mal den inneren Schweinehund zu überwinden und wirklich mal wieder Sport zu betreiben, aber auch da gilt der Grundsatz, anfangs nicht übertreiben dann läuft es besser und man ist mehr motiviert als denn sonst. Oder man sucht sich mal einen neuen Sport, ich mag zum Beispiel alles im Wasser sehr gerne, da fühlt man sich federleicht, ich habe dann mal statt nur zu schwimmen begonnen mich bei einer Hobby Wasserball Mannschaft zu melden. Das hat auch sehr gut getan, mal etwas mehr Abwechslung als sonst.
Sicher gibt es Übungen die für das gedacht sind, einfach mal im Internet nachsehen da wirst du sicher fündig.
Und nun ja ich kann nur sagen sieh dir mal Celluvite an, das nimmt man ein, das wirkt von innen heraus und kann auch unterstützen.
Ich denke die Kombi macht es aus und das Dranbleiben und sich motivieren.
 
Danke für die Tipps. Ich schwimme schon gerne und habe auch vor, es wieder voll zu "aktivieren". Jetzt ist ja auch der Sommer da und da werde ich auch schauen, dass ich zu den Sees und Schwimmbädern regelmäßig fahre. Ja, ohne viel Arbeit und Müh wird sich da eben nichts tun. Habe nun auch einige intensive Workouts im Internet gefunden und mache diese auch schon regelmäßig. Die dauern manchmal nur 10min aber ich bin danach echt fertig :) Celluvite kenn ich noch nicht. Auf was basiert das Mittel? Ist es auch ganz natürlich?
 
Ja das ist es und eben auch leicht anzuwenden, das macht es ganz gut, wenn man das auch unterstützend nutzen möchte. Das sind Kapseln und schauen zu dass auch das bindegewebe angeregt wird und sich stärkt, dass eben die lästigen Dellen am Po und auch am Oberschenkel verschwinden. wenn man das eben gut kombiniert schlägt das auch an. Das heisst aber schon auch, dass man definitiv Sport betreiben muss und sollte, ist ja auch für einen selbst sehr gut. Auch bezüglich der Ernährung kann man ja sagen, dass es echt für den eigenen Körper und das Wohlbefinden gut ist, wenn man denn sich gesund und gut ernährt, das legt auch viele Schalter im Kopf um. Wichtig ist es eine gute Kombination zu finden und diese dann natürlich zu unterstützen.
Auch 10 minuten können übrigens echt effektiv sein, dass klingt ja schon mal super, wenn du dann fündig geworden bist und dich auch motivieren kannst.
 
Danke für deine Hilfe. Ich hab mir nun auch das Celluvite online besorgt und es ist auch vor ein paar Tagen angekommen. Bin schon dran mit der Kombi aus dem Mittel und Sport. Schwimmen war ich schon öfters in letzter Zeit und die Workouts mache ich auch noch immer. Ja, obwohl 10min jetzt nicht so viel klingen, sind die Workouts echt anstrengend und die 10min kommen einem vor wie eine Stunde :D Aber danach duschen und man fühlt sich echt gut :) Bin mal gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird. Danke für deine Hilfe!
 
Letztens gerade erst kam das im Fernsehen. Hab nur halb zugehört, da es mich nicht sonderlich interessiert. ^^'

Aber Sport war wohl gut. (Treppen Steigen, Bauch-Beine-Po,...)
Gab dann auch so nen Superteuren Cellulite-Anzug, der ähnlich wie ne Blutdruckmanschette funktioniert. Als ob ich mir wegen paar Dellen solch ein Ding anschaffen würde. Hat wohl bedingt was gebracht, also sehbare Unterschiede, aber war auch nervig zu nutzen.
Und sonst hatten die noch Wechseldusche und auch irgendwie eine Creme im Test.
Die Creme hat nur solange geholfen, wie man sie halt auch nutzt.
 
Sport. Je weniger Fett und mehr Muskeln du hast, desto weniger Dellen.

 
Uff, bei mir scheint es nun definitiv auch mit den Cellulite Dellen loszugehen. Dabei mache ich täglich Yoga Übungen und gehe viel zu Fuß. Bin jetzt schon ziemlich gefrustet. Kann es an der Hormon Umstellung liegen mit Anfang Zwanzig?
 
Musste mich erstmal belesen was das ist :) Also bei mir ist noch alles straff statt schlaff
 
Musste mich erstmal belesen was das ist :) Also bei mir ist noch alles straff statt schlaff
Ist auch ein typisches Frauenleiden. Das hat was mit Hormonen und Gewebebildung zu tun. KP mehr genau wie es war.
Fand es aber faszinierend, dass sich das Geschlecht auch so auswirkt.
 
Kann es an der Hormon Umstellung liegen mit Anfang Zwanzig?
Mit zunehmenden Alter nimmt die Fetteinlagerung in der Unterhaut zu, so entstehen die Dellen. Östrogen und Wassereinlagerungen unterstützen die Dellenbildung.
Also bei mir ist noch alles straff statt schlaff
Drück mal die Haut an den Oberschenkeln zusammen - dann sieht man auch bei Männern, dass es diese Dellen gibt. Meist nicht so stark weil oft weniger Fett und mehr Muskeln vorhanden sind
Fand es aber faszinierend, dass sich das Geschlecht auch so auswirkt.
Sind eher die Hormone und wie sich der Körper zusammensetzt (weniger Muskeln, mehr Fett, Bindegewebe). Ist jetzt aber kein reines Frauenleiden aber halt sehr selten bei Männern. Zumindest eben nicht so, dass man es sehen würde. Aber die Fetteinlagerungen sind auch bei Männern da.

Würde dann gezielte Übungen machen für Beine und Po. Also wirklich mit Krafttraining. Versuchen Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen. Auf eine gesunde Ernährung achten und genug trinken.
 
okay, reicht das?
Naja es sind halt viele kleine Bausteine, die man da zusammenfügen muss. Es gibt jetzt meiner Meinung nach nicht den einen Tipp und dann hat es sich erledigt. Das sind viele Schrauben an denen man drehen kann. Will man etwas ändern, wird es nicht ausreichen nur eine davon zu drehen. Die Ernährung zählt da bestimmt dazu.
Kein Übergewicht, Körperfett gering halten, Muskeln helfen. Nur schlank zu sein hilft dabei auch nicht unbedingt, man sollte schon Oberschenkel und Po trainieren. Nicht nur Laufen oder Radfahren - wirklich mit gezieltem Training (Lunges, Squats,...)
Man sollte auf das Kollagen achten. Mehr Eier essen, Omega 3 - das erhöht die Produktion. Auf die Durchblutung achten. Kein Alkohol, nicht zu viel Zucker, Weißmehl,...
Schauen, dass man den Körper gut unterstützt mit allen Stoffen, die er so braucht. Darauf achten, dass man sein Bindegewebe stärkt.
 
Und dann fragt man sich, was man will. Gut leben oder keine Dellen am Po. 🤷‍♀️
 
Und dann fragt man sich, was man will. Gut leben oder keine Dellen am Po. 🤷‍♀️
Schließt sich das denn gegenseitig aus?
Wenn man die Ernährung etwas anpasst, muss man sich eventuell etwas in der Übergangszeit etwas anpassen. Danach hat man schon alle Rezepte zusammen und weiß was man essen kann. Öfter Fisch essen, ist ja jetzt keine Hexerei. Hering, Thunfisch, Lachs,.. esse ich beispielsweise gerne aber eben auch viel zu selten. Wenn man sich da an eine gewisse Ernährung gewöhnt hat, fällt es einem ja auch nicht mehr auf.
Sport kann auch Freude bereiten. Ich bin nach dem Sport immer froh, dass ich Sport gemacht habe. Man fühlt sich danach einfach gut. Man kann Freunde treffen und sich mit anderen Austauschen.
Wechselduschen sind nicht sonderlich schwer, Cremes auftragen auch nicht. Wobei ich da eher auf Cremes verzichten würde und stattdessen eher von innen nachhelfen würde. Die Ernährung kann man auch noch unterstützen mit Celluvite etc. Das stärt dann das Bindegewebe. Aufwand ist das dann auch kein großer.

Man muss sich halt fragen was einem glücklicher macht. Ist es der übermäßige Konsum von Zucker oder Alkohol oder ist es die Zufriedenheit mit sich selbst und dem eigenen Körper?
Body positivity schön und gut, das heißt aber nicht, dass man alles einfach hinnehmen muss und nichts gegen gewisse Punkte machen kann - wenn man es möchte.
 
Eine Umstellung ist es schon. Alkohol und Zucker - in Maßen würde ich sagen. Aber ja, das mit der Ernährung ist so eine Sache. Fisch denkst du hilft Zwerka Zwerka ? Ich tendiere ja eher zu Blattgemüse & Co. Ich finde Radfahren und Schwimmen sollte ich mehr machen.

Wechselduschen sind nicht sonderlich schwer, Cremes auftragen auch nicht. Wobei ich da eher auf Cremes verzichten würde und stattdessen eher von innen nachhelfen würde. Die Ernährung kann man auch noch unterstützen mit Celluvite etc. Das stärt dann das Bindegewebe. Aufwand ist das dann auch kein großer.

Man muss sich halt fragen was einem glücklicher macht. Ist es der übermäßige Konsum von Zucker oder Alkohol oder ist es die Zufriedenheit mit sich selbst und dem eigenen Körper?
Body positivity schön und gut, das heißt aber nicht, dass man alles einfach hinnehmen muss und nichts gegen gewisse Punkte machen kann - wenn man es möchte.

Meine Mama meint, das mit den Cremes ist so eine Sache. Sie war mal bei so einem Body Wrapping Studio, dafür hatt sie einen Gutschein an Weihnachten erhalten. Half paar Tage und hatte schon einen Spa Effekt meinte sie. Also klar. Es geht ums Wohlfühlen da stimme ich überein. Was ist denn Celluvite für eine Nahrungsergänzung? die Haut straffer und wie lange machst du das? Oder meintest du in Kombination mit Sport, Ernährung. Ich frage mich, wie lange das dauert. Ich denke auch, es ist wohl das Weibliche an uns Frauen. Dein letzter Satz trifft es jedenfalls für mich.
 
Alkohol und Zucker - in Maßen würde ich sagen.
Ja nur wer sagt dir, man muss genau Maße XY einhalten und wer garantiert die, man hält diese Maße dann auch ein?
Fisch denkst du hilft .avatar--xss { width: 21px; height: 21px; line-height: 21px !important; margin-right: 2px; } Zwerka Zwerka @Zwerka ?
In Lachs ist beispielsweise viel Omega 3 drinnen - das hilft das Bindegewebe zu straffen. Also besser Fisch essen und weniger Fleisch.
Oder meintest du in Kombination mit Sport, Ernährung. Ich frage mich, wie lange das dauert.
Es wird nur mit einer Kombi gehen. Nur Sport bringt nicht viel wenn man dann nicht auch gleich auf die Ernährung achtet. Nur durch gesunde Ernährung erhöht man nicht die Muskulatur. Nur auf Cremes verlassen braucht man sich auch nicht. Nur Behandlungen im Spa bringen auf Dauer auch wenig - da sieht man dann ein paar Stunden besser aus und das war es dann.
Also am besten in Kombination. Gesunde Ernährung, Sport, Wechselduschen, was auch immer es da so gibt. Das Celluvite stammt aus dieser Diskussion, weiter oben wird es ja empfohlen. Habe es nur als Beispiel genommen. Man kann ja durchaus auch den Sport und die Ernährung unterstützen - aber eben nicht nur auf diese Unterstützung setzen, dann ist es nämlich keine Unterstützung mehr. Was unterstützt man denn dann?
Man muss eben auch etwas dazu beitragen, von alleine geht es nicht.
 

Users who are viewing this thread

Top