• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Buch liegt gerade neben deinem Bett? (1 Viewer)

Gender Outlaw von Kate Bornstein. Ein Buch über Transidentität, Gender abseits von Mann und Frau und allgemein Genderexpression


Kate Bornstein schrieb:
Once apon a time,
Someone drew a line in the sands of a culture and proclaimed with great self-importance,
"On this side, You are a man; on the other side, you are a woman."
It´s time for the winds of change to blow that line away.

Ein Zitat aus dem Buch das mir sehr gut gefällt und das den Geist des Buches gut wieder gibt.
 
Zwar nicht direkt neben dem Bett aber zu Weihnachten habe ich folgende Bücher bekommen: Stephen Hawking - kurze Antworten auf grosse Fragen, John Strelecky- Was ich glernt habe und Mein Jahr im Café am Rande der Welt (Taschenkalender). Lesestoff für die Ferien ^^
 
IMG_20201227_224610.jpg
Neben dem Bett... Gerade im Bett. Bin nur hier weil ich gerade angeschrieben wurde und irritiert etwas hier Posten wollte und dann sah, dass hier gerade gepostet wurde. 😅
 
Die Bedienung von meinen Earpods wo schon nach 1 Woche einer kaputt ist :/
 
Zu viele. Aber hab letztens ja wieder angefangen mir anzugewöhnen abends noch zu lesen.
Hab noch ca 300 Seiten in "Das Lied der Dunkelheit". Dem Folgen würden dann "Eine Fee ist keine Elfe" (Kinderbuch, Gag-Geschenk von einem Freund) und Qualityland.
Und vielleicht dann noch "OPTIMISMUS -Warum manche weiter kommen als andere" (das ist das Buch von einem Dozenten unserer Hochschule).
Und um dem ganzen dann die Krone noch aufzusetzen habe ich auch noch "Wer bin ich - und wenn ja wie viele" hier liegen, das hab ich schon überwiegend gelesen.
 
Gar keins, ich räume Bücher immer weg. Physisch am nächsten ist es das Buch "Traktoren. Modelle aus der ganzen Welt" von Michael Williams, weil es am weitesten aus dem Bücherregal rausragt. :p
Zuletzt gelesen habe, bzw. immer Mal wieder lese ich "Günter Mittag. Um jeden Preis: Im Spannungsfeld zweier Systeme".
 
Qualityland 2.0 von Marc-Uwe Kling <3
Ja sehr nice! Das ist mein Bahn-Buch. Aber da ich ja momentan nicht fahre... Nunja, noch sehr am Anfang und wenig Aussicht, dass es sich so bald ändert. Wobei, sonst hab ich nur noch 55 Seiten in dem Fantasy-Roman und dann ein 150 Seiten Kinderbuch.
Also doch noch in Aussicht. :D
 
Zu viele. Aber hab letztens ja wieder angefangen mir anzugewöhnen abends noch zu lesen.
Hab noch ca 300 Seiten in "Das Lied der Dunkelheit". Dem Folgen würden dann "Eine Fee ist keine Elfe" (Kinderbuch, Gag-Geschenk von einem Freund) und Qualityland.
Und vielleicht dann noch "OPTIMISMUS -Warum manche weiter kommen als andere" (das ist das Buch von einem Dozenten unserer Hochschule).
Und um dem ganzen dann die Krone noch aufzusetzen habe ich auch noch "Wer bin ich - und wenn ja wie viele" hier liegen, das hab ich schon überwiegend gelesen.
Also "Das Lied der Dunkelheit" (Was eig der zweite Teil, also "Das Flüstern der Nacht" war), hab ich jetzt durchgelesen. Habe mit "Eine Fee ist keine Elfe angefangen". Aber das ist so.... nya. Ich finde es einerseits niedlich, aber dann auch so.. Why? Story: Zwillingsschwestern. Die eine Naturtyp, die andere Trulla. Naturtyp kann wegen DIngen Elfen sehen, Trulla nicht. Aber Trulla hat ein magisches Handy, mit dem sie Elfen anrufen kann. ._. Why?! Aus dem grund würde ich es nicht weiter emfpehlen. Man muss auch mal aushalten können, dass etwas für bestimmte Personen unmöglich sind und das nicht mit so ner absurden Billo-Idee doch möglich machen.

Naja. Anschließend folgt dann "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" und "Qualityland 2.0". Wobei vielleicht spare ich mir Qualityland 2.0 auch als Bahnbuch auf, wenn es wieder los geht. Die Kapitel sind schön kurz, es bringt einen zum Schmunzeln, es ist angenehm zu lesen. Perfekt für die Bahn!
Und würfle dann, ob ich "OPTIMISMUS" lese (oder als Bahnbuch nehme) oder den dritten Teil von das Lied der Dunkelheit "Die Flammen der Dämmerung".

Mal schauen. Vielleicht bin ich in 3 Jahren mit all den Büchern fertig.

Edit: Ich sehe gerade.. Dieses Jahr ist von der Reihe das 7. Buch erschienen... Das SIEBTE! Ich dachte es werden maximal 5 Werke + Nebenwerke. Aber der Autor brauchte wohl Geld. :D Nach 4 Jahren ist dann nochmal ein 7. Teil erschienen. XD Davor halt nur ergänzende Nebenwerke zu der eigentlichen Geschichte. Holy, ich werde bis zum Ende meiner Tage genug zu lesen haben!
 
Ich brauche ein wenig Pause von Lovecrafts heftigen Rassismus und habe mit Arsene Lupin angefangen
 

Users who are viewing this thread

Top