• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wer arbeitet im HomeOffice? (1 Viewer)

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
942
Alter
22
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Wer von euch arbeitet im HomeOffice?
Ich seit heute. Da der Laptop dafür noch nicht fertig ist hab ich erstmal was mitbekommen was ich auf meinem PC machen kann. Und der Termin mit meinen Chef geht übers Telefon.

Mein Freund hat den Laptop schon und arbeitet seit Montag im HomeOffice. Leider in...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich seit vorletzten Freitag.
Solange man dafür wenigstens ein eigenes Zimmer hat, ist es doch halb so wild :D
 
Mein Vater jetzt leider auch. Schade, dass ich alleine sein müsste und Wohnzimmer und dortigen Laptop für Produktivität bräuchte 🤷‍♀️.
 
Mein Vater arbeitet im Home Office, seit auch die Schulen geschlossen sind (er arbeitet an der Universität). Da wir vier jetzt alle in der Wohnung Homeschooling / Home Office machen, haben wir uns einen kleinen Plan gemacht. Morgens wird geackert, 13 bis 14 Uhr treffen wir uns alle in der Küche zur Mittagspause und essen zusammen, was ich richtig schön finde. Wer danach weiterarbeiten muss, arbeitet weiter.
Abends wird gespielt, was geschaut oder zusammen gekocht.
Leider sind wir gerade unter häuslicher Quarantäne und ich kann meine Brüder nicht sehen, die nicht bei uns wohnen...
 
Ich arbeite seit dieser Woche im Home Office. FInds aber schwierig, kann die ganzen Tage schon nicht richtig einschlafen jetzt. Und in der AG werden nun echt viele Talks gehalten, bzw. Gespräche geführt, über Videochatplattformen.
 
Ich fands eigentlich gut. Vor allem weil die 1(Auto) - 2(ÖPNV) Stunden fürs Pendeln wegfallen. Mein Dad hat ab nächster Woche HomeOffice. Bei meiner Mom ist es noch nicht klar. Wo wir dann in der Wohnung alle ungestört arbeiten sollen weiß ich nicht.
Mein Freund hat blos daheim genug Platz für die 2 Monitore. Mir wär aber lieber er wäre auch hier bei uns (wo er inzwischen wohnt).
Wenn es eine Ausgangssperre gibt könnten wir uns so wie es jetzt ist nicht mehr sehen.

Ich war am Nachmittag beim Einkaufen. Die Stadt wirkt fast ausgestorben und die Parkplätze bei den großen Firmen sind fast leer.
 
Bei uns noch niemand. Meine Eltern sind Apotheker, mein Bruder studentischer Mitarbeiter bei einem Rechtsanwalt, das findet noch statt, wobei mein Bruder jeden Tag mit Homeoffice rechnet. Theoretisch geht das dann knall auf Fall
 
Bei uns wirds langsam eng. Mein Dad hat seine 2 Monitore (24'') im Wohnzimmer. Meine Mom hat sich für den Monitor (22'') einen Klapptisch ins Schlafzimmer gestellt.
Mein Freund kam gestern vor der Ausgangssperre mit seinen Sachen vom Büro. 2 Monitore (22'') + Laptop.
Nächste Woche bekomme ich meine. Wo ich die hinstelle weiß ich noch nicht. Mein Bruder und mein Cousin brauchen ihre Zimmer für sich.
Uns geht der Platz aus.
 
Ich habe diese Woche die Austattung dazu erhalten. Erstmal ist es allerdings so, dass wir als Azubis nur zwei mal die Woche Home Office machen dürfen. Ich hoffe, dass das allerdings noch aufgelockert wird. Ein Großteil der Leute ist bei uns schon im Home Office.
 
Ich wünschte, mein Vater hätte ein Büro. So blockiert er das Wohnzimmer. Woanders ist's noch ungünstiger. Gut, dass meine Mutter keinen Job mehr hat, der das erfordert.
 
Meine Mom hat jetzt erst mal Urlaub genommen. Mein Dad arbeitet auch im Wohnzimmer und mein Freund und ich zusammen in unserem Zimmer. Besser wärs wenn jeder in 1 Raum arbeitet. Aber im Büro sind wir ja auch zu mehreren im Zimmer.

Bei uns geht das WLAN in die Knie. Downloads gehen langsam. Wir denken das liegt daran das noch andere im Haus HomeOffice machen. Es werden jedenfalls viel mehr Netze angezeigt. Über das LAN bei meinem Dad gehen die vollen 200 Mbit/s.
 
ich nenne es home shop

Habe ich letztens auch gemacht. Eigentlich wäre ich für Karteikarten und ein Notizbuch in den Laden um die Ecke gefahren, unter den Umständen momentan aber eher weniger.
 
ah ok.

ich meinte damit, dass ich zuhause derzeit weniger offivce-/onlinemässig am pc als eher in der werkstatt (workshop) unterwegs bin.
 
Also ich bin Stand jetzt vier Tage die Woche im Home Office.
Was soll sowas denn? Ist am fünften Tag denn eine wichtige Person in der Firma, die du dringend live sehen musst?
 

Users who are viewing this thread

Top