• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wer arbeitet im HomeOffice? (1 Viewer)

In jedem AJ muss einer da sein, damit im IT Service mitgeholfen werden kann. Also jeder muss mindestens einen Tag in der Woche da sein.
 
Meine Mom hat jetzt erst mal Urlaub genommen. Mein Dad arbeitet auch im Wohnzimmer und mein Freund und ich zusammen in unserem Zimmer. Besser wärs wenn jeder in 1 Raum arbeitet.

Was ich am meisten vermisse ist ein Raum wo keiner HomeOffice macht. Die Küche. Aber besonders bequem ist es da nicht. Sehr eng. Meine Eltern und die Jungs können sich wenigstens in ihre Zimmer zurückziehen.

Wie läuft das Zusammenleben bei euch?
 
gut. sicher auch, weil es drinnen allgemein nicht so eng ist und jeder seine rückzugsmöglichkeit hat.
 
In meinem Zimmer hab ich lediglich ein Bett und ne kleine Kommode. Es ist halte in echt kleines Kabuff. Gut für Kreativprojekte, ich bastel da gerne und ähnliches. Oder lernen geht da auch mit Lernkarten etc.

Aber dort wirklich produktiv zu arbeiten und so die Grundsatzarbeiten machen..? Grässlich!
Also sitze ich auf einem Samstag im "Arbeitszimmer", was offen ist mit Wohnzimmer und Küche. Meine Schwester arbeitet heute nicht, hängt daher die ganze Zeit im Wohnzimmer statt in ihrem Zimmer, meine Mutter ist jetzt von der Arbeit wiedergekommen und da es zunehmend bewölkt ist, ist sie jetzt auch wieder reingekommen und ist nicht mehr im Garten...
Sprich alle sitzen im selben Raum, Fernseher läuft, meine Mutter ist leicht frustriert von der Arbeit und ließt schon wieder Nachrichten (sollte sie vielleicht mal lieber lassen bei der Stimmung...) und ichversuche hier was für die Uni zu machen. ._.

Naja, wenn ich mich jetzt nochmal konzentriert ne Stunde hinsetze, bin ich fertig.
 
Geht raus, geht wieder arbeiten, umarmt eure grosseltern. die sterben gerne früher, damit es euch besser geht. aber lasst die wirtschaft eueres landes nicht sterben.

botschaft des Vize Gouverneurs von Texas (Lt.Gov.) Dan Patrick.

Old People Should Volunteer to Die to Save the Economy

1585417088940.png

 
Spinnkopf, der
 
Das blöde ist das das dort welche (oder viele?) glauben. Reiche haben doch immer recht, sonst wären sie nicht so reich.
Wenn man bei solchen Reden noch für diese Leute ist dann ist dem Land nicht zu helfen. Zumal die Wirtschaft trotztem in die Knie gehen wird.
Die jungen armen die wenig verdienen sterben wegen der fehlenden Gesundheitsversorgung auch und ohne die läuft die Wirtschaft nicht.

Dan Patrick: Gibt es in Texas nicht bei Mord die Todesstrafe?

Zum Topic: Die Bundesländer mit der Kontaktsperre sind besser dran. Da kann man andere zu Hause besuchen und so. Nur übers Netz und Telefon ist auf die Dauer nichts. Ich denk da an meinen Bruder.
 
Zuletzt geändert:
Dann sollten diese Reichen, die recht haben, mit gutem beispiel vorangehen und alles ihren enkeln vererben. Die werdens schon richtig anlegen. :jin:
 
Das jetzt so viele im Homeoffice arbeiten ist eigentlich ganz gut. Es muss nicht immer jeder zum Arbeiten ins Büro kommen. Wenn ein Teil davon nach der Krise weiter Homeoffice macht gibt es viel weniger Verkehr.
Das gleiche bei den Videokonferenzen. Die Airlines rechnen je mit weniger Luftverkehr auf dauer.
Gut für das Klima.
 
leider kann man nicht alles im homeoffice erledigen. zB praktische aufgaben im kunststudium

1586776131620.png
 
Mein Freund und ich arbeiten jetzt mal im Büro und mal im Homeoffice. Mein Freund aber jetzt meistens von der Wohnung von seinen Eltern aus.
 
Mein Vater war neulich wg. Urlaubsvertretung wieder öfter weg und es war herrlich. Mich nervt's nur noch, wenn er im Wohnzimmer herumhängt. Ich kann sagen, dass ich mich unter anderem dadurch noch weiter distanziert habe - so sehr, dass eine gewisse App nicht einmal meine Eltern als relevante Kontakte listen würde in den allermeisten Fällen (was haushaltsintern eh unnötig wäre).
 
Ich seit März... mir fehlen die sozialen Kontakte
 
Ich auch. Es ist zwar schön, weniger Zeit für die Fahrt zu verschwenden und auf dem Balkon arbeiten zu können, aber mir fehlt es trotzdem, die Leute zu sehen, gemeinsam Kaffee zu trinken,...
 
Im Frühling bis zu den Sommerferien hatte ich Home-Schooling, über Microsoft Teams.
Gearbeitet habe ich weiterhin im Betrieb, da ich eine handwerkliche Ausbildung mache.
 
Montag das erste Mal seit langem mal wieder ins Büro, neuen Mitarbeiter einarbeiten. Puuh
 

Users who are viewing this thread

Top