Nius
hatte das letzte Wort
NeinDu gehst nicht einkaufen?
NeinDu gehst nicht einkaufen?
Die Bluetooth Verbindung muss nonstop an sein? Okay, nochmal nen riesigen Grund dafür, sie nicht zu verwenden.Ich besitze die App als Akt der Prävention und Solidarität, bin bis dato jedoch alles andere als überzeugt. Das Problem hierbei besteht schlichtweg darin, dass jeder Infizierte, gar 65 bis 70% aller Menschen über ein Smartphone verfügen müsste. Immerhin steigt die Wirksamkeit der App überproportional mit der Zahl der Nutzer, was insbesondere bei den Hochrisikogruppen, sprich Betroffenen Ü80 nicht zwingend vorausgesetzt werden kann. Dazu muss die App nicht nur heruntergeladen und aktiviert, sondern auch der Status entsprechend angepasst sein. Fernerhin sollte die Bluetooth-Verbindung stark genug sein, damit das Ganze überhaupt funktioniert.
Das ist Bluetooth LE. Das sind kleine "Beacons", die alle paar Minuten ausgestrahlt werden. Verbraucht nicht viel Strom und die Daten die da ausgestrahlt werden, sind vollständig anonym mit anonymisierter Mac Adresse und der Schlüssel der da verschickt wird lässt sich auch nicht zu dir zurückverfolgenDie Bluetooth Verbindung muss nonstop an sein? Okay, nochmal nen riesigen Grund dafür, sie nicht zu verwenden.
Ja, aber wenn man Bluetooth an hat, ohne was zu senden, verbraucht es schon ziemlich viel Strom, deswegen würde ich mir das nicht holen.Das ist Bluetooth LE. Das sind kleine "Beacons", die alle paar Minuten ausgestrahlt werden. Verbraucht nicht viel Strom und die Daten die da ausgestrahlt werden, sind vollständig anonym mit anonymisierter Mac Adresse und der Schlüssel der da verschickt wird lässt sich auch nicht zu dir zurückverfolgen
Stimme ich vollkommen zu. Die App schützt ja nicht vor den Viren.Ich gehe erst wieder unter unbekannte Leute, wenn man den Kram eh nicht mehr braucht. Das ist auch kein verkehrtes Verhalten und nicht unsolidarisch oder anders verwerflich.
Nein, das verbraucht nicht "ziemlich viel" Strom, oder wie alt ist dein Handy dass der Akku sowieso schon kurz vor Tod ist?Ja, aber wenn man Bluetooth an hat, ohne was zu senden, verbraucht es schon ziemlich viel Strom, deswegen würde ich mir das nicht holen.
Ja, aber wenn man Bluetooth an hat, ohne was zu senden, verbraucht es schon ziemlich viel Strom, deswegen würde ich mir das nicht holen.
Einfach mal die Füße still halten, man muss sich nicht ständig mit irgendwem treffen. -.-
Im Dezember würde es 3 Jahre alt werden, der Akku hält nicht mal n Tag.Nein, das verbraucht nicht "ziemlich viel" Strom, oder wie alt ist dein Handy dass der Akku sowieso schon kurz vor Tod ist?
Würdest du denn aufhören einkaufen zu gehen, wenn da nen Risiko Bereich ist?Also ich war nen ganzen Tag mit nem Handy unterwegs und Bluetooth demnach an etc. Hat keinen merkbaren Unterschied gemacht. Und ich habe morgens um 10 das Haus verlassen und war abends um 20 Uhr zu Hause. Und den tag würde ich sagen hatte ich durchaus viel Kontakt, sprich die App hat viele Daten ausgetauscht. Aber es war ansonsten ja nur in der Tasche.
Aber ja, dass man sich jetzt nicht ständig mit irgendwem treffen muss, dem stimme ich so bei. Allerdings ist es für Einkaufen, Verein, trüllülü schon finde ich durchaus nett. Denn wenn dann wirklich was sein sollte.. Werden die anderen dann automatisch gewarnt/drauf hingewiesen und das anonym.
Bisher aber... Alles im grünen bereich bei mir.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.