• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Corona-Impfung (1 Viewer)

Habt ihr euch schon gegen das neuartige Coronavirus impfen lassen?

  • Ja, mit dem Impfstoff von AstraZeneca.

    Stimmen: 1 5,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

    Stimmen: 11 55,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson.

    Stimmen: 2 10,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von Moderna.

    Stimmen: 7 35,0%
  • Ja, mit einem anderen Impfstoff.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mit Johnson & Johnson + Booster-Impfung

    Stimmen: 2 10,0%
  • Nein, aber ich möchte gern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, und ich möchte auch nicht.

    Stimmen: 1 5,0%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    20
Bis Ende Juli wird jedem ein Impfangebot gemacht, der möchte.

Jens Spahn GIF by momentsfestival
 
Mal sehen, was uns vom Betriebsarzt angeboten wird.
Wenn Impfstoff da ist, kurz vor Weihnachten.
 
Ich hätte gern den von BioNTech/Pfizer. Aber ich bin sicher das dauert noch mindestens bis August.

Ab morgen fällt doch die Bundesweite Prioisierung weg.Da kannst Du Dich doch gleich um nen Termin bemühen (Übrigens BionTec und Moderna sind alles beides mRNA Impfstoffe (falls Du mRNA haben willst) im Gegensatz zu Johnson und Johnson und Astra. Das sind VEKTOR Imfstoffe)
 
Bin aufgrund meines Jobs seit Ende Januar mit BioNTech/Pfizer durchgeimpft. Mein Freund hat AstraZeneca + BioNTech - war ein riesiges Theater, weil nach seiner ersten Impfung AstraZeneca kurzzeitig ausgesetzt wurde und die Terminvergabe über seinen Arbeitgeber lief...hat jetzt alles unnötig lange gedauert, aber jetzt haben wir endlich beide das goldene Ticket :D
Bekannte und Familie sind ziemlich unterschiedlich geimpft..., Moderna gibt es glaub aber tatsächlich relativ wenig bei mir im Umfeld
 
Moderna Gang beschde. Übrigens auch aufgrund meines Jobs. ;)
 
Zuletzt geändert:
In genau 4 Wochen gibts die zweite (mRNA) Dröhnung :)
 
morgen in 3 Wochen gibt es die zweite (mRNA) Dröhnung
 
Habe am Freitag die erste Spritze Biontech bekommen und abgesehen von einem leichten Brennen und Schmerz an der Einstichstelle hatte ich eigentlich keine Symptome. Ich hatte allerdings auch ziemlich stark Heuschnupfen, es ging mir also ohnehin dreckig am Freitagabend, könnte also etwaige Nebenwirkungen der Impfung überlagert haben.
 
Mein Kollege hat heute morgen Biontech bekommen und meinte heute mittag, er hätte ziemlich Kopfschmerzen und wär ziemlich platt. Tja, Moderna beschde.
 
hättest du J'n'J gehabt, hättest du's nun hinter dir und könntest Rente beantragen.
JnJ hat 60 Mio Dosen verklappt weil sie verunreinigt waren. Hoffentlich war Deine JnJ nicht auch dabei ;)
 
JnJ hat 60 Mio Dosen verklappt weil sie verunreinigt waren. Hoffentlich war Deine JnJ nicht auch dabei ;)


Persönlich hätte ich Moderna vorgezogen, aber in der tagespraxis hatten sie halt nur das. Terminlich war ich mit der impfung auch knapp dran. Also wars das. Hatte aber ohnehin keinerlei nebenwirkungen. Hab nicht mal den einstich gemerkt. Erfahrungsmässig episch enttäuschend, bemessen an dem, was andere aus ihrer impfung machten. Meine freundin trug zu ihrer impfung passend ein supergirl outfit. Ohne cape, aber ne passend rote hoodie-weste. 😆
 
Ich habe mich nun noch auf einer 2. Seite angemeldet. Ich glaube nicht, dass ich da jemals benachrichtigt werden werde. Ich habe als Impfwunsch nur J&J angegeben; kommt damit nichts im Umkreis von 25km in die Auswahl, kommt keine Nachricht. Ich lasse mir sicher keine 2 Spritzen geben, wenn ich eigentlich gar keine möchte und es unnötig ist. Da wäre das ein Kompromiss und wenn es nichts wird, dann ist das für mich auch kein Weltuntergang.
Ich war auch auf Seiten lokaler Ärzte unterwegs - da ist als Externer nichts zu machen. Ich habe halt keinen Arzt gebraucht seit etlichen Jahren, womit man nun gekniffen ist.
 
Kriege mitte nächster Woche die zweite Injektion mit Biontech. Bis auf den abnorm großen Schlong ist mir nix an mir aufgefallen.

Sputnik V: Kann mir eigentlich gar nicht vortellen, dass die Russen, oder gott bewahre, die Chinesen, bei irgendwas bezüglich Corona schummeln. Zwinker-Zwonker-Smiley
 
Kann mir eigentlich gar nicht vortellen, dass westeuropäische Pharmakonzerne, Gott bewahre, bei irgendwas bezüglich Corona irgendwie-irgendwo schummeln.

"Bereits im Dezember des Jahres 2020 war Kritik an AstraZenecas Impfstoff-Studie der Phase III lautgeworden, nachdem aufgrund eines Fehlers in der Produktion nur die Hälfte der Dosis abgefüllt wurde. Während die Wirksamkeit bei zwei Mal voller Dosis bei 62 Prozent liegt, soll die Wirksamkeit bei einer halben und einer anschließenden vollen Dosis 90 Prozent betragen. Das Unternehmen gab die unterschiedlichen Dosierungen zunächst nicht an und mischte die Erkenntnisse von Impfungen mit weniger Wirkstoff bei der Ermittlung von Zwischenergebnissen mit solchen aus einer späteren Verimpfung mit der korrekten Menge."

GRINS !!!
 

Users who are viewing this thread

Top