• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Beziehung mit Transgender-Person (1 Viewer)

Ich sag meine Meing in fff & krieg ne gelbe.
Ich schreib egal wo was & zero cool. Alle klüger, dicker oder older.


dabei finden dich, wenn ich im chat richtig llas, die user vom "harten kern", die im forum wenigstens ab und zu schreiben, ganz cool. aber vllt brauch ich auch eine brille.
 
dabei finden dich, wenn ich im chat richtig llas, die user vom "harten kern", die im forum wenigstens ab und zu schreiben, ganz cool. aber vllt brauch ich auch eine brille.
Scheiss, ich bin 15. Sorry. - Immer noch besser als 17/18/20 & alles wissen denken.
 
Stefan Stefan ach 15? gar nicht realisiert. dachte 16 oder 17, weil man sich angeblich wegen dieser neuen europäischen datenschutzverordnung hier erst ab 16 amelden kann.
 
Stefan Stefan ach 15? gar nicht realisiert. dachte 16 oder 17, weil man sich angeblich wegen dieser neuen europäischen datenschutzverordnung hier erst ab 16 amelden kann.
Ok. Dann is das so. Woody Allen is übrigens noch zero dead.
 
Stefan Stefan Gut für ihn.

Sah letzt Radio Days von ihm. War gar nicht schlecht.
 
Stefan Stefan Gut für ihn.
Sah letzt Radio Days von ihm. War gar nicht schlecht.
Cool. Wissen is manch mal iwann so was wie meiner is länger als deiner.
 
besser als wissen ist erfahrung aus erster hand. da kann manchmal selbst der kürzeste langfristig der längste aller zeiten sein.
 
Hallo, also ich bin im Moment in der Situation das mein Freund mir nach ein paar Monaten Beziehung Gestern erklärt hat, das er die biologisch gesehen eine Frau ist. Sex hatten wir bis jetzt nicht da ich ihn erst besser kennenlernen wollte, bevor wir zusammen ins Bett gehen. ;)
Ich muss sagen ich war etwas enttäuscht, das er es nicht für notwendig gehalten hatte mir das in den letzten 4 Monaten zu erzählen. Ich verstehe das das sicher ein heikles Thema ist, aber wir kennen uns nun seit 10 Monaten und die Gelegenheit wäre sicher öfters vorhanden gewesen.
Die Tatsache das mein Freund biologisch eine Frau ist, ist für mich kein Thema, das er es aber nicht für nötig gehalten hat mir davon zu erzählen gibt mir zu denken.
Hat jemand einen gute Tipp?
Mit freundlichen Grüßen
Lilly
 
Hallo, also ich bin im Moment in der Situation das mein Freund mir nach ein paar Monaten Beziehung Gestern erklärt hat, das er die biologisch gesehen eine Frau ist. Sex hatten wir bis jetzt nicht da ich ihn erst besser kennenlernen wollte, bevor wir zusammen ins Bett gehen. ;)
Ich muss sagen ich war etwas enttäuscht, das er es nicht für notwendig gehalten hatte mir das in den letzten 4 Monaten zu erzählen. Ich verstehe das das sicher ein heikles Thema ist, aber wir kennen uns nun seit 10 Monaten und die Gelegenheit wäre sicher öfters vorhanden gewesen.
Die Tatsache das mein Freund biologisch eine Frau ist, ist für mich kein Thema, das er es aber nicht für nötig gehalten hat mir davon zu erzählen gibt mir zu denken.
Hat jemand einen gute Tipp?
Mit freundlichen Grüßen
Lilly

Also... Es ist natürlich ein wenig Vertrauensmissbrauch, oder besser gesagt ein Beweis dafür, dass er dir offensichtlich nicht vertraut hat, in der letzten Zeit und ich kann vollkommen verstehen, dass dich das kränkt.
Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm drüber sprechen (aber wirklich betonen, dass dein Problem das verschweigen war), allerdings kann ich dir bereits sagen, dass es höchstwahrscheinlich einfach daran liegt, dass er sich unsicher war, wie du reagieren wirst.

Am besten wäre es eigentlich, das einfach so hinzunehmen, die Tatsache, dass es dich gekränkt hat zu vergessen und ihm zu zeigen, dass es kein Fehler war dir das anzuvertrauen.
Wenn es dich wirklich zu stark fertig macht, sag ihm einfach, dass er dir in Zukunft alles wichtige sofort sagen kann (und auch sollte!).

Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass es an dir liegt oder persönlich gemeint war.
 
Werd ich machen.
Habe nur Angst das er nicht versteht warum es mir geht, sondern davon ausgeht das es mich stört das er als Frau geboren wurde.
 
deshalb wurde die sprache entwickelt, um missverständnisse dieser und aller art zu klären.
und das bedeutet in den meisten fällen, dass man gefühle und daraus resultierende befürchtungen beiseite schieben und klartext reden muss.
 
deshalb wurde die sprache entwickelt, um missverständnisse dieser und aller art zu klären.
und das bedeutet in den meisten fällen, dass man gefühle und daraus resultierende befürchtungen beiseite schieben und klartext reden muss.

Da hast du sicher recht, nur wer 10 Monate nicht darüber reden kann hat vermutlich Probleme mit dem Thema glaube ich zumindest.
 
nur wer 10 Monate nicht darüber reden kann hat vermutlich Probleme mit dem Thema glaube ich zumindest.

eben. deshalb auch mein hinweis auf "gefühle und befürchtungen beiseite schieben".
denn solche blockaden zu überwinden ist das eigentliche problem.
und dies kann ein länger andauernder prozess sein. einmal überwunden, ist das eigentliche thema im grunde auch schon gelöst.
 
Werd ich machen.
Habe nur Angst das er nicht versteht warum es mir geht, sondern davon ausgeht das es mich stört das er als Frau geboren wurde.
Ich verstehe dich vollkommen. Aber in einer Erwachsenen Partnerschaft kommt man mit derartigem gut zurecht, glaube mir.

Und wenn nicht, isses kein Verlust.
 
Hallo, also ich bin im Moment in der Situation das mein Freund mir nach ein paar Monaten Beziehung Gestern erklärt hat, das er die biologisch gesehen eine Frau ist. Sex hatten wir bis jetzt nicht da ich ihn erst besser kennenlernen wollte, bevor wir zusammen ins Bett gehen. ;)
Ich muss sagen ich war etwas enttäuscht, das er es nicht für notwendig gehalten hatte mir das in den letzten 4 Monaten zu erzählen. Ich verstehe das das sicher ein heikles Thema ist, aber wir kennen uns nun seit 10 Monaten und die Gelegenheit wäre sicher öfters vorhanden gewesen.
Die Tatsache das mein Freund biologisch eine Frau ist, ist für mich kein Thema, das er es aber nicht für nötig gehalten hat mir davon zu erzählen gibt mir zu denken.
Hat jemand einen gute Tipp?
Mit freundlichen Grüßen
Lilly

Also ganz ehrlich ich würde mir irgendwie betrogen vorkommen. Überhaupt: Warum hat er Dich als Partnerin gewählt? Ist er bzw. sie nicht nur Transgender sondern auch homo oder bi? Ganz wichtig: ich habe nichts kein Problem gegen Homo, Bi, Trans oder Asexuelle Menschen! Aber dein Freund fühlt sich selber als Frau und möchte eine Partnerschaft mit einer anderen Frau eingehen? :unsure:
Eine echte Partnerschaft könnte ich mir aber nicht vorstellen, denn dazu gehören auch körperliche Liebe und halt auch Sex! Aber ich könnte mir natürlich eine gute Freundschaft vorstellen!
 
B Bonsai Dir ist da wohl etwas durcheinander geraten. Von "er sieht sich als Frau" steht da gar nichts. Er wurde als Frau geboren, was allerdings bei der aktuellen Frage nicht das Problem darstellt.
 
Ja, ich denke echt, er hatte Angst, dich zu verlieren und hat es deshalb so lange hinaus gezögert. Es gibt aber auch Transpersonen, die meinen, man müsse die Thematik gar nicht ansprechen, weil sie für sich selbst immer schon ein bestimmtes Geschlecht hatten und das biologische Geschlecht keine Rolle spielen sollte dann, für sie.
Na ja, ich kann gut nachvollziehen, dass man da Angst haben mag. Aber klar, die Zeit ist ganz schön lang und er hat sich bestimmt auch gehofft, das schon früher ansprechen zu können.

B Bonsai Zum einen fühlt er sich als Mann und scheint deshalb im heterosexuellen Sinne Interesse zu haben an diddl98. Zum anderen ist an anderen sexuellen Orientierungen nichts auszusetzen. Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, wenn eine Frau mit einer anderen Frau zusammen ist. Du musst es ja nicht genauso tun, wenn du diese Gefühle nicht hast.
Zudem gehört zu Sex nicht nur, einen Penis in eine Vagina einzuführen, sondern auch andere Praktiken sind Sex. Außerdem gibt es die Möglichkeit, aus der Vagina und einem Stück der Haut (z.B. vom Arm) einen Neopenis zu schaffen, der mithilfe einer Pumpe steif werden kann und auch relativ gefühlsecht sein soll.

Hier z.B. ein Video zum Thema:

 
B Bonsai Zum einen fühlt er sich als Mann und scheint deshalb im heterosexuellen Sinne Interesse zu haben an diddl98. Zum anderen ist an anderen sexuellen Orientierungen nichts auszusetzen. Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, wenn eine Frau mit einer anderen Frau zusammen ist. Du musst es ja nicht genauso tun, wenn du diese Gefühle nicht hast.
Da muss ich ihn in Schutz nehmen, der Beitrag wirkte nicht so als hätte er was gegen eine Beziehung von Frau und Frau
 

Users who are viewing this thread

Top