• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Beziehung mit Transgender-Person (1 Viewer)

Da muss ich ihn in Schutz nehmen, der Beitrag wirkte nicht so als hätte er was gegen eine Beziehung von Frau und Frau
Wie liest du dann diesen Teil hier?:
"Ganz wichtig: ich habe nichts kein Problem gegen Homo, Bi, Trans oder Asexuelle Menschen! Aber dein Freund fühlt sich selber als Frau und möchte eine Partnerschaft mit einer anderen Frau eingehen? 🤔"
 
Wie liest du dann diesen Teil hier?:
"Ganz wichtig: ich habe nichts kein Problem gegen Homo, Bi, Trans oder Asexuelle Menschen! Aber dein Freund fühlt sich selber als Frau und möchte eine Partnerschaft mit einer anderen Frau eingehen? 🤔"
Ich interpretatiere es so, dass er davon ausgegangen ist, dass Diddl hetero ist und nicht wusste, dass ihr Freund sie homosexuell machen will.. Quasi
 
Ich interpretatiere es so, dass er davon ausgegangen ist, dass Diddl hetero ist und nicht wusste, dass ihr Freund sie homosexuell machen will.. Quasi
"sie homosexuell machen"... :D Ahja. Und ich lese deine Deutung jetzt auch nicht aus dem Satz heraus.
 
"sie homosexuell machen"... :D Ahja. Und ich lese deine Deutung jetzt auch nicht aus dem Satz heraus.
Es klang als würde Bonsai denken, dass diddl hetero ist.
Und wenn diddl hetero is und nicht auf Frauen steht wäre es Betrug gegenüber diddl, ihr nicht zu sagen, dass man eine Frau sein will.
 
Also ganz ehrlich ich würde mir irgendwie betrogen vorkommen. Überhaupt: Warum hat er Dich als Partnerin gewählt? Ist er bzw. sie nicht nur Transgender sondern auch homo oder bi? Ganz wichtig: ich habe nichts kein Problem gegen Homo, Bi, Trans oder Asexuelle Menschen! Aber dein Freund fühlt sich selber als Frau und möchte eine Partnerschaft mit einer anderen Frau eingehen? :unsure:
Eine echte Partnerschaft könnte ich mir aber nicht vorstellen, denn dazu gehören auch körperliche Liebe und halt auch Sex! Aber ich könnte mir natürlich eine gute Freundschaft vorstellen!

Mein Freund fühlt sich als Mann also würd ich eher sagen was das angeht ist ehr Hetero, kenn mich aber mit denn ganzen Bezeichnungen auch noch nicht wirklich aus. Und sex ist soviel mehr als rein raus, also hier mache ich mir auch keine sorgen. Das Problem für mich ist eher das ganze Drumherum, das er mich belogen hat auch was seine Familie angeht, da er angst hatte das es auffliegt und so weiter :confused:
 
"Und sex ist soviel mehr als rein raus " ... das stimmt...
 
Es klang als würde Bonsai denken, dass diddl hetero ist.
Und wenn diddl hetero is und nicht auf Frauen steht wäre es Betrug gegenüber diddl, ihr nicht zu sagen, dass man eine Frau sein will.
Ich habe meinen Freund als Mann kennengelernt und ich bin hetero. Also ich stehe auf Männer und dachte ich wäre mit einem Mann zusammen. Die Tatsache, das er biologisch gesehen eine Frau ist ist ungewohnt aber nicht so schlimm für mich, ich hätte mich nur gerne selbst dafür entschieden. So wie die Situation jetzt ist bin ich einfach hineingezogen worden.
 
Ich habe meinen Freund als Mann kennengelernt und ich bin hetero. Also ich stehe auf Männer und dachte ich wäre mit einem Mann zusammen. Die Tatsache, das er biologisch gesehen eine Frau ist ist ungewohnt aber nicht so schlimm für mich, ich hätte mich nur gerne selbst dafür entschieden. So wie die Situation jetzt ist bin ich einfach hineingezogen worden.
Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich hab's verstanden
 
Hat jemand Erfahrung in dieser Situation? Wie weit kann ich fragen stellen ohne meinen Partner zu kränken? Hatte bis jetzt mit dieser Materie noch nichts zutun. :)
 
Ich kenne es so, dass bei den Betroffenen viele Ängste mitspielen, weil sie öfters Diskriminierung ausgesetzt sind.

Allerdings auch offen sind, wenn sie merken, dass ihr Gegenüber interessiert und aufgeschlossen ist. Das sollte ja bei mehrmonatiger Beziehung gegeben sein.
Einfach fragen und sagen, dass er dir sagen soll, wenn ihm die Fragen zu intim/privat werden.

Und bedenke: eigentlich bist du ja die kleine, dumme Person, die keine Ahnung hat. Das sag Ich mir auch immer wieder. "achso! Das wusste Ich Noch gar nicht! Ah, so ist das.... Das ist ja ne neue Welt, die sich mir da eröffnet...!"
Immer freundlich und wissbegierig bleiben. :D
 
Zuletzt geändert:
Ich habe meinen Freund als Mann kennengelernt und ich bin hetero. Also ich stehe auf Männer und dachte ich wäre mit einem Mann zusammen. Die Tatsache, das er biologisch gesehen eine Frau ist ist ungewohnt aber nicht so schlimm für mich, ich hätte mich nur gerne selbst dafür entschieden. So wie die Situation jetzt ist bin ich einfach hineingezogen worden.
Genau das meine ich. Du bist eine Frau, nicht homosexuell und möchtest eigentlich eine Beziehung mit einem Mann.
Für mich als Mann wäre die Situation ja umgekehrt also so:
Ich lerne eine Frau kennen und lieben. Rein biologisch ist "sie" aber ein Mann. (ich schreibe das Wort "sie" jetzt immer bewusst in "" damit hoffentlich keine Missverständnisse aufkommen.) . Auch wenn zu Liebe mehr als Sex und wie hier jemand schreibt "rein und raus" gehört, aber es gehört für mich auch dazu. Ich selber kann nicht mit einem anderen Mann ins Bett steigen und ihn körperlich lieben, aber ich nenne es mal mental. Also so wie z.B. meine Familie und gute Freunde. Ich glaube ich hätte kein Problem mit "ihrer" kleinen Lüge, vielleicht wäre ich erstmal etwas enttäuscht, aber das gibt sich! Also kein Problem "sie" als guten Kumpel zu akzeptieren und halt mentaler Freundin (bzw. Freund). Aber ich möchte halt eine Beziehung mit Frau, die auch biologisch eine Frau ist. Denn wie gesagt für mich gehört zu einer Beziehung auch körperliche Liebe und damit Sex.
 
Ich selber kann nicht mit einem anderen Mann ins Bett steigen und ihn körperlich lieben, aber ich nenne es mal mental.

natürlich kannst du ... könntest du, wenn du in der beziehung nicht mental blockiert wärst. Das einzige was nicht geht, ist kinder zeugen. und das ist auch schon alles.
 
Ich vermute einfach mal, wenn ich schreibe: "Ich kann nicht mit einem anderen Mann ins Bett steigen" dann sollte klar sein, was gemeint ist. 🙄
 
Wenn ich auf das, was leute als allgemeinverständlich voraussetzen ernsthaft eingehen würde, wäre das schon schon reine selbstverleugnung, wenn ich sehe, dass sich da irgendwo ein denkfehler eingeschlichen hat.^^ Deshalb drängt es mich oft auf alternativen hinzuweisen.
 
Wenn ich auf das, was leute als allgemeinverständlich voraussetzen ernsthaft eingehen würde, wäre das schon schon reine selbstverleugnung, wenn ich sehe, dass sich da irgendwo ein denkfehler eingeschlichen hat.^^ Deshalb drängt es mich oft auf alternativen hinzuweisen.

Na gut: Ich kann mir nicht vorstellen mit einer homosexuellen Person männlichen Geschlechts, einem Transgener oder einem Menschen der seiner Meinung nach in dem falschen Körper zu steckt in einer Beziehung zu stehen die über einer sehr guten Freundschaft hinaus geht. Ich empfinde aber keinerlei Ekel gegenüber solchen Menschen. Wie oben beschrieben noch ich also noch einmal darauf hinweisen, das ich keinerlei Abneigung empfinde.

Ich hoffe, jetzt ist klar was ich meine.
 
Na gut: Ich kann mir nicht vorstellen mit einer homosexuellen Person männlichen Geschlechts, einem Transgener oder einem Menschen der seiner Meinung nach in dem falschen Körper zu steckt in einer Beziehung zu stehen die über einer sehr guten Freundschaft hinaus geht. Ich empfinde aber keinerlei Ekel gegenüber solchen Menschen. Wie oben beschrieben noch ich also noch einmal darauf hinweisen, das ich keinerlei Abneigung empfinde.

Ich hoffe, jetzt ist klar was ich meine.

Ja es ist klar, was du meinst und ich unterschreibe das voll und ganz.
 
B Bonsai ... was du ausdrücken wolltest war mir von anfang an klar. ich tendiere in gleiche richtung. und was ich im detail ausdrücken wollte, habe ich offenbar nicht richtig vermitteln können. es ging nur um lusterleben.
 
Für mich wäre das auch nach jetzigem Stand kein Problem. Die Person müsste sich eben zusätzlich als asexuell und ggf. etwas heteroromantisch sehen. Es wäre natürlich für das Vertrauen gut, mit offenen Karten zu spielen und ggf. auch über Probleme deswegen reden zu können, aber im Endeffekt würde die Tatsache "Transgender" an sich mich nicht kümmern.
 
ich denke, da hast du einiges anderen voraus.

Na ja, ich glaube nicht, dass das zwingend mit Voraussein zu tun hat. Aber ich versuche mal, deinen Beitrag anzunehmen und nicht wieder zu zerdenken :).
 

Users who are viewing this thread

Top