• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Glaubt ihr das man dieses Jahr irgendwo im Sommer Urlaub machen kann? (1 Viewer)

Die Freundin (15) von meinem Bruder meint das ihre Familie wie jedes Jahr in ihr Ferienhaus in Südfrankreich fahren kann und sie dort wie jedes Jahr mit ihrer Clique zusammen sein kann.
 
Das halte ich für naiv. Und selbst wenn sie hinfahren: es wäre mindestens leichtsinnig. Vielleicht nicht das bloße Hinfahren, gerade je nach Lage des Hauses, aber zu viel Interaktion.
 
Immerhin wird angekündigt, dass der Staat bei einem weiteren Lockdown die Urlauber nicht zurückholt.
Richtig so
 
Das halte ich für naiv. Und selbst wenn sie hinfahren: es wäre mindestens leichtsinnig. Vielleicht nicht das bloße Hinfahren, gerade je nach Lage des Hauses, aber zu viel Interaktion.

Ich hoffe die fahren nicht. Seine Freundin will natürlich das mein Bruder wie letzes Jahr mitfährt. Meine Eltern sind da auch skeptisch. Auch wenn es erst im August ist.
In dem Dorf hatten einige Covid-19.
 
Innerhalb Deutschlands würde ich mir da irgendwie weniger bis keine Sorgen machen. Meine Eltern und ich sind absolut unbesorgt. Die machen irgendwann im August oder September innerhalb Deutschlands eine Fahrt mit einer Übernachtung. Ich hätte die wegen Beschränkungen abgesagt - alles normal, oder daheim ist's lebenswerter.
 
Eine Übernachtung? Das ist ja schon Ultrakurzurlaub 😅
Mindestens zwei sollten es schon sein, es sei denn man fährt nur 1-2h
 
Wir bieten wohl ein Lager an. 7 Tage Lager im Garten des Vereinsheims. Vielleicht eine Gastübernachtung beim Rinderverein.
Aber auch wenn wir bei uns in der Stadt bleiben, wird Tagesbesuch streng verboten sein, sondern nur angemeldete dürfen dabei sein.
 
Elfriede, saddle the cows, the kids are coming.

Ne, finde ich ok: Die Leute wissen jetzt Bescheid dass sie für sich selbst verantwortlich sind dann.

Aber nicht doch im Urlaub, da will man entspannen und das schwein rauslassen. Den kopf leeren.
 
Aber nicht doch im Urlaub, da will man entspannen und das schwein rauslassen. Den kopf leeren.
Aber dann ist es nicht Aufgabe deiner Regierung, dich wieder @home zu bringen.
 
Aber dann ist es nicht Aufgabe deiner Regierung, dich wieder @home zu bringen.
Normalerweise schon, wenn ne Krise auftaucht durch die Rückholung.
Aber wenn man sich dem absichtlich und wissentlich aussetzt... Pech.
 
tja, wer trotz Reisewarnung reist, reist eben trotz Warnung.

Gibts ja schon immer in Länder, wo Terrorismus zB stark ist.
Wer dahin reist, macht das auch eigenverantwortlich
 
Das ist ein wenig so wie bei uns. Wenn ich zu ner Party gehe, sagt meine Mutter immer: "Wenn du den letzten Bus verpasst, glaub ja nicht ich hole dich ab." - Also, auch so ne Art Reisewarnung. :D
 
Das ist ein wenig so wie bei uns. Wenn ich zu ner Party gehe, sagt meine Mutter immer: "Wenn du den letzten Bus verpasst, glaub ja nicht ich hole dich ab." - Also, auch so ne Art Reisewarnung. :D

Hehehe, der Vergleich ist gut. 😂
 
hat denn jemand Erfahrung von euch mit diesen "flexiblen Flugtickets", die man gerade zuhauf bekommt (die ja normalerweise auch recht teuer wären)? Was bedeutet kostenloses umbuchen? Kann ich einfach zwei Tage vor dem Flug entscheiden, ich möchte noch ein paar Tage länger im Urlaub bleiben und das kann man dann so einfach ändern?
 

Users who are viewing this thread

Top