• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Ich mag Züge! (1 Viewer)

  • Themenersteller Deleted member 8
  • Start date
Was für Geizhälse bei der Bahn.
 
Ist doch beim Flugzeug oder bei Flixbus genauso. Wenn du heute 16 Uhr fahren willst, bekommste nur noch Tickets für 30€. Wenn du für Dienstag in 3 Wochen guckst, findest du auch noch Verbindungen für 9,90€.

So steuert man halt die Auslastung. Egal wo. :D
 
Scheiß Kapitalismus
 
Scheiß Kapitalismus
Als die Bahn noch staatlich war, gabs sowas nicht und sie hat Millionenverluste gemacht. Also für eins muss man sich entscheiden. Geld verdienen oder dem Bürger das beste bieten, egal was es kostet.

Übrigens die Reichsbahn in der DDR war am Ende genauso runtergewirtschaftet wie der Staat. Also Sozialismus hilft da auch nicht unbedingt. :D
 
Was war den die Reichsbahn ? Muss mal blöd fragen, bin da net so bewandert.
Na die Staatsbahn der DDR.

(Die Bahn im Deutschen Reich bis 1945 hieß aber auch Reichsbahn, aber die war nicht gemeint.)
 
Bis 2030, das ich nicht lache :D Zumindest mit der jetztigen Regierung wird das wohl nichts :p
Allein schon die Jahrzehnte langen Planungen mancher Abschnitte, oh man...

Das Team der TUM räumt ja dauernd Preise ab bei diesem Hyperloop-Dingens. Und in Deutschland wird das natürlich nicht gebaut, weil "zu teuer und aufwändig". Aber der BER wird immer weiter gepusht ?
Den Transrapid haben die auch aus den Weg geräumt. Was wäre der jetzt super zwischen dem Flughafen und Hauptbahnhof... Vermutlich auch in und nach weiteren Städten ausgebaut.
Die Asiaten holen sich unsere Ingenieure und Ideen und bauen das Zeug einfach. In Deutschland druckst man nur rum. Ist so typisch... Deswegen passiert auch nichts :p
 
Nahverkehr ist in Ordnung mitm Zug.. aber Fernverkehr ist mir dann doch zu teuer.

Zum Vergleichen:
Zu meiner Ex nach Frankfurt habe ich mit dem FLixbus 19€ pro fahrt gezahlt, 3 Stunden
Mit dem ICE etwas über 2 Stunden und da gibt's teilweise Preise die bis zu 100€ pro fucking strecke liegen. Da scheiß ich auf den ökologischen Fingerabdruck :D
 
Nahverkehr ist in Ordnung mitm Zug.. aber Fernverkehr ist mir dann doch zu teuer.

Zum Vergleichen:
Zu meiner Ex nach Frankfurt habe ich mit dem FLixbus 19€ pro fahrt gezahlt, 3 Stunden
Mit dem ICE etwas über 2 Stunden und da gibt's teilweise Preise die bis zu 100€ pro fucking strecke liegen. Da scheiß ich auf den ökologischen Fingerabdruck :D
Fernbus ist gar nicht so schlecht von der Klimabilanz. Da ist eigener PKW schlimmer. Vom Fliegen wollen wir jetzt mal gar nicht erst anfangen. :D
 
Bis 2030, das ich nicht lache :D Zumindest mit der jetztigen Regierung wird das wohl nichts :p
Allein schon die Jahrzehnte langen Planungen mancher Abschnitte, oh man...

Das Team der TUM räumt ja dauernd Preise ab bei diesem Hyperloop-Dingens. Und in Deutschland wird das natürlich nicht gebaut, weil "zu teuer und aufwändig". Aber der BER wird immer weiter gepusht ?
Den Transrapid haben die auch aus den Weg geräumt. Was wäre der jetzt super zwischen dem Flughafen und Hauptbahnhof... Vermutlich auch in und nach weiteren Städten ausgebaut.
Die Asiaten holen sich unsere Ingenieure und Ideen und bauen das Zeug einfach. In Deutschland druckst man nur rum. Ist so typisch... Deswegen passiert auch nichts :p
In Deutschland lohnt sich Höchstgeschwindigkeit halt kaum, weil wir so dicht besiedelt sind und ein kleines Land sind.
 
Fernbus ist gar nicht so schlecht von der Klimabilanz. Da ist eigener PKW schlimmer. Vom Fliegen wollen wir jetzt mal gar nicht erst anfangen. :D

Hab Flugangst also fällt Fliegen eh aus den Raster :D
 
Ich mag Züge nicht 😂. Ich werde die nur noch für unvermeidbare Strecken nutzen und das auch nur bis Ablauf meines NRW-Tickets. Danach bequatsche ich lieber Leute, mich zu fahren, bevor ich extra bezahle. Gerade momentan würde ich am liebsten komplett auf ÖPNV verzichten, und wer weiß, wie lange dieser Zustand anhält...
 
Hab früher immer gern mit Holz- und Lego-Zügen gespielt :)
Ja, diese Holzzüge sind/waren schon cool :).
Wobei ich das Problem auf unbestimmte Zeit auch nicht mit den Fahrzeugen habe, sondern mit den Zutrittsbedingungen. Da kann das Äußere noch so okay sein, wenn das Innere für die Tonne ist.
 
snookerfan snookerfan musst du da schon taggen
 

Users who are viewing this thread

Top