Anzeige, keine Ansage! Nur Text.
Schöne Ausrede, ändert trotzdem nichts daran, dass da die Bahn einen Fehler gemacht hat, der schwere Konsequenzen für den Fahrgast bedeuten könnte. Was, wenn ich dadurch zum Beispiel einen Anschluss verpasse und kein Flexticket hab? ;p Oder einen wichtigen Termin verpasse (eher los ging nicht, weil ein anderer wichtiger Termin, etc.)
Und sowas kommt echt häufig vor. Von daher finde ich die Preisgestaltung dem tatsächlichen Service auch nicht enstprechend, sowie die Rückerstattungspraxis.
Ich habe ja Verständnis, wenn aufgrund einer Naturkatastrophe oder ähnlichen unvorhersehbaren Sachen Chaos herrscht. Aber im normalen Betrieb einfach mal auf ein anderes Gleis zu verweisen, wobei dann doch ein wiederum anderes Gleis angefahren wird, ist schon mega peinlich.
Und wie gesagt, besonders ältere Leute schaffen es dann nicht mehr unbedingt rechtzeitig zurück. Sofern man davon überhaupt was mitbekommt.