• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Ich mag Züge! (1 Viewer)

  • Themenersteller Deleted member 8
  • Start date
Dann schau Dir mal die heutigen Kreuzfahrtschiffe an (bis auf die neuen Modelle de mit Gas fahren, aber auch die haben einen Schweröl Motor zum Start) :D In einer Woche stossen die soviel Dreck aus wie 5 Mio PKW`s
 
Dann schau Dir mal die heutigen Kreuzfahrtschiffe an (bis auf die neuen Modelle de mit Gas fahren, aber auch die haben einen Schweröl Motor zum Start) :D In einer Woche stossen die soviel Dreck aus wie 5 Mio PKW`s
Die sind noch tausend mal ekelhaffer. Alte Loks sind ja wenigstens Eisenbahn.
 
Ich finds lustig wie die Firma Bombardier einen Auftrag nach dem Anderen versemmelt.

Erst ab ca 2010 die bundesweite Auslieferung der Talent 2 (Baureihe 442) ohne Zulassung, dann die Probleme mit der Zugsicherungssoftware bei den S-Bahnen Karlsruhe ET2010 und Stuttgart Baureihe 430 und als Krönung die viel zu langsame Auslieferung der neuen Talent 2 Züge mit anderer Software für Abellio in/um Stuttgart.
 
Die M41 Diesellokbaureihe (mittlerweile gut 35 bis knapp 50 Jahre im Dienst) der ungarischen MÁV mit den Mitteleinstiegswagen vom VEB Waggonbau Bautzen bzw. Halberstadt, so hab ich sie auch am Balaton erlebt...auch da gilt: Was nicht rußt und ordentlich brüllt hat keine Leistung! :D

 
Die M41 Diesellokbaureihe (mittlerweile gut 35 bis knapp 50 Jahre im Dienst) der ungarischen MÁV mit den Mitteleinstiegswagen vom VEB Waggonbau Bautzen bzw. Halberstadt, so hab ich sie auch am Balaton erlebt...auch da gilt: Was nicht rußt und ordentlich brüllt hat keine Leistung! :D
So eine mal selber zu fahren würd mich schon reizen
 
Ich mag auch Züge, wenn sie auch mal fahren und pünktlich sind.
 
Ja, es wäre schon gut, wenn man überall gleich gut mit der Bahn rechnen könnte, sonst ist es preislich auch nicht okay.
Ich rechne lieber gar nicht mehr mit der Bahn - ich bleibe lieber mit dem A... daheim oder lasse mich komfortabel und nach meiner Kleiderordnung mit dem Auto fahren, bevor ich den Sch... aktuell hinnehme, wobei ich leider das letzte Semester auch das Ticket mitbezahlen muss. Sollten die mal sinnvolle Dinge von finanzieren.
 
Und das sollte es eigentlich nicht.
Klar. Aber das ist tatsächlich kein reines Bahn-Problem.

Es hängt auch auf der Straße davon ab, wo man wohnt und wo man hin will.
Im Ruhrpott wohnen und morgens zwei Städte weiter wollen, immer Stau bis sonstwohin und nur Ärger.
 
Mehr als selten. Ich bevorzuge zum 99% mein Auto
 
Da hilft es kein Auto zu haben, dann nutzt man es auch nicht. :sneaky:
 
Ich bin auf mein Auto angewiesen da ich auf Arbeit, Berufsschule uvam. keinen ÖPNV nutzen kann.
 
Seit 5 Monaten sind alle Orte, zu denen ich überhaupt noch hin will/muss, mit dem Auto wesentlich besser zu erreichen :p. Wieso sollte ich z. B. knapp 3h Bahn fahren und mich Zwängen unterwerfen, wenn ich mich bequem knapp über 1h fahren lassen kann?
Als Pferdebesitzer würde ich es eh für eine ganz schlechte Idee halten, kein Auto zu besitzen (im Notfall ist man zügiger da, div. Besorgungen).
 

Users who are viewing this thread

Top