• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lieblingsessen (1 Viewer)

Pizza ist schon noch toll, aber ich teile nicht mehr meine frühere Meinung, dass (viel) Pizza oder überhaupt leckeres Essen irgendwie die Laune retten könnte. Das ist auch besser so, sonst würde ich platzen, so schlecht wie ich mich fühle.
 
Geht nix über Omas Bauernfrühstück, so mit ner Menge Eiern, Schinken, Zwiebeln drin und Kartoffeln sowieso
 
Zum Frühstück gibt's für mich fast nur Brot mit Frischkäse 🤷‍♀️. Sonst esse ich lieber nichts.
 
etwas mit schinken, brot, vegan butter und echt saure gurken
 
Massig gebratene Jagdwurststückchen mit paar Nudeln drin, etwas Tomatensosse und Käse ist immer noch mein non plus ultra
 
Edit: Ich dachte erst, es sei der Thread "Was hast du heute gegessen". (Hier stand, dass ich mir gleich Pommes machen wollen würde und eventuell auch Fisch- oder Gemüsestäbchen dazu)

Hmhm.. Lieblingsessen. Ich hab es ja schonmal beantwortet. Aber so ein gescheites Lieblingsessen hab ich nicht wirklich. Ich esse gerne und ich esse vieles.
Aber Knollensellerie und/oder Blumenkohl, Brokkoli machen vieles besser.
Ich hatte letztens so Blumenkohl-Nuggets. Die waren sooo lecker! Blumenkohl kleinschneiden, in einer Kurkuma-Teigpanade panieren, ab in den Backofen. Dann nochmal in ne Sauce Tunken, anschließend nochmal in den Ofen. Omnomnom, es war so lecker!
Aber die Herstellung dauerte lange und war ne Sauerei. ^^'
 
Pommes konnte ich lange fast tägl. essen, aber das nahm ab, als es nur noch Ofenpommes gab^^. Wobei die gestern nach Monaten z. B. mal wieder ganz gut waren. Ich kann halt nicht kochen, deswegen musste ich dem Besuch die wohl auftischen.
 
Panierter und gebratener Blumenkohl
 
Vegane Burger esse ich aktuell wohl recht gerne. Mal sehen, wie lange diese Phase anhält, in der ich generell gerne esse.
 
Hab mal einen probiert, schmeckte auch ganz ok, aber an einen echt Burger kam das nicht ran.
Bleibe daher auch in diesem Bereich weiterhin ein "Sünder".
 
Vegan, ney
 
Tierleid, ney. (Imitation, nichts mehr ;)).
Bei mir schlägt es eindeutig wieder um in: Seid froh, dass ich überhaupt irgendetwas esse. Ich nehme, was gerade schnell geht u./o. weg muss und das ist alles gleich gut oder schlecht.
 
Hab ich gar nicht. Ich mag Mamas Sauerbraten (nach Rezept von Opa), Mamas Kartoffelsalat (überraschenderweise nach Rezept von Oma) genauso wie fast Food wie Pommes Currywurst oder Pferdeklopse in Sosse (kann man fix und fertig beim Pferdemetzger kaufen). Aber ich esse auch gerne eine vegetarische Gemüsepfanne oder Kürbissuppe. Wichtig ist etwas Abwechslung, sonst wird es langweilig.
 
Geht nichts über leckeres Grillfleisch
 

Users who are viewing this thread

Top