Auf nachhaltigkeit achten xD wir haben wohl ne auszeichnung dafür kp xD istalles etwas übertriebenNirvanaGirl was macht denn eine Nachhaltige Schule? :O
Schon. Wenn es abgelaufen ist, würde es in die Tonne geschmissen werden, was ich als Lebensmittelverschwendung sehe. Also schon, ja.Die -50% Produkte, weil Ablaufdatum und so, kauf ich auch oft und viel. (Ist das nachhaltig?)
Unverpackt Laden?wow. dafür gibts ein extrawort?
Unverpackt Laden?
Nunja, das ist schon speziell. Dort gibt es alles, wie es schon erkennen lässt, unverpackt. Also Lose. Auch z.B. Mehl, Getreide, Müsli, Natron, Waschmittel..... Un oft gibt es auch noch ganz viel Tüddelkram wie z.B. Bambustoilettenpapier (wird meist im Karton verkauft), Bambuszahnbürsten, Jutebeutel, feste Seifen, Coofee-to-go-Becher.... Also alles, was einen solchen Lebensstil unterstützt etc.
Behälter sollte man sich selber mitbringen, kann man meistens vor Ort auch erwerben (z.B. Einmachgläser)
Mein Auto ist sicherlich nicht das sparsamste, aber es ist 19 Jahre alt und darf bleiben, bis wirklich nichts mehr zu retten ist.
Nunja, das ist schon speziell. Dort gibt es alles, wie es schon erkennen lässt, unverpackt. Also Lose. Auch z.B. Mehl, Getreide, Müsli, Natron, Waschmittel..... Un oft gibt es auch noch ganz viel Tüddelkram wie z.B.
Vor allem, weil alte Autos einfach schöner und ein zeitloseres Design haben. Und sie sind zuverlässiger, wenn man sich um sie kümmert, was ja schon mit dem Alter bestätigt wird..
Finde ich auch richtig gut. Gab es dazu nicht auch schonmal Versuche zu..? Also so Stadtbus mäßig, dass alle Einwohner der Stadt, die dort gemeldet sind kostenlos fahren..? Aber fänd ich grundsätzlich richtig gut, funktioniert ja aber nur, wenn das ganze System staatlich ist und dann demnach durch Steuergelder finanziert wird. Aber besser als z.B. für 85.000€ ne Hausfassade mit Blattgold zu besetzen u den Stadtteil aufzuwerten...- Kostenloser ÖPNV
Warst du schonmal containern? Ich habe dazu mal nen Thread gemacht. *hier* Ich war auch lange nicht mehr unterwegs. Liegt überwiegend daran,d ass meine Freundin, mit der ich das gemacht habe weggezogen ist.- Das Abschaffen der Straftat Müll zu klauen (also, dass es keine Straftat mehr ist, wenn man von Supermärkten die weggeschmissenen Nahrungsmittel nimmt)
Ich denke eher, dass die Plastikbeutel teuerer, mindestens gleichteuer gemacht werden müssten, da die Produktion ja auch kostet. Unternehmen stellen die ja nicht als Minusgeschäft her und ich denke die Läden wollen ja auch nicht drauf zahlen. Oder halt, wie in einigen Obst- und Gemüsebereichen halt ganz auf Plastiktüten verzichten.- Mehrfachverwendbare Beutel günstiger verkaufen. Natürlich kauft man es nicht, wenn es 1€ kostet und der Plaste Konkurrent 10 ct.
- ne Idee wäre auch, dass es neben den Mülleimern ein Gefäß für Pfand gibt, wo man es rein stellen kann, dann landet es nicht als Umweltschmutz und die, die sammeln müssen nicht in Müll wühlen.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.