• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Nachhaltigkeit (1 Viewer)

Bone

offiziell geilster Tüp Meet-Teens'
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
169
Aus meiner Sicht hat der lokale Markt riesen Vorteile. Ich kann das meiste Zeug probieren. Gerade bei Obst finde ich das super wichtig. Im Supermarkt kriege ich zum Beispiel nur richtig schlecht oder langweilig schmeckende Äpfel. Auf dem Markt kann ich das mal schnell probieren, oder mich beraten lassen oder auch einfach von 3 Sorten je einen Apfel kaufen.
Das gilt natürlich auch bei Käse, Brot usw.
Dann kann ich genau in den Mengen kaufen die ich möchte, bin nicht an irgendwelche Mindestgrößen gebunden oder sonstwas.
Es gibt Dinge die es im Supermakrt nicht gibt, regionale, saisonale Früchte zum Beispiel, oder spezielleres Gemüse.
Und dann ist es auch einfach billiger. Ich hab letztens auf dem Markt mal für 1200g Äpfel 3€ oder sowas bezahlt. Und für 700g wirklich richtig guten Käse 12€.
Das kann ein Supermarkt nicht schlagen. Vor allem, da die Qualität da zum Teil einfach mieser ist.
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top