Moonlight
Profi Poster
Mehr ...
- Geschlecht
- weiblich
- Lieblingsfußballclub
- Union Berlin
- Mobiltelefon
- Samsung Galaxy S8
- Lieblingsfarbe
- Schwarz
Finde ich auch richtig gut. Gab es dazu nicht auch schonmal Versuche zu..? Also so Stadtbus mäßig, dass alle Einwohner der Stadt, die dort gemeldet sind kostenlos fahren..? Aber fänd ich grundsätzlich richtig gut, funktioniert ja aber nur, wenn das ganze System staatlich ist und dann demnach durch Steuergelder finanziert wird. Aber besser als z.B. für 85.000€ ne Hausfassade mit Blattgold zu besetzen u den Stadtteil aufzuwerten...
Warst du schonmal containern? Ich habe dazu mal nen Thread gemacht. hier Ich war auch lange nicht mehr unterwegs. Liegt überwiegend daran,d ass meine Freundin, mit der ich das gemacht habe weggezogen ist.
Ich denke eher, dass die Plastikbeutel teuerer, mindestens gleichteuer gemacht werden müssten, da die Produktion ja auch kostet. Unternehmen stellen die ja nicht als Minusgeschäft her und ich denke die Läden wollen ja auch nicht drauf zahlen. Oder halt, wie in einigen Obst- und Gemüsebereichen halt ganz auf Plastiktüten verzichten.
Das gibt es hier schon relativ oft. In Hamburg mehr als in den Kleinstädten. Super weitergedacht, damit der Pfand nicht durch die Gegend Kullert oder weht und sich Pfandsammler nicht verletzen oder erniedrigend im Müll wühlen müssen. Pfand gehört daneben!
Also mit den Tüten: nicht jeder hat soviel Geld. Sowas kann auch vom Staat übernommen werden.
Das mit dem Pfand: kenne ich nur von nem Kumpel, da ich selbst nahezu keinen Pfand produziere (verwende die Flaschen sehr lange) und auswärts eh nichts trinke.
In Berlin gibt es das leider nicht..