• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Rauchst du? (1 Viewer)

Wenn ja:
Wie(so) hast du angefangen? - Erst war es nur so wenn ich feiern war.
Bereust du es, zu rauchen? - Nein
Wieviel rauchst du so? - Je nachdem ob ich abends noch weggehe. Der Schnitt sollte so bei 10-15 am tag liegen
Eher alleine oder in der Gruppe? - Das ist mir einerlei
Selbst gedreht oder fertig gekauft? - fertige
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? - Ich arbeite ja Vollzeit
Wie lange willst du noch rauchen? - bis ich tot bin
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten?
- Ist nicht verkehrt wenn man ordentliches Liquid hat. Ich persönlich favorisiere Nikotinfreie Liquids, da diese nicht unangenehm im Hals kratzen. Es soll ja damit erreicht werden, Tabak zu immitieren. Ich persönlich finde es verfehlt seine Wirkung. Es ist nicht das Gleiche. Ein dauerhafter Umstieg kommt für mich nicht in Frage. Zwischendurch als Ersatz finde ich die E-Zigarette aber echt praktisch. Auch die Geschmacksrichtungen lassen eigentlich keine Wünsche offen. Auch für Nichtraucher, die aber gelegentlich Shisha rauchen zu empfehlen.
 
Rauchst du?

Wenn ja:

Wie(so) hast du angefangen? Dummheit evtl. würd ich jetzt spontan mal sagen
Bereust du es, zu rauchen? a weng scho grad was Kondition angeht
Wieviel rauchst du so? unterschiedlich wenn ich arbeite oder trinke mehr sonst weniger bis fast gar nicht
Eher alleine oder in der Gruppe? beides
Selbst gedreht oder fertig gekauft? Schachtelware
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? Aus mei Geldsackl
Wie lange willst du noch rauchen? bis ich aufhöre
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten? ausprobiert ja aber zu aufwendig/anfgllig

Wenn nein:
Wieso nicht?
Hast du schonmal geraucht? Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast?
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben?

Rauchen eure Freunde? manche ja manche nein Eltern? nein Partner?---
Wie geht ihr damit um? jedem das seine
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? naja scho
 
Nein, ist ungesund, stinkt (selbst und auch Klamotten) und ist teuer. Macht quasi keinen Sinn.
 
Nö. Dieser Gestank belästigt mich immer schneller und hängt mir viel zu schnell in der Kleidung. Ich mache nach Möglichkeit schon einen Bogen drum, auch um meinen Vater 😂. Immer, wenn er mir sagt, dass ich ihm Zigarillos mitbringen soll, sage ich ihm, dass ich das als dumme Geldverschwendung empfinde und hoffe, es nervt ihn mal so, dass er mich da zumindest nicht mehr beauftragt.
 
Negativ. Ein paar mal auf Parties geraucht, nach dem Genuss einiger alkoholischer Getränke, aber das wars auch.
 
Rauchst du? Nicht regelmäßig

Wenn ja:
Wie(so) hast du angefangen? Einfach aus scheiß, allerdings nur wenn ich dicht bin, oder gefrustet
Bereust du es, zu rauchen?
Wieviel rauchst du so? Wenn, dann ne halbe Schachtel an einem Tag im Schnitt vielleicht eine Schachtel alle 2 Monate
Eher alleine oder in der Gruppe? 50:50
Selbst gedreht oder fertig gekauft? fertig
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? Woher nimmt man allgemein Geld
Wie lange willst du noch rauchen? kein blassen
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten?
Nein, ist bullshit

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Manchmal, nein, nicht vorhanden
Wie geht ihr damit um? mir latte
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? jupp
 
Rauchst du? Ja.

Wenn ja:
Wie(so) hast du angefangen? Liebeskummer. Es hat mir geholfen mich nicht wieder zu ritzen, war 15.
Bereust du es, zu rauchen?
Wieviel rauchst du so? Ich kaufe ungefähr zwei bis drei Schachteln die Woche.
Eher alleine oder in der Gruppe? Alleine. Hab halt keine Freunde.
Selbst gedreht oder fertig gekauft? Unterschiedlich aktuell unterwegs die leichten, fertig, zu Hause selbst gestopft die mit mehr Nikotin.
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? Wie jeder anständige Mensch. Durch arbeiten gehen.
Wie lange willst du noch rauchen? Eigentlich sehe ich aktuell keinen direkten Grund aufzuhören.
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten?
Ja, aber ich musste Husten und es war furchtbar.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Nein, nur Mama, nein
Wie geht ihr damit um? Freunden egal, Papa findest doof, Mama ok und Partner.. Es gibt Dinge an mir die er mehr mag..
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? Nur mit mama, sehr selten.
 
Ja, ich rauche .... aber nur passiv.
Im ernst ich finde das total ekelhaft.
 
Rauchst du? Nein

Wieso nicht? Bin absolut gegen rauchen und komme aus einem Nichtraucherhaushalt.
Hast du schonmal geraucht? Nein, war aber kurz davor. Ich bin auch total froh es dann doch nicht probiert zu haben.
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? Jeder soll nach seiner Fasson selig werden (Friedrich der II)

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Nur wenige Freunde
Wie geht ihr damit um? Ich toleriere es, solang ich ned zu viel Passiv abkrieg
 
Rauchst du? Nein

Wenn nein:
Wieso nicht? Ich reagiere Allergisch darauf bis hin zur Atemnot.
Hast du schonmal geraucht? Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast?
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? Hört auf damit solange es noch einfach geht.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Vater
Wie geht ihr damit um? Kaum Kontakt zu ihm
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)?
 
Rauchst du? Nein

Wenn nein:
Wieso nicht? Ich reagiere Allergisch darauf bis hin zur Atemnot.
Hast du schonmal geraucht? Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast?
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? Hört auf damit solange es noch einfach geht.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Vater
Wie geht ihr damit um? Kaum Kontakt zu ihm
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)?
Hast du zu allen Rauchern keinen Kontakt? 🤔
 
Nein zu allen Rauchern kann man den Kontakt nicht unterbinden. Ich versuche aber z. B. Nicht in einem Raum zu sein wo geraucht wird.
 
Nein zu allen Rauchern kann man den Kontakt nicht unterbinden. Ich versuche aber z. B. Nicht in einem Raum zu sein wo geraucht wird.
Das ist ja in Ordnung, aber es klang grade so, als könntest du mit einem Raucher keinen engeren Kontakt (zb. Eine Freundschaft) haben.
 
Nein so war es nicht gemeint
 
Für mich auch. Ich will nicht mal daran denken beim küssen so nen Rauch-Geschmack zu haben 🤢
Hat man aber auch nicht.


Ich selbst rauche meist auf dem Arbeitsweg und ähnliches, da küsse ich eh nicht. In der Öffentlichkeit, wenn er dabei ist, aber er mag küssen in der Öffentlichkeit generell nicht, und wenn ich rauche ist der Geschmack eh nach zwei Stunden wieder weg, also.
 
Mag sein das du den Rauch nach ner Zeit nicht mehr schmeckst/spürst, aber ich komm aus nem absoluten Nichtraucher-Haus, daher würd ich das noch ne ganze Zeit später merken
 
Ich war gestern erst in einer Raucherbude. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir ein komplettes Outfit zum Wechseln mitgenommen bei dem Gestank. Der machte sich auch in der Wohnung der danach besuchten Freundin super.
Als Partner für Körperkontakt im leicht romantischen Sinn könnte ich mir einem Raucher kaum vorstellen. Zumindest in geschlossenen Räumen dürfte betreffende Person es in meiner Anwesenheit nicht. Ich ertrage es draußen schon kaum, wenn ich bei Rauchern stehe (aus Höflichkeit, um etwas mit ihnen zu plaudern, weil sie sonst halbwegs okay sind).
 

Users who are viewing this thread

Top