• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Rauchst du? (1 Viewer)

Mag sein das du den Rauch nach ner Zeit nicht mehr schmeckst/spürst, aber ich komm aus nem absoluten Nichtraucher-Haus, daher würd ich das noch ne ganze Zeit später merken
Also mein Freund sagt, dass nach ner halben Stunde der Geschmack beim küssen nicht mehr spürbar ist. Die zwei Stunden waren somit sicher geschätzt.
 
Ich habe neulich von einer Studie gelesen, die sich damit befasste, wie sich die Anwesenheit von Rauchern in einem Raum auswirkt, in dem nicht geraucht wird. Obwohl die Testpersonen dort nicht rauchten, stieg die Konzentration von Schadstoffen im Raum dadurch erheblich. Sie schleppen quasi dieses ganze ekelhafte Zeug in Kleidung, Haaren etc. mit sich herum und zwingen andere auch auf diese Art zum Passivrauchen. Respekt.
 
Rauchst du? Nein.

Wieso nicht?
Es ist extrem schädlich für mich und andere (ich finde, das Wort "ungesund" verharmlost die Gefahr), total teuer und schlecht für die Erde. Es gibt einfach keinen einzigen Vorteil.
Hast du schonmal geraucht?
Nein, hab es nie ausprobiert.
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben?
Nö, jeder soll seine eigene Entscheidung treffen.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner?
In meiner Kernfamilie raucht niemand, Partner hab ich nicht. Von meinen Freunden rauchen 3-4 Leute.
Wie geht ihr damit um?
Ich akzeptiere es und da die meisten in meinem Freundeskreis Rauch nicht mögen, gehen die Raucher beim Rauchen entweder ein paar Schritte beiseite oder verzichten darauf, bis sie unter sich / allein sind. Wenn wir in einem Park sind oder so, verfliegt das ja auch, da stecken sie sich schon öfter eine Zigarette in meinem Beisein an. Also ganz unterschiedlich.
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)?
Nein.
 
bald 30 Jahre rauchfrei :coffee:
 
Ehrlich gesagt hoffe ich darauf, dass das Rauchen - wodurch auch immer - irgendwann kaum noch populär ist. Man könnte so wunderbar umweltschädliches Zeug etwas eindämmen.
Am liebsten sind mir ja die Raucher, die ständig über Geldsorgen jammern, aber nicht daran arbeiten wollen, den Konsum zumindest drastisch zu reduzieren.
 
Ehrlich gesagt hoffe ich darauf, dass das Rauchen - wodurch auch immer - irgendwann kaum noch populär ist. Man könnte so wunderbar umweltschädliches Zeug etwas eindämmen.
Am liebsten sind mir ja die Raucher, die ständig über Geldsorgen jammern, aber nicht daran arbeiten wollen, den Konsum zumindest drastisch zu reduzieren.

Du darfst nicht vergessen, dass Rauchen eine Droge ist.

Somit hat sie den Nachteil des süchtig machens und macht betroffene auch "glücklich"

Einige Raucher (dazu würde ich mich auch zählen) würden wahrscheinlich lieber ein paar Tage auf zum Beispiel warmes essen verzichten (halt nur noch essen, um nicht zu sterben, weil für mehr, oder besseren Geschmack kein Geld mehr da ist) als auf das Rauchen zu verzichten (als Einschränkung gemeint, nicht das aufhören direkt).

Und ich könnte mir etwas vorstellen, was das Rauchen ablösen oder zumindest stark zurück drängen würde: Die Legalisierung von Cannabis.

Aber aktuell hat die Menschheit definitiv andere Probleme als das Rauchen..
 
Aber aktuell hat die Menschheit definitiv andere Probleme als das Rauchen..

Tatsächlich? Laut WHO (2017) sterben jährlich um die 7 Millionen Menschen weltweit an den Folgen des Rauchens, davon 2.500-3.000 in Deutschland alleine durch das Passivrauchen. Was deine offensichtliche Corona-Sorge anbelangt, so solltest gerade du als Raucherin deinen Zigarettenkonsum weitestgehend einschränken (die negativen Folgen des Nikotinentzugs sind primär psychischer und psychovegetativer Natur, sie lassen sich also überwinden) - so gehören explizit Raucher zu den genannten Risikogruppen, aber das weißt du vermutlich selber.
 
Ich stimme Nickname zu. Das macht die andere Sache nicht besser und nicht weniger gefährlich und Zusammenhänge bestehen anscheinend auch ;).
 
Tatsächlich? Laut WHO (2017) sterben jährlich um die 7 Millionen Menschen weltweit an den Folgen des Rauchens, davon 2.500-3.000 in Deutschland alleine durch das Passivrauchen. Was deine offensichtliche Corona-Sorge anbelangt, so solltest gerade du als Raucherin deinen Zigarettenkonsum weitestgehend einschränken (die negativen Folgen des Nikotinentzugs sind primär psychischer und psychovegetativer Natur, sie lassen sich also überwinden) - so gehören explizit Raucher zu den genannten Risikogruppen, aber das weißt du vermutlich selber.

Ich weiß nicht, weshalb du da jetzt nen Fass aufmachst.
 
Was spricht explizit gegen meine Ansichten?
Gegen deine Ansichten spricht nichts, es hat ja auch keiner behauptet, gegen deine Ansichten würde etwas sprechen.
 
Gegen deine Ansichten spricht nichts, es hat ja auch keiner behauptet, gegen deine Ansichten würde etwas sprechen.

Ergo ist es auch mir erlaubt, mich zu benannter Thematik zu äußern.
 
Ergo ist es auch mir erlaubt, mich zu benannter Thematik zu äußern.
Natürlich, ist es das. Dagegen hat niemand etwas gesagt.

Beantwortest du jetzt meine Frage? (ich nehme an, deine Intelligenz ist stark genug ausgeprägt, um auch indirekt formulierte Fragen als diese zu erkennen.)
 
Natürlich, ist es das. Dagegen hat niemand etwas gesagt.

Beantwortest du jetzt meine Frage? (ich nehme an, deine Intelligenz ist stark genug ausgeprägt, um auch indirekt formulierte Fragen als diese zu erkennen.)

Jene indirekte Frage, von welcher hier die Rede ist, lässt anmuten, eher rhetorischer Natur zu sein, da sie inhaltlich mehr darauf ausgelegt ist, getarnte Behauptungen aufzustellen (Du machst ein Fass auf!) als tatsächlich über einen relevanten Informationsgehalt zu verfügen; was soll ich hierauf groß antworten? (Achtung: Rhetorische Frage!)
 
Jene indirekte Frage, von welcher hier die Rede ist, lässt anmuten, eher rhetorischer Natur zu sein, da sie inhaltlich mehr darauf ausgelegt ist, getarnte Behauptungen aufzustellen (Du machst ein Fass auf!) als tatsächlich über einen relevanten Informationsgehalt zu verfügen; was soll ich hierauf groß antworten? (Achtung: Rhetorische Frage!)
Sag mir doch einfach, warum du mich derartig provozierst. Danke.
 
Ich bin aktuell auch am Aufhören, was daran liegt, dass diesen Monat kein Geld mehr für Zigaretten über ist (schlecht gewirtschaftet). Somit nutze ich es direkt, um runter zu kommen, meine letzte Zigarette ist auch ein paar Tage bereits her, aber es stört mich nicht wirklich.

Schwer wird es nächste Woche, da ich da wieder arbeiten gehe, und das ohne Zigaretten wird schwer.

Aber es gibt einen Lichtblick für mich: am Zahltag bestelle ich mir ne Zigarette (so nen starter set, schon ausgesucht), ohne Nikotin natürlich, das Zeug brauch ich nicht, einfach um dampfen zu können, weil mich das extrem entspannt (also das Rauchen / dampfen an sich, auch ohne Nikotin). Ich freu mich drauf, und mein Schatz ist auch super Happy. :)
 

Users who are viewing this thread

Top