• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Rauchst du? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.176
Rauchst du?

Wenn ja:
Wie(so) hast du angefangen?
Bereust du es, zu rauchen?
Wieviel rauchst du so?
Eher alleine oder in der Gruppe?
Selbst gedreht oder fertig gekauft?
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum?
Wie lange willst du noch rauchen?
Hast du schon einmal eine E-Zigarette...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt geändert:

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.223
Ich rauche nicht und hatte wie bei so vielen anderen Dingen nie das Bedürfnis danach, es mal zu probieren. Mir reicht es, wenn Leute in meiner Nähe alles vollqualmen und ich den Gestank ertragen muss. Ich hasse es auch, wenn ich meinem Vater was zum Rauchen kaufen muss. Ich finde es grausam, dass er nach dem Heimkommen direkt nach draußen geht und ihm seine dämlichen Zigarillos so wichtig sind. Ich war so froh, als er mal einige Jahre aufgehört hatte mit dem Unfug. Immerhin sieht er es ein, dass er mit dem Mist nicht ins Haus kommen soll.
 

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.677
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
Noch nie, werde es nie
 

noerdfreak

Grünschnabel
Beigetreten
07.06.18
Beiträge
62
Alter
18
Persönliches
Geschlecht
männlich
Rauchst du?
Ja
Wie(so) hast du angefangen?
Ich habe damals zu einer größeren Feier 2 Packungen nur für den Abend gekauft. Irgendwie ging es dann durch die Schule so richtig los
Bereust du es, zu rauchen?
Eigentlich schon, mit 17 Jahren habe ich alle paar Monate/Wochen eine Infektion und Huste meine halbe Lunge raus. Auch sonst ist mein körperlicher Zustand dadurch nicht gerade gut
Wieviel rauchst du so?
7- 15 Stück am Tag, wenn was größeres ist noch ne 7-8€ Packung am Abend
Eher alleine oder in der Gruppe?
Kommt auf die Situation an
Selbst gedreht oder fertig gekauft?
ich drehe
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum?
Ausbildung
Wie lange willst du noch rauchen?
mal schauen
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten?
Habe es 2 Wochen ohne Zigaretten ausgehalten und bin dann wieder rückfällig geworden
Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner?
Freunde so gut wie alle, Eltern nicht
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)?
Jap
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.364
Alter
26
Ort
Nähe München
Nein, hab ich noch nie und werde ich nie.

Wenn nein:
Wieso nicht? Weil es einfach unnötig ist, stinkt und Geld kostet, was ich lieber für andere Dinge ausgeben möchte.
Hast du schonmal geraucht? Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast? Nein, es wurde mir zwar mal angeboten, aber der Passiv-Rauch hat mich schon genug abgeschreckt. Ab und zu hab ich mal so getan als ob, mit nem Stift oder Kaugummi-Zigaretten. Oder im Winter, wenn der Atem gefriert :D Das wars auch schon an "Raucherfahrung".
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? Hört lieber auf, es hat nur Nachteile.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Ein paar "Freunde" (eher Bekannte) rauche von ab und zu bis viel. Die meisten aber nicht. Mein Vater hat früher Pfeife gerraucht, das hat recht gut gerochen. Seit Ewigkeiten aber auch das nicht mehr. Meine Freundin raucht zum Glück auch nicht.
Wie geht ihr damit um? Alles kein Problem. Wenn andere Rauchen, mach ich aber gern mal einen Schritt aus dem Wind heraus...
 

Ines112

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.193
Ort
Rattenfängerstadt
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Rauchst du? Ja

Wenn ja:
Wie(so) hast du angefangen? Ganz normal. Zigarette zwischen die Lippen, vorne Feuerzeug dran u hinten gezogen. Angefangen hatt ich mit 14 wegen Stress u Trauer u eig wollt ich auch nur ab u zu mal Kiffen. Da ist dann normal Rauchen draus geworden.
Bereust du es, zu rauchen? Nein.
Wieviel rauchst du so? Unterschiedlich, von so 10 bis 30, ist alles möglich.
Eher alleine oder in der Gruppe? Beides.
Selbst gedreht oder fertig gekauft? Zu so 90% stopfe ich selber, ist billiger.
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? Aus dem Portmonee und das Geld kommt widerum durch fleissig sein u mit der Hände Arbeit bzw Nebenjobs früher.
Wie lange willst du noch rauchen? Open end.
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten? Nee, die Teile find ich affig.
Rauchen eure Freunde? Einige ja, einige nicht. Eltern? Jap. Partner? Auch.
Wie geht ihr damit um? Sehr vorsichtig, wegen Brandlöchern u allgemeiner Feuersbrunstgefahr.
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? Ja auch das tun wir, genau wie allein schmöken.
 
D

Deleted member 8

Guest
Rauchst du? Nein


Wenn nein:
Wieso nicht?
Gesundheit und Geld

Hast du schonmal geraucht? Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast?
Ja, hatte auch schon mehrmals aufgehört.

Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben?
Es ist einfacher als man denkt aufzuhören, allerdings auch einfacher wieder anzufangen. :D


Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Nein
 

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
2.285
Alter
18
Rauchst du?

Wenn ja:
Wie(so) hast du angefangen?
Bereust du es, zu rauchen?
Wie viel rauchst du so?
Eher alleine oder in der Gruppe?
Selbst gedreht oder fertig gekauft?
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum?
Wie lange willst du noch rauchen?
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten?

Wenn nein:
Wieso nicht? ist teuer, stinkt und ist ungesund
Hast du schonmal geraucht? Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast? nein
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? Nein, muss jeder selbst wissen. Die meisten sind eh unbelehrbar und i möchte net als Oberlehrer auftreten

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Papa
Wie geht ihr damit um? bin da gezwungenermaßen tolerant
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? nein
 

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.952
Ort
VIBCCA
Ich bin gelegenheitsraucher ... wenn, ist die gelegenheit stets vor wut zu rauchen
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.223
Mir reicht es mit dem Rauch so sehr, dass ich im nächsten Urlaub wohl wirklich einen anderen Tisch fernab benutzen oder das Lokal verlassen werde, wenn mein Vater meint, er müsste da im Außenbereich in Holland rauchen. Im Kontext "Restaurant und Essen" finde ich das richtig unangebracht und respektlos, meiner Bitte nach Unterlassung nicht nachzukommen.
 

Klappspaten95

MT Unterstützer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
356
Alter
24
Ort
Thüringen
Persönliches
Geschlecht
divers
Lieblingsfußballclub
Bolzplatzgruppe Sternburg Export
Mobiltelefon
Toaster
Lieblingsfarbe
ultramarinblau
Lieblingszahl
666
Wie(so) hast du angefangen? Einfach so.
Bereust du es, zu rauchen? Nein
Wieviel rauchst du so? 50st/woche und mehr wenn ich feiern gehe
Eher alleine oder in der Gruppe? das macht keinen unterschied
Selbst gedreht oder fertig gekauft? fertig gekauft
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? ich gehe arbeiten
Wie lange willst du noch rauchen? bis ich sterbe
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten?

Ist ganz ok aber nicht wirklich ein Ersatz.

Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? Teert die Lunge Freunde!

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Ja - Nein/Ja - keine Partnerin
Wie geht ihr damit um? mir egal
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? Ja
 

Ssophie

Grünschnabel
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
56
Ort
Schwabenländle
Wenn nein:
Wieso nicht? zu teuer, zu ungesund, mich hat es nie gereizt
Hast du schonmal geraucht? Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast? Ja, mal probiert, aber ich brauche das nicht unbedingt
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? bringt eh nichts ;)

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Ein paar Freunde schon
Wie geht ihr damit um? Ich hau ab und an ein paar blöde Sprüche raus, aber schau letztlich dann eben zu bei Rauchen
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? Ich nicht, aber es wird ja eig. immer zusammen geraucht...
Das ist glaube ich auch so ein bisschen der Grund weshalb welche Rauchen.
Die Raucher reden untereinander erfahren dann neues und haben so Ihre Pause beim arbeiten....
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.364
Alter
26
Ort
Nähe München
und haben so Ihre Pause beim arbeiten..
Eigentlich ja eine ziemliche Ungerechtigkeit. Sie belasten das Gesundheitssystem und als Nichtraucher darf man wegen mangelnder "Nichtraucherpausen" auch noch mehr arbeiten. Den Rauchern kann man ruhig einen Urlaubstag streichen, bei der ganzen Zeit was im Jahr so zusammenkommt...
 

Ssophie

Grünschnabel
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
56
Ort
Schwabenländle
Eigentlich ja eine ziemliche Ungerechtigkeit. Sie belasten das Gesundheitssystem und als Nichtraucher darf man wegen mangelnder "Nichtraucherpausen" auch noch mehr arbeiten. Den Rauchern kann man ruhig einen Urlaubstag streichen, bei der ganzen Zeit was im Jahr so zusammenkommt...
Bei uns müssen die Raucher abstempeln :)
Sonst find ich das schon immer extrem blöd... aber wenn man stempelt ists ja wurscht...
Aber die Regel mit Nichtraucher bekommen zusätzlichen Urlaub finde ich sonst gut (gibt es irgendwo hab ich mal gehört).
& es ist mehr wie ein Tag im Jahr was das ist....
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.364
Alter
26
Ort
Nähe München
Das ist dann zumindest gut gelöst so :D
Ja, wenn man mal von 5 Minuten pro Stunde ausgeht, kommen da schon so 4-5 Tage zusammen :x Kommt halt drauf an, wie oft die Rauerpause als Vorwand genutzt wird :p Da ist abstempeln auf jeden Fall genauer^^
 

Masasi

Grünschnabel
Beigetreten
30.05.18
Beiträge
60
Alter
17
Ort
Einem Ort in der Schweiz
Ich habe noch nie eine Zigarette in der Hand gehalten, ich rauche nicht.
Der Grund dafür ist, dass ich nicht süchtig nach etwas werden möchte, dass ich meiner Gesundheit und dadurch meiner Lebenserwartung und -qualität nicht schaden will und weil ich so SEHR VIEL Geld sparen bzw. anders oder sinvoller investieren kann... und ausserdem würde ich stinken und so meine Umgebung stören, mal davon abgesehen, dass ich andere dazu zwingen würde, passiv zu rauchen.

Rauchern kann ich das sagen, was auf der Packung steht:
Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden hinzu.
Ausserdem kostet es, hochgerechnet auf einige Jahre, brutal viel.

Ein Problem habe ich mit Rauchern grundsätzlich nicht, ausser sie blasen mir den Rauch ins Gesicht.
Aber dies hat ja etwas mit Anstand zu tun. ?

Einige meiner Arbeitskollegen rauchen zwar, aber ansonsten raucht niemand in meiner Umgebung.
 

Hutch

Meet-Teens Beauty King 2019 | Mod auf Lebenszeit
Teammitglied
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
715
Alter
22
Ort
Sachsen-Anhalt
Wie(so) hast du angefangen? Neugier, wie's ist.
Bereust du es, zu rauchen?
Jain. Das Rauchen an sich ist toll und das will ich auch nicht missen, bloß die gesundheitlichen Risiken vermiesen das.
Wieviel rauchst du so?
Zwischen 5 und 25 Zigaretten am Tag. Letzteres bei Parties. Manchmal auch ein paar Tage gar nicht.
Eher alleine oder in der Gruppe?
Beides.
Selbst gedreht oder fertig gekauft?
Entweder fertig gekauft oder in seltenen Fällen auch mal gedreht oder gestopft.
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum?
Vom Konto, woher sonst?
Wie lange willst du noch rauchen?
Ich denke, wenn ich ein Kind haben sollte, werde ich aufhören. Ob dann für immer oder nur vorerst, steht in den Sternen. :D
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten?
Ja, probiert, aber ist nichts, was ich auf Dauer brauche.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner?
Viele meiner Freunde. Mein Vater hat viel geraucht, jetzt aber schon seit gut 10 Jahren nicht mehr. Meine Mutter raucht immer noch. Meine Freundin glücklicherweise nicht bzw. ganz, gaaaaanz selten (hab ich bisher nur 2 Zigaretten rauchen sehen :D )
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)?
Ja.
 

RicardaTamara

Neuling
Beigetreten
14.08.18
Beiträge
8
Alter
17
Ort
Marktoberdorf
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Rauchst du? - Ja

Wenn ja:
Wie(so) hast du angefangen? - Stress, Depressionen, Schulischerstress und Trennung der Eltern.
Bereust du es, zu rauchen? - Nein.
Wieviel rauchst du so? - Am Tag ca. 5 Zigaretten
Eher alleine oder in der Gruppe? - Allein
Selbst gedreht oder fertig gekauft? - Fertig gekauft
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? - Meine Mutter zahlt sie :) Muss im Monat nur 10€ dazugeben
Wie lange willst du noch rauchen? - Bis ich aufhöre :)
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten? - Nein, habe ich noch nicht ausprobiert :)
 

Amphiphilie

Profi Poster
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
1.040
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Wenn nein:
Wieso nicht? Ungesund, stinkt, voll teuer
Hast du schonmal geraucht? Ja. Also nicht regelmäßig und intensiv.
Wenn ja, wie fandest du es? Mit Menthol ganz gut. Sonst eher.. ekelig. Und es geheim zu halten sehr nervig. Und an Zigaretten ranzukommen auch nervig..
und wieso hast du aufgehört falls du richtig geraucht hast? Habe nicht richtig geraucht. Aber habe dann Freunde verloren mit denen ich angefangen habe und war dann alleine und alleine braucht man auch nicht rauchen, fand ich damals und dann hab ich es sein gelassen und die letzten Zigaretten der Packung letzten Endes weggeschmissen.
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? Ist euer Bier. Bitte raucht nicht wie die letzten Arschlöcher, wenn ihr mit kleinen Kindern unterwegs seid, raucht nicht in die Richtung von Nichtrauchern, der Qualm stinkt.

Rauchen eure Freunde? Damalige, ja, jetzige nicht, nein.
Eltern? Nein. Niemand aus meiner Familie.
Partner? Nein.
 

Satori

Throphäensammler
Beigetreten
18.08.18
Beiträge
111
Alter
21
Ort
Dortmund
Persönliches
Geschlecht
männlich
Wenn ja:
Wie(so) hast du angefangen?
Ich hatte damals meine wilde Phase mit 16-17, in der ich Schule geschwänzt habe und nur mit meinen damaligen Freunden (die alle älter waren als ich) Zeit verbracht habe. Haben jegliche scheiße gebaut von Diebstahl bis hin zu Drogengeschichten (habe knapp 20 Minuten mit dem Fahrrad von der nächsten NL größeren Stadt gewohnt). War halt immer der einzige der nicht geraucht hat, irgendwann habe ich mal nach einer Zigarette gefragt, dann wieder und irgendwann fing ich an Schachteln zu kaufen.
Bereust du es, zu rauchen? Ich wünschte niemals mit dem Scheiß angefangen zu haben.
Wieviel rauchst du so? Unterschiedlich. Im Schnitt komme ich mit zwei Päckchen Drehtabak von Pueblo in der Woche aus.. ca. 9€/Woche also. Denke sind so 10-15 am Tag.
Eher alleine oder in der Gruppe? Auf der Arbeit und mit Freunden rauche ich in der Gruppe, natürlich. Meine Freunde rauchen und meine Arbeitskollegen sowieso zum Großteil, ist in der Pflegebranche nunmal so.
Selbst gedreht oder fertig gekauft? Drehe selbst
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? Ausbildung
Wie lange willst du noch rauchen? Keine Ahnung. Habe nicht vor, mein ganzes Leben zu rauchen. Habe es schon gut einschränken können, früher hab ich wirklich kette geraucht (da waren 40 Stück am Tag normal)
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten? Heisenberg, Tabak mit Vanille note, Pinkman.. noch nicht viele, hab erst ein paar Wochen ne Vape. Ist schön und gut für Zwischendurch. Stillt ein bisschen die Nikotinsucht aber ist trotzdem kein guter Ersatz.

Wenn nein:
Wieso nicht?
Hast du schonmal geraucht? Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast?

Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben?

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Meine Freunde und Eltern rauchen alle, eine Partnerin ist nicht vorhanden.
Wie geht ihr damit um? Wie sollen wir damit umgehen? Als wäre das was total abnormales ^^
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? Mit meinen Eltern eher weniger, aber mit Freunden schon ja.
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top