Wenn ja:
Wie(so) hast du angefangen? Ich hatte damals meine wilde Phase mit 16-17, in der ich Schule geschwänzt habe und nur mit meinen damaligen Freunden (die alle älter waren als ich) Zeit verbracht habe. Haben jegliche scheiße gebaut von Diebstahl bis hin zu Drogengeschichten (habe knapp 20 Minuten mit dem Fahrrad von der nächsten NL größeren Stadt gewohnt). War halt immer der einzige der nicht geraucht hat, irgendwann habe ich mal nach einer Zigarette gefragt, dann wieder und irgendwann fing ich an Schachteln zu kaufen.
Bereust du es, zu rauchen? Ich wünschte niemals mit dem Scheiß angefangen zu haben.
Wieviel rauchst du so? Unterschiedlich. Im Schnitt komme ich mit zwei Päckchen Drehtabak von Pueblo in der Woche aus.. ca. 9€/Woche also. Denke sind so 10-15 am Tag.
Eher alleine oder in der Gruppe? Auf der Arbeit und mit Freunden rauche ich in der Gruppe, natürlich. Meine Freunde rauchen und meine Arbeitskollegen sowieso zum Großteil, ist in der Pflegebranche nunmal so.
Selbst gedreht oder fertig gekauft? Drehe selbst
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? Ausbildung
Wie lange willst du noch rauchen? Keine Ahnung. Habe nicht vor, mein ganzes Leben zu rauchen. Habe es schon gut einschränken können, früher hab ich wirklich kette geraucht (da waren 40 Stück am Tag normal)
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten? Heisenberg, Tabak mit Vanille note, Pinkman.. noch nicht viele, hab erst ein paar Wochen ne Vape. Ist schön und gut für Zwischendurch. Stillt ein bisschen die Nikotinsucht aber ist trotzdem kein guter Ersatz.
Wenn nein:
Wieso nicht?
Hast du schonmal geraucht? Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast?
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben?
Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Meine Freunde und Eltern rauchen alle, eine Partnerin ist nicht vorhanden.
Wie geht ihr damit um? Wie sollen wir damit umgehen? Als wäre das was total abnormales ^^
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? Mit meinen Eltern eher weniger, aber mit Freunden schon ja.